Nestlé Clusters Mandel-Nuss Testbericht

Nestle-clusters-mandel-nuss
ab 8,19
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  gering

Erfahrungsbericht von mandyly

Mandel und Nuss... Was für ein Genuss

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  gering
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

unglaublich lecker

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Ich bin eine bekennende Nachkatze. Alles was süß ist schmeckt mir. Ich kann zum Glück sagen, dass sich das nicht allzu sehr auf meine Figur auswirkt. Aber trotzdem hatte ich meine Bedenken, dass so viel Süßes nicht gesund dein kann. Ich hab auch noch vor Kurzem aufgehört zu rauchen und brauche einfach einen Ersatz. Ich hatte aber irgendwie keine Lust mehr auf Schokolade oder Chips. Aber was könnte all die Süßigkeiten ersetzen. Mit dieser großen Frage machte ich mich auf den Weg zum Supermarkt. Ich schlenderte so durch den Supermarkt, auf der Suche nach Ersatz. Bei den Cornflakes machte ich dann plötzlich Halt. Ja, das war eine sehr gute Idee. Caornflakes sind gesund und man kann sie auch nebenbei beim Fernseh gucken naschen. Ich nahm eine Packung Clusters Mandel-Nuss von Nestle aus dem Regal.


--- Verpackung ---

Die Cornflakes waren in einer Papppackung untergebracht. Die Packung war sehr farbenfroh. In der oberen Mitte stand groß in blauen Buchstaben „Clusters“. Über diesem Wort stand der Hersteller. Unter „Cluster“ stand „Mandel-Nuss“. Und dann kam das leckerste auf der Packung, eine Abbildung der in der Packung enthaltenen Cornflakes. Das sah wirklich sehr lecker aus. Auf der rechten Seite der Packung standen die Zutaten, die Nähr- und Brennwerte und die Vitamine und Mineralstoffe. Auf der Rückseite wurde noch auf ein anderes Produkt con Clusters hingewiesen, in diesem Fall „Clusters Chocolade“. Auf der linken Seite der Packung wurde noch ein Produkt von Nestle abgebildet, hier der neue Riegel „Choco CrossEx“.
Wenn die Packung geöffnet wird, erblickt man eine durchsichtige Tüte, in der die Cornflakes waren.


--- Der Geruch ---

Nach dem Öffnen der Tüte steigt ein frischer Geruch in die Lüfte. Die Cornflakes riechen sehr frisch und knusprig. Das in den Cornflakes enthaltene Vollkorn duftet sehr intensiv aber lecker. Anschließend nimmt man den Geruch der Mandeln war. Und zum Schluss folgt der Geruch den Mandel-Nuss-Stückchen, den meine Nase auch sehr intensiv wahrnimmt. Im Großen und Ganzen duften die Cornflakes wirklich sehr lecker und frisch. Das macht auf jeden Fall Lust auf mehr.


--- Das Aussehen ---

Die Tüte beinhaltet bräunliche Cornflakes, die sehr dünn und höchstens 1 cm groß sind. Der enthaltene Vollkorn verleiht diesen Cornflakes die bräunliche Farbe. Darunter sind weiße Mandel-Nuss-Stückchen gemischt. Auch diese sehen sehr lecker aus. Die Stückchen haben eine rundliche Form. Zum Schluss sieht man in den Cornflakes noch die Mandelblättchen, die ebenfalls hauchdünn sind und die Farbe goldgelb haben. Diese Blättchen sind ebenfalls höchstens einen cm groß.


--- Der Geschmack ---

Die Cornflakes
Die Cornflakes sind schmecken sehr frisch. Beißt man hinein, knacken diese. Sofort nehme ich den leckeren Geschmack von Vollkorn wahr, welcher die Cornflakes wirklich sehr frisch macht. Auch den enthaltenen Zucker nehme ich wahr, aber nicht sehr intensiv, was heißt, dass die Cornflakes angenehm süß sind.

Die Mandel-Nuss-Stückchen
Diese Stückchen enthalten Nüsse und Mandeln. Am stärksten schmecken sie nach Nuss. Die Stückchen esse ich am liebsten, weil sie sehr gut schmecken. Der Geschmack von Mandel und Nuss ist hier wirklich unübertrefflich. Auch die Mandel schmeckt man hier heraus, aber nicht so intensiv wie die Nüsse. Süß schmecken die Stückchen nicht zu viel. Klar schmeckt man den Zucker, aber sehr dezent.

Die Mandelblättchen
Die Mandelblättchen schmecken nur nach Mandel. Das macht sie sehr frisch und lecker. Auch diese Blättchen knacken beim Kauen.

Alle Zutaten zusammen
Zusammen schmecken die Zutaten natürlich am besten. Am stärksten schmeckt man hierbei die Nuss-Mandel-Stückchen. Die Mandelblättchen schmeckt man hier nur leicht heraus. Am frischesten jedoch schmecken die Vollcornflakes, die den gesamten Zutaten die Frische verleiht.


--- Die Zutaten ---

Vollcornflakes
- Vollkornweizenmehl (63 %)
- Zucker
- Brauner Invertzuckersirup
- Malzextrakt
- Salz
- Vitamine und Mineralstoffe (Calciumcarbonat, Vit. C, Niacin, Eisen, Pantothensäure, Vit. B6, Vit. B2, Vit. B1, Folsäure, Vit. B12)
- Glukosesirup
- Säureregulator
- Natriumphosphate

Mandel-Nuss-Stückchen
- Weizenmehl
- Zucker
- Nüsse (1,8 % Mandeln, Haselnüsse)
- Glukosesirup
- Gehärtetes Pflanzenöl
- Reismehl
- Malzextrakt
- Salz
- Calciumcarbonat
- Aroma
- Antioxidationsmittel E306

Mandelblättchen
- Mandeln


--- Inhalt ---

375 g


--- Nähr- und Brennwert pro 100 g ---

Brennwert: 1653 kJ / 392 kcal
Eiweiß: 10,8 g
Kohlenhydrate: 64,3 g
Davon Zucker: 21,2 g
Fett: 10,2 g
Davon gesättigte Fettsäuren: 2,2 g
Ballaststoffe: 9,0 g
Natrium: 0,5 g


--- Vitamine und Mineralstoffe pro 100 g ---

Calcium: 267 mg
Vitamin C: 51,0 mg
Niacin: 15,3 mg
Eisen: 11,9 mg
Pantothensäure: 5,1 mg
Vitamin B6: 1,7 mg
Vitamin B2: 1,2 mg
Vitamin B1: 1,2 mg
Folsäure: 170 g
Vitamin B12: 0,85 g


--- Herstellerangaben ---

C.P.D. Cereal Partners Deutschland
GmbH & Co. OHG
60523 Frankfurt am Main

Nestle Info-Service
www.nestle.de
Tel.: 069-66713071


--- Preis ---

1,69 €


--- Fazit ---

Ich habe mit den Clusters von Nestle eine gelungene Alternative zu Chips und sonstigen Süßigkeiten gefunden. Ich esse die Cornflakes morgens mit Milch, was natürlich fantastisch schmeckt. Abends essen ich sie dann ohne Milch, also trocken. Und ich muss schon sagen, dass die Cornflakes auch ohne Milch hervorrragend schmecken. Schon früher habe ich die Clusters gegessen, aber da waren die noch anders, ohne die Mandelstücken und die hatten auch keine Vollkornflakes. Jetzt wo es die von früher nicht mehr gibt (ich habe sie jedenfalls schon ewig nicht mehr gesehen), werden das wohl meine neuen Lieblingsflakes. Das einzig Negative daran ist wohl der Preis, aber ich denke, dass man das ruhig ausgeben kann, weil die Packung ja auch relativ groß ist. Ich gebe dem Produkt deshalb die volle Punktzahl.


Vielen Dank fürs Lesen!!!!

20 Bewertungen, 1 Kommentar

  • blabla

    06.06.2004, 18:21 Uhr von blabla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...klingt lecker. War die Erste in deinem GB *imernochfreu*