Nestlé Doko Classic - 5 kg Testbericht

Nestle-doko-classic-5-kg
ab 15,89
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von sape26

Doku Classic heisst jetzt Dog Chow

Pro:

Verdauung positiv angeregt, gesundes Fell,Gebiß wird gestärkt

Kontra:

gar nix

Empfehlung:

Ja

In diesem Bericht handelt es sich-wie sooft-um ein Produkt für den Hund!Normalerweise gebe ich meinem Hund oft frisch gekochtes Fleisch mit Mixer,etc.Manchmal gehört aber Abwechslung auf den Speisepaln.Und da gibt es dann anstelle von frischen Kopffleisch oder Pansen(den man ja sowieso wenn,dann nur tiefgekühlt kaufen kann und dann mit Gasmaske kochen kann*g*)DOKO Classic. Dazu sei gesagt,daß Doko nicht mehr Doko heißt,sondern Dog Chow!

**Das Produkt**
Dog Chow/Doko kann als Vollnahrung oder als Snack zwischendurch verwendet werden.Das sind kleine,braune Stückchen-aus Fleisch,Getreide,Fette und Mineralstoffe.

**Verpackung**
die Verpackung(Karton) ist bläulich; vorne drauf ein Mann mt einem Hund.Seitlich abgebildet sieht man ein paar Stücke von der Nahrung.Oben das PURINA Logo.Zu öffnen ist das ganze seitlich.Da mus man einfach den markierten Teil eindrücken.

**Geruch,Konsistenz**
Es riecht sehr würzig..die Stückchen sind sehr hart und leicht geriffelt und ca.1,5cm groß.

**Wie wirkt das Futter?**
Haut&Fell: der ausgewogenen Anteil von Omega 3/Omega 6 Fettsäuren,Vitamin AZink sorgen für gesunde Haut und glänzendes Fell

Stärkung-Immunsystem: Vit E baut nat. Abwehrstoffe auf und sorgt somit für Gesundheit

Ausdauer: die Kombination aus Getreide und Weizenmehlstärke sorgt für konstante Energiezufuhr

Dog Chow ist die ideale Vollnahrung,da sie aus 28%Proteinen, 8%Fett,Mineralstoffen und Vitaminen besteht!
Durch das Niedrigtemepratur-Verfahren wird Dog Chow äußerst nährstoffschonend hergestellt,was wiederum den einzigartigen Geschmack und hohe Akzeptanz beim Hund erklärt!

**Fütterungsmepfehlung**
5-10kg: 150-250g
10-20kg: 250-420g
20-40kg: 420-710g
40-60kg: 710-960
60-80kg: 960-1190
(meiner Meinugn nach ist das viel zu hoch angesetzt bzw.kann mein Hund icht so viel fressen;)wenn doch dann hätte sie in kürzester Zeit Übergewicht.Aber das ist meine Meinung..)
Frisches Wasser nicht vergessen!!

**Zusammensetzung**
Pflanz.Nebenerzeugnisse,Getreide,Fleisch,tierische Nebenerzeugnisse(mind.20%Fleisch),Öle,Fette,Mineralstoffe

Inhaltsstoffe:
Rohprotein: 28,0%
Rohasche: 7,5%
ohfett: 8,0%
Rohfaser: 4,0%

Zusatzstoffe: Vita A 10.000IE/Kg
D3 1.200IE/kg
vit E 60mg/kg
Kupfer(als Kupfersulfat) 10mg/kg
Antioxidantien,Konservierungsstoffe

Kühl und trocknen lagern.nciht in der Nähe von Reinigungsmitteln,Arzneimitteln lagern.

**Preis,Menge**
5 kg um 6,90Euro bei Fressnapf gekauft.
Das ganze kommt von Purina
Hotline:069-6671-3088
www.purina.de


**Resultat**
Mein Hund frißt es mit Begeisterung!Besonders gern als Snack oder als Belohnung!:)
Die Verdauung hat sich auf Dog chow positiv entwickelt!

**Meine Meinung**
Ich finde Dog Chow sehr gut,da es sehr hart ist und somit das Gebiß des Hundes beansprucht wird. Manchmal mische ich es auc mit etwas Nassfutter,aber meistens geb ich ihr es einfach so.
Ich hab immer eine große Packung zu Hause und verwende es auch gerne als Snack zum mitnehmen(die sind auch nicht so fettig und bröseln auch nicht so starkt).
Ich empfehle Dog Chow weiter und gebe 5 Sterne!!
Ach ja-von meinem Hund kommen auch 5 Pfoten!


Dankeschön fürs lesen,bewerten&kommentieren!:0)

28 Bewertungen