Nestlé Fitness Flakes Testbericht

ab 9,59
Auf yopi.de gelistet seit 02/2004
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von anababy

Das ist mein Frühstück!

5
  • Geschmack:  gut
  • Grad der Süße:  sehr gering
  • Gesundheitsfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

sehr lecker, werden nicht so schnell \"matschig\"

Kontra:

bis auf den Preis keins bekannt

Empfehlung:

Ja

Ich wollte gerade meinen Papier Müll entsorgen. Da lag sie oben drauf... die Verpackung meiner \"Nestle Fitness\" Cornflakes.
Also dacht ich mir, mensch... darüber könnt ich doch auch nen Bericht schreiben. Und nun sitz ich hier mit der Verpackung und los gehts.

* Kaufreiz *

Wie immer bin ich zu REAL einkaufen gefahren und überlegte mir, welche Flakes ich mal als nächstes ausprobieren möchte.
Da sah ich diese Packung... Das Wort \"Fitness\" auf der Verpackung konnte man gar nicht übersehen.
Dazu stand a noch, dass dort Vitamine (genauere Angaben folgen weiter unten)drin sind. Also dachte ich mir, die nehm ich mal mit.

* Preis *

Das ist der einzige Nachteil, den ich feststellen konnte. Diese 375g Packung kostet 2,69 €. Aber wahrscheinlich ist der zu den einzelnen Geschäften gesehen etwas unterschiedlich.
aber... seit dem der nette EURO da ist, sind die Preise ja doch \"etwas\" gestiegen.

* Verpackung *

Die Verpackung besteht, wie die meisten anderen Flakesverpackungen auch, aus Papier.
Welche oben eine wieder verschließbare \"Papierlasche\" hat.
... darin befindet sich dann die \"Plastiktüte\" in der sich die Cornflakes befinden, die leicht auf zu reißen geht.
Zur Aufbewahrung schütte ich sie immer in eine Frischhaltedose. Aber sie sind eh meist innerhalb von ein 3-4 Tagen aufgebraucht, wenn man immer ne übergroße Portion davon ißt, wie ich. *gg*

* Produktinformation *

87,8 % Getreide (45,9 % Vollkornweizen, Reis),
Zucker, brauner Invertzuckersirup, Malzextrakt,
Vitamine und Mineralstoffe (Calciumcarbonat,
Vitamin C, Niacin, Eisen, Vitamin E, Pantothen-
säure, Vitamine B6, B2, B1, Folsäure, Vitamin
B12), Salz, Glukosesirup, Säureregulator
Natriumphosphate, Antioxidationsmittel E306.
\"Kann Spuren von Milch, Mandeln, Erdnüssen und
anderen Nüssen enthalten\"

Eine Portion von 30 g enthält ca. 50 % des durch-
schnittlichen Tagesbedarf eines Erwachsenen
an den aufgeführten 9 Vitaminen und Eisen
und ca. 18 % an Calcium.

* Geschmack *

Diese Flakes haben einen sehr schönen, leichten Vollkorngeschmack. Man sieht es ihnen eigentlich schon an... aber merkt es im Mund natürlich noch besser - sie sind etwas dicker, wie die \"normalen\" Cornflakes und sind somit natürlich herrlich knusprig.
In den Flakes ist ja bereits auch Zucker enthalten. Aber für meinen Geschmack ist es perfeckt dosiert. Und ich bin nun wirklich nicht gerade ein Zucker - Fan.
Da es ja nun unterschiedliche Fettgehalte in der Milch gibt, muss ich dazu sagen, dass die Fitness Flakes, wie auch eigentlich alle anderen Cornflakes, mit Vollmilch (3,5% Fettgehalt) am besten schmecken.

Wem der pure Geschmack dieser Flakes nicht ausreicht, kann sich z.B. Banane klein schneiden und dazu tun. Das ist auch sehr lecker. Ansonsten gibt es ja so verschiedene Möglichkeiten Flakes zu sich zu nehmen. (mit Joghurt oder anderen Früchten)

* Kontaktmöglichkeiten mit der Firma selbst *

(D) www.nestle.de / (069)66713071
(A) www.nestlevillage.at / (01)54671338

C.P.D. Cereal Partners Deutschland GmbH & Co. OHG
D-60523 Frankfurt am Main
----------------------------------------
C.P.A. Cereal Partners Handelsges.m.b.H. & Co. OHG
A-1051 Wien


Und nun guten Appetit!

22 Bewertungen, 1 Kommentar

  • piranha67

    14.02.2005, 09:29 Uhr von piranha67
    Bewertung: sehr hilfreich

    und wieviel verdrückst du da am tag von?