Nestlé Fruity Smarties Testbericht

Nestle-fruity-smarties
ab 11,94
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang

Erfahrungsbericht von Destiny86

Smarties und Fruchtgummi passt überhaupt nicht zusammen

1
  • Geschmack:  schlecht
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Suchtfaktor:  sehr hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

sehen ganz lustig aus

Kontra:

Fruchtgummi mit dem Smarties-Zuckerguss passt einfach nicht zusammen -> schmeckt nicht, teuer, zu viele Farbstoffe

Empfehlung:

Nein

Habe mal diese Fruity Smarties in einem 3er Pack mit je 40 g gekauft, da eine Freundin von mir meinte, daß die total lecker seien. Also habe ich sie jetzt auch mal probiert, jedoch muss ich sagen sind die nicht unbedingt so mein Fall.

Die einzelnen Fruity Smarties sehen von aussen eigentlich fast genauso aus und sind auch genauso knackig wie die normalen Smarties die wir schon kennen, innen befindet sich dann aber anstatt der Schokofüllung ein Haribo Fruchtgummikern in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Allerdings finde ich, daß Fruchtgummi mit dem Zuckerguss der Smarties überhaupt nicht zusammen passt. Ist natürlich auch geschmackssache es gibt ja anscheinend Leute, wie auch meine Freundin, die auf so etwas stehen. Ich persönliche bevorzuge dann aber Smarties und Haribo Fruchtgummi doch lieber extra als so eine Mischung von beidem zusammen.
Trotzdem möchte ich jetzt mal noch einiges von dieser Süßigkeit genauer beschreiben:



--Die Geschmacksrichtungen--

Der Zuckerguss selbst hat eigentlich keine Geschmacksrichtungen , die Farbe im Zuckerguss sind einfach nur Farbstoffe, damit es lustiger/bunter aussieht. Aber hinter den einzelnen Zukcergussfarben befindet sich ein Fruchtgummi mit einer bestimmten Geschmacksrichtung:

gelber Zuckerguss -> Fruchtgummigeschmack \"Banane\"
grüner Zuckerguss -> Fruchtgummigeschmack \"Apfel\"
blauer Zuckerguss -> Fruchtgummigeschmack \"Schwarze
Johannisbeere\"
roter Zuckerguss -> Fruchtgummigeschmack \"Erdbeere\"
lilaner Zuckerguss -> Fruchtgummigeschmack \"Kirsche\"
rosaner Zuckerguss -> Fruchtgummigeschmack \"Pfirsich\"
orangener Zuckerguss -> Fruchtgummigeschmack \"Orange\"



--die Verpackung--

wie schon oben genannt gibt es diese Fruity Smarties im Dreierpack wobei jede einzelne Packung 40g beinhaltet. Also meiner Meinung nach genau richtig portioniert für kleine Zwischendurchmahlzeiten.
Jede 40g - Packung ist aus Pappe und hat eine sehr praktische Verschlusslasche, die man jederzeit wieder zu machen kann wenn man genug von diesen Dingern hat. Wenn man so eine Packung irgendwo mit hin nimmt z.B. in der Schule kann man sie einfach wieder verschliessen und brauch keine Angst zu haben, daß die Fruity Smarties da irgendwann ausversehen raus fliegen.
DIe Pappverpackung ist wirklich extrem bunt gestaltet. Orangener Hintergund, mit lauter bunten Fruity-Smarties drauf, dem bunten Smartieslogo,der Haribogoldbär und auch noch die Früchte von den Fruchtgummigeschmacksrichtungen sind abgebildet.
Auf der Rückseite befindet sich ein kleines Spiel das \"Schmeck und Suchspiel\" -.- Wären dort nicht schon die einzelnen Smarties mit den verschiedenen Farben mit dem dazugehörigen Obststück verbunden hätte ich sicherlich Probleme damit herauszufinden, welcher Smartie welche Geschmacksrichtung ist, da alles wirklich sehr künstlich schmeckt und keines falls auch nur ein bisschen dem Naturgeschmakc der einzelnen Früchte ähnelt.



--Inhalt--

Zutaten: Zucker, Glukosesirup, Schweinegelatine (igitt wie sich das anhört O.O), Verdickungsmittel Gummi arabicum , Dextrose ,
Säuerungsmittel Citronensäure, Aroma, Farbstoff (E 100, E 101, E 120, E 133, E 160a, E 160e, E171) , Überzugsmittel(Carnaubawachs, Bienenwachs)


--Hersteller--

Nestlé Deutschland AG
D-60523 Frankfurt
Tel. 069 6671 3071
www.nestle.com


--Preis--

Habe ~ 1,50 € bezahlt
also ich finde für 120g ziemlich teuer!



Also ich finde die Smarties-Fruchtgummis nicht so toll. Es gibt zwar schlechtere Süßigkeiten, aber trotzdem werde ich mir das nicht mehr kaufen.

37 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Zigarrenlukas10

    25.09.2004, 15:03 Uhr von Zigarrenlukas10
    Bewertung: sehr hilfreich

    wirklich guter bericht. mfg