Nestlé Fruity Smarties Testbericht

Nestle-fruity-smarties
ab 11,94
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang

Erfahrungsbericht von Kwitti

Das Gummi mit dem süßen bunten Überzug!!!!

3
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

mal was anderes

Kontra:

sehr süß

Empfehlung:

Ja

Es ist ja im Moment total in Mode, das alle möglichen Süßigkeitenhersteller sich zusammentun und ihre Produkte miteinander vermischen. Was einzeln erfolg reich ist, wird zusammen sicher noch erfolgreicher sein.

Ob das wirklich so ist, wage ich zu bezweifeln und im Moment knabber ich gerade an einer sehr merkwürdigen Mischung. Es handelt sich dabei um die „Fruity Smarties“ von Nestle mit dem Haribo Goldbärenkern.

Als ich sie letztens zufällig mal gesehen habe, musste ich sie ja doch mal probieren. So ab und zu lass ich mich ja doch von der Werbung beeinflussen. Gekauft habe ich sie im 3er Pack für 1,59 Euro. Wenn man bedenkt, dass es sich dabei dann nur um 120 Gramm handelt, doch schon arg teuer.

Verpackung:

Jeweils 40 Gramm sind in einer kleinen, sehr handlichen Pappschachtel, die man oben leicht öffnen und auch wieder verschließen kann. Auf der Verpackung sieht man viele bunte Smarties und unten auf der Schachtel strahlt uns ein Goldbär an. Auf der Rückseite der Schachteln befindet sich ein Schmeck- und Suchspiel, damit man auch weiß, hinter welcher Farbe sich welche Frucht verbirgt. Die drei Schachteln sind dann noch mal in einer bunten Folie zusammen verpackt. Dadurch das alles sehr bunt ist, springt einem das im Regal auch sofort ins Auge und es sieht auch sehr ansprechend aus.

Die Zusammensetzung:

Bei den Fruity Smarties handelt es sich um 49 % Fruchtgummis mit Zuckerüberguss.

Zutaten: Zucker, Glukosesirup, Gelantine, Verdickungsmittel Gummi arabicum, Dextrose, Säuerungsmittel Citronensäure, Aroma, Farbstoffe (E 100, E 101, E 120, E 133, E 160a, E 171) Überzugmittel (Carnaubawachs, Bienenwachs)

Beim Sezieren eines solchen Smarties hat mein Mann dann aber doch erbost festgestellt, dass sich gar kein Goldbär darin befindet *gggg

Meine Erfahrung:

Die Smarties sehen ganz gewöhnlich aus, aber gleich beim ersten Biss merkt man natürlich, dass man keine normalen Smarties im Mund hat. Der süße Geschmack der Fruchtgummis haut einen im ersten Augenblick fast um, aber er verfliegt auch sehr sehr schnell wieder.

Danach schmeckt man eigentlich nur noch das Fruchtgummi, so dass man eigentlich auch ganz normale Goldbären essen könnte, aber der Überzug gibt einem im ersten Moment zwar einen sehr süßen, aber doch einen besonderen Kick.

Das Problem bei mir und meinem Mann ist leider nur, dass man gar nicht mit dem Essen aufhören kann, wenn man einmal damit angefangen hat. Da ist es nur praktisch, dass in einer Schachtel nur 40 g enthalten sind. Danach plagt mich selber auch schon das übliche Völlegefühl, das ich bei normalen Goldbären auch immer sehr schnell habe. Aber trotzdem kann man damit doch nicht aufhören.

Ich denke, es ist halt einfach mal was ganz anderes. Ich persönlich werde sie mir zwar nicht unbedingt wieder kaufen, denn dafür sind sie mir einfach zu teuer, aber so zum Probieren fand ich sie schon recht lecker.. und wer weiß... wenn ich sie sehe.. vielleicht greif ich ja doch wieder zu.

Fazit: Eine ganz andere, aber doch gelungene Mischung zweier Leckereien, die aber leider viel zu teuer ausgefallen ist. Und eine Empfehlung gibt´s von mir nur für die ganz süßen Leckermäulchen unter uns.

In diesem Sinne wünsche ich noch allen Lesern einen guten Start ins Jahr 2004 und alles nur erdenklich Gute.

21 Bewertungen