Nestlé Fruity Smarties Testbericht

Nestle-fruity-smarties
ab 11,94
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang

Erfahrungsbericht von Diabolina

Knackige Früchtchen...

Pro:

sehr fruchtig, viel zu lecker

Kontra:

sehr süß

Empfehlung:

Ja

...habe ich für mich gefunden. Angeregt durch einige Berichte die ich gelesen hatte, ließ sich meine Neugier nicht mehr in Ruhe. Beim letzten Einkauf war es dann soweit, ich suchte im Süßwarenangebot nach diesen Nestlé Fruity Smarties. Nach einigem schauen wurde ich auch fündig und hielt eine Packung in der Hand. Der Poreis von 1,49 Euro schien mir ok zu sein und die Packung landete in meinem Einkaufswagen.



Meine Meinung:
*******************

Als ich dann damit zu Hause ankam, schaute ich mir die Packung dann genauer an. Es handelt sich bei der Packung allerdings nicht um eine Schachtel sondern eine Kunststofffolie, welche farbenfroh bedruckt ist. Die Grundfarbe ist in Orangenuancen dargestellt, zudem findet man auf der Vorderseite
Die große farblich abgehobene Aufschrift \" mit dem Haribo Goldbärenkern\", welche zum Teil auch in offenen Smartiehüllen abgebildet sind. Unten rechts sind folgende frische Obstsorten aufgedruckt: Banane, schwarze Johannisbeere, Orange, Apfel, Kirsche, Erdbeere und Pfirsich.

Wenn man die Folie aufmacht kommen 3 Einzelpackungen Nestlé Fruity Smarties zum Vorschein, von welchen jede 40 g Inhalt enthalten soll. Nachgewogen habe ich es nicht und die Stückzahl habe ich mal wieder vergessen mitzuzählen. *grummel*
Das darf aber gerne jemand von euch machen und mir mitteilen, denn wenn ich eine Packung aufmache ist die schneller weg wie ich mitzählen kann. *g*

Wenn man das wieder verschließbare Päckchen öffnet, sieht man lauter bunte Smarties darin.
Für jede Fruchtsorte steht eine andere Farbe, welche man hinten auf dem Päckchen erraten kann.
So sind die Nestlé Fruity Smarties in gelb ? Banane, grün ? Apfel, orange ? Orange, pink ? Pfirsich,
rot ? Erdbeere, lila ? Kirsche und blau ? schwarze Johannisbeere.

Bei den Original Goldbären hat man immense Probleme die einzelnen Früchte herauszuschmecken, das ist bei den Nestlé Fruity Smarties allerdings nicht der Fall. Bis auf die gelben mit dem Bananengeschmack esse ich sie alle sehr gerne und sie schmecken sehr intensiv nach der Frucht welche angegeben wurde.

Wenn man sich die Inhaltsangabe des Herstellers Nestlé genau ansieht, merkt man schnell dass die Nestlé Fruity Smarties nicht wirklich gesund sind. Zum größten Teil bestehen diese aus Zucker, auch mit Farbstoffen und Aromastoffen wurde nicht gespart. Eine Einzelaufstellung erspare ich mir hier, wenn jemand diese gerne haben möchte, ist es kein Problem ich maile die demjenigen gern zu.



Mein Fazit:
*************

Nestlé Fruity Smarties sind super ungesund aber unglaublich lecker. Ich selbst liebe diese kleinen Dinger und darf die gar nicht zu Gesicht bekommen ohne das ich einen Heißhunger darauf bekomme.
Mir unverständlich ist nur, warum wurden die kleinen Päckchen allesamt als wieder verschließbar hergestellt? Wenn ich ein Päckchen öffne sind die in Nullkommanichts leer, daher sehe ich dies eher als überflüssig an. *g*

Alles in allem kann ich den Nestlé Fruity Smarties 5 von 5 Punkten geben, denn was ist schon gesund an den ganzen Süßigkeiten die es gibt. Wenn man sich tägliche Nahrungsmittel ansieht, bestehen auch diese in den meisten Fällen aus nicht immer gesunden Inhaltsstoffen.
Ich empfehle die Nestlé Fruity Smarties jedem der gern mal was süßes fruchtiges mit Biss genießen möchte.



Mit einem lieben Gruß

*derschonwiederimMunddasWasserzusammenlaufenden*

Heike

Diabolina
24.07.03

22 Bewertungen