Nestlé KitKat Chunky Testbericht

Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
- Geschmack:
- Geruch:
- Suchtfaktor:
- Anhalten der Frische nach Öffnen:
Erfahrungsbericht von Sommergirl
Ich werd zum Chunky
Pro:
siehe Bericht
Kontra:
siehe Bericht
Empfehlung:
Ja
KitKat ChunKy
/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/
Meine Sucht nach Süssem hat wieder zugeschlagen! Nach einem würzigen Mittagessen bekam ich logischerweise wieder Lust auf was Süsses um den Ausgleich zu schaffen (schöne Ausrede gell). Doch was könnte ich nehmen? Was hatte ich schon lange nicht mehr? Ja richtig, ein KitKat ChunKy (so steht es auf der Verpackung geschrieben!) hatte ich wirklich schon recht lange nicht mehr genossen. Also her damit! Und hier nun der Bericht dazu:
Verpackung:
-----------------
Der einzelne und 50 Gramm schwere KitKat ChunKy ist in einer roten Plastikfolie verpackt. Längs über die Verpackung zieht sich der KitKat-Schriftzug in roten Buchstaben auf einem weissem Feld. Quer darunter steht dann in weisser und blau umrandeter Schrift ChunKy (mit grossem K!). Auf der Rückseite findet man wie immer die üblichen Herstellerangaben.
Der ChunKy:
----------------
Jetzt kommt der schöne Teil. Weg mit der Plastikfolie! Zum Vorschein kommt ein sehr kompakter brauner und herrlich schokoladig riechender Schokobarren. Auf demselbigen entdeckt man auch gleich den in Schokolade eingeprägten oder -gegossenen Schriftzug „KitKat“. Nun halte ich mal mein Riechorgan drüber, mhh es riecht schon richtig lecker nach Schokolade. Wenn ich nun so in den ChunKy reinbeisse knuspert es schon verheissungsvoll. Man haut seine Zähne in eine zentimeterdicke Waffelschicht die von leckerer Schokolade dick umhüllt worden ist. Ein Genuss!! Übrigens schmecken KitKat und der ChunKy im besonderen noch besser, wenn er gekühlt ist, dann knackt die Schokolade so richtig schön!
Hersteller:
--------------
Nestlé Deutschland AG
60523 Frankfurt am Main
Inhaltsstoffe:
----------------
Zucker, Weizenmehl, Pflanzenfett, Kakaomasse, Kakaobutter, Magermilchpulver, Molkenerzeugnis, Butterreinfett, Milchzucker, Emulgator Sojalecitin, Hefe, Backtriebmittel Natriumcarbonate, Salz, Aroma
Nährwerte konnte ich keine auf dem Riegel finden, aber wir können alle sicher sein, dass diese süsse Leckerei auch wieder jede Menge Kalorien hat!
Mein Fazit:
--------------
Der KitKat ChunKy ist wirklich total lecker. Die Ladung Schokolade mit der Waffel drin ist perfekt. Gekühlt finde ich den Schoko-Barren noch besser, weil es dann so schön knackt beim Reinbeissen. Ich finde auch, dass der Riegel nicht zu süss und zu schwer wie andere ist, die mit weiss was gefüllt sind. Der ChunKy ist perfekt für zwischendurch oder als Nachtisch-Ersatz. Übrigens mag ich den ChunKy lieber als das kleine KitKat, weil er eben so viel mehr Schokolade hat. Von mir gibt es natürlich die volle Punktzahl!
39 Bewertungen, 14 Kommentare
-
05.05.2007, 14:28 Uhr von campimo
Bewertung: sehr hilfreich¸☼°*✰ SH & LG ✰*°☼¸
-
05.05.2007, 14:04 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichSehr hilfreich
-
05.05.2007, 13:12 Uhr von Sayenna
Bewertung: sehr hilfreich- sh - lg - Ela -
-
05.05.2007, 10:00 Uhr von PaterBrown
Bewertung: sehr hilfreich..auweia, Kitkat gehe ich lieber aus dem Weg... sonst kann ich nicht mehr aufhören... LOL
-
05.05.2007, 04:26 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichschönes wochenende. l. g. petra
-
05.05.2007, 01:29 Uhr von Puenktchen3844
Bewertung: sehr hilfreich‹^› ‹(•¿-)› ‹^› Liebe Grüße aus Berlin, Wilfriede
-
04.05.2007, 22:54 Uhr von tobbbbi
Bewertung: sehr hilfreichGuter Bericht! Wünsche ein schönes Wochenende. LG Tobias
-
04.05.2007, 20:07 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichsh, LG Biggi
-
04.05.2007, 19:38 Uhr von rosewitch
Bewertung: sehr hilfreichSH und schönes WE, Diana
-
04.05.2007, 18:40 Uhr von Sabate
Bewertung: sehr hilfreichGruss aus Berlin...Todd
-
04.05.2007, 17:33 Uhr von sandrad198
Bewertung: sehr hilfreichSH--LG Sandra
-
04.05.2007, 15:51 Uhr von Lacrimazz
Bewertung: sehr hilfreichDa gibts eins mit Erdnußbutter. Das mußt Du unbedingt mal probieren!!!
-
04.05.2007, 14:58 Uhr von LittleSparko
Bewertung: sehr hilfreichlg, daniela
-
04.05.2007, 14:56 Uhr von MasterT86
Bewertung: sehr hilfreichNährwerte sind bei so einem Leckerlie eh nur fürs schlechte Gewissen. Lg Tobias
Bewerten / Kommentar schreiben