Nestlé KitKat Chunky Testbericht

Nestle-kitkat-chunky
ab 10,48
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Skywalkeratwork

Kit Kat - Chunky von Nestlé

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Da mir heute in der Kantine dieser rote Riegel aufgefallen ist, habe ich ihn mir gleich mal mitgenommen, vor allem da ich Kit Kat eigentlich sehr gerne esse! Heute geht es mir aber nicht um das Original, sondern um das neue Kit Kat Chunky. Was es mit diesem neuen Produkt von Nestlé auf sich hat, werde ich versuchen in diesem Bericht zu klären:

Wie schon erwähnt habe ich mir den Riegel eigentlich nur gekauft, da er mir mit seiner knallroten Farbe sehr aufgefallen ist und wer kennt nicht den Original-Kit-Kat-Riegel, nur das es sich wohl diesmal um eine etwas dickere Variante handelt. Also wiederrum ist der Hersteller Nestlé und wird wohl diesmal in England hergestellt. Mit Sicherheit auch in Deutschland, aber es diesmal kein Vermerk auf der Verpackung zu finden. Der nächste Nestlé-Info-Service ist aber telefonisch unter 0154671/338 zu erreichen, welcher allerdings aus Wien kommt.

Der Inhalt beträgt 55 Gramm und bezahlt habe ich dafür 0,40 € in unserer Kantine. Haltbar ist der Riegel ungefähr ein ¾ Jahr und sollte nicht unbedingt in der Sonne aufbewahrt werden, da ansonsten nur noch der Keks übrig bleibt, denn die Schokolade ist dann wohl weggeschmolzen :-)! Der Riegel ist also nicht wie sein Original in vier verschiedene Riegel unterteilt, sondern handelt es sich diesmal nur um einen einzigen Riegel, der allerdings sehr viel höher ist als sein Original. Auf der Verpackung steht ganz links der Hersteller relativ klein in weiss und in der Mitte befindet sich das riesige Kit-Kat-Logo mit dem Zusatz Chunky in blau, das sich unten rechts befindet. Zutaten stehen wie immer auf der Rückseite und dazu gehören unter anderem:

Zucker, Weizenmehl, Kakaobutter, Kakaomasse, Magermilchpulver, Pflanzenfett, Buttereinfett, Molkenerzeugnis, Milchzucker, Emulgator, Soljalecithine, Hefe, Backbetriebmittel Natriumcarbonate, Salz und Aroma.

So, jetzt aber genug mit Details, nun geht es an den Geschmack:

Geöffnet liegt nun vor mir die Waffel umhüllt mit Schokolade, die wie ein riesiger Goldbarren aussieht (leider nicht in gold)! Einmal reingebissen und man merkt schon das Original ein wenig heraus, außer das ein kleiner Riegel vom Original nun ein sehr großer geworden ist. Rechts und links ist eine relativ dicke Schokoladenschicht und in der Mitte ist der leckere Waffelkern. Es gibt 4 kleine Waffelschichten und dazwischen befindet sich noch braune Schokolade. Crunchy kann der Riegel sich auch nennen, denn er ist sehr knusprig und knackig. Beim Hereinbeissen merkt man die leckeren Waffelschichten, die sich mit der Schokolade zusammenmischen. Meiner Meinung nach ist die Schokolade auf beiden Seiten leider ein wenig viel, daher wirkt der Riegel sehr sehr süß.

Aber alles in allem schmeckt der Riegel nicht großartig anders als das Original bis auf den süßen Geschmack, der sich beim Original doch in Grenzen hält! Der Preis ist auch in Ordnung und mit 0,40 € nicht zu teuer. Allein das Abknicken der einzelnen Riegel wie beim Original vermisse ich doch ein wenig! Wenn ich mich entscheiden müsste zwischen dem Original Kit Kat und dem neuen Crunchy, so würde ich mich allerdings doch noch für das Original entscheiden. Ich hoffe ich habe euch ein wenig neugierig gemacht und ihr werdet den Riegel gelegentlich mal probieren. Bis dahin wünsche ich allen Lesern noch ein schönes Wochenende und freue ich mich schon auf eure Kommentare bzw. Verbesserungsvorschläge. Vielleicht habe ich ja etwas vergessen und dann werde ich das mit Sicherheit noch dazuschreiben. Bis dahin, euer Sky!

38 Bewertungen