Nestlé Kit Kat Classic Testbericht

Nestle-kitkat
ab 8,86
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(14)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von DrClarens

Nichts für Katzen

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser!

Eigentlich wollte ich zwei völlig andere Dinge. Zum einen über Schokobrötchen schreiben, aber die ißt Süssi immer weg und ich konnte von den letzten 18 Stück nur ein einziges testen. Dies erschien mir noch nicht repräsentativ genug. Zum anderen neige ich bei Nahrungsmitteln immer zum schwärmen und bleibe somit zu wenig sachlich, was zu spürbar schlechten Kritiken führte. Aber ich kann nicht anders – die leckeren kleinen KitKat sollen´s heute sein.

Vor vielen vielen Jahren hielt ich ja KitKat für ein Katzenfutter. Erst nachdem es penetrant im Schokoregal zu finden war, traute ich mich, mein hart, durch rasenmähen erarbeitetes Taschengeld, in diese vermeindliche Fehlinvestition anzulegen. Aber ähnlich dem Toffifee handelt es sich hier um einen Klassiker.
Bei dem Genuß dieser schwer schoki-haltigen Knusperwaffeln (68%) halte ich mich an die, durch die Werbung eingeflößte Gebrauchsanweisung:
„Have a break, have a KitKat“. Ich liebe meinen Nachmittagskaffee und gönne mir dazu regelmäßig den 45 gramm schweren „Vierreiher“. Er hat etwa die Größe einer Zigarettenschachtel, nur schmaler. In leuchtendem Rot stellt sich die Verpackung dar, so das man schon rein farblich kaum an ihr vorbeigehen kann. Liegt sie nun in der Hand kann ich locker meinen geschulten „Rittersport-Griff“ anwenden und den Viererriegel in zwei Zweierriegel spalten. Den ersten Zweierriegel ereilt ein fast schauerliches Schicksal: Der Mund öffnet sich und behende werden die 2 ca. 8,5 Zentimeter langen Kalorienlieferanten ähnlich zweier Stahlträger in den Mund gefahren und nach kurzem zermahlen dem Magen zugeführt. Der zweite Zweierriegel ist der Genußriegel. Er wird nochmals in zwei Einerriegel getrennt. Nach dem abbeißen verspürt man zunächst den Schokoladenanteil. Dieser beinhaltet einen äußerst angenehmen leicht milchigen Geschmack. Durch Aktivierung der Zähne, können die knusprig leichten Waffeln zerbröselt werden. Wissenschaftler haben ja mal nachgewiesen, daß diese Knuspergeräusche den Körper und die Sinne nach mehr verlangen lassen. Für mich ist es aber mehr die Mischung aus fester, dennoch zartschmelzender Schokolade und leichter Waffel, ähnlich bei einem Eis, wo feste Eiscreme mit fluffiger Waffel genossen wird, die den regelmäßigen Konsum fördern.
Die Verpackungsgröße ist ideal für den kleinen Appetit zwischendurch. Weiterhin ist sie praktisch für den Sonntagsausflug. Allerdings gibt es auch andere Abfüllformate, beispielsweise eine Tüte gefüllt mit kleinen süßen Zweierriegeln.

Zutaten ( zum Selbermachen...)
Zucker, Weizenmehl, Kakaobutter, Magermilchpulver, Kakaomasse, Milchzucker, pflanzliches Fett, Butterreinfett, fettarmer Kakao ( gut für ´ne Diät ) und Emulgatoren.

Wenn man´s selber nicht so schön hinbekommt:

Hersteller:
Nestle´Deutschland AG
60523 Frankfurt am Main
www.Nestle.com

und wenn man Hilfe benötigt:

Telefon 069/66713071 ( ist nicht meine, sondern das Servicetelefon )

Preis: um die 0,35 Euro

Fazit:

Ein leckerer kleiner Schokoriegel mit einem hohen Suchtfaktor. Praktische Verpackungsgröße und somit ein angenehmer Begleiter für alle Gelegenheiten, bei der die Lust nach etwas Süßem wächst. Geschmacklich mit einem hohen Wiedererkennungsfaktor versehen und somit eine Empfehlung für alle Schokoliebhaber.

Have a break, have a nice day

DrClarens

20 Bewertungen