Nestlé KitKat White Testbericht

Nestle-kitkat-white
ab 13,65
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von Ghostface

Die weisse Versuchung

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich stand so an der Kasse in der Tankstelle um zu zahlen. Da sah ich plötzlich was Neues, und zwar ein ganzer Karton KitKat. Das kennt ja mittlerweile jeder, aber die Verpackung war weiß, nicht rot. Was war das? Beim näheren hinsehen, sah ich dahinter das Wort „White“. Das sollte doch wohl nicht weiße Schokolade heißen, murmelte ich noch vor mich hin. Doch hörte ich von der Tankwärterin (nennt man das so?), das wäre superlecker und natürlich mit weißer Schokolade. Also mitgenommen und voller Vorfreude ging ich zum Auto zurück.


Verpackung:
Das ist ein Riegel a`53g, der vom KitKatChunky( ein größerer und dickerer Riegel, wie das normale KitKat) ist 55g schwer. Die Folie ist diesmal weiß und in roter Schrift prangt KitKat White auf der Vorderseite. Man erkennt halt sofort die neue Farbe der Verpackung. An den Seiten sind diese kleinen Zickzackzähnchen zum Öffnen der Verpackung.


Preis:
Der eine Riegel hat mich in der Dea-Tankstelle 1, 20 Euro gekostet. Ganz schön happig, aber bisher habe ich dieses KitKat noch nirgendwo gesehen. Manchmal habe ich sogar die Vermutung, dass neue Süßigkeiten erst mal an der Tankstelle zum Testen verkauft werden. Und wenn das dann gut läuft, kommen sie erst in die Läden. So war das hier mit dem Kinder Bueno jedenfalls.


Geschmack:
Zu Hause habe ich ihn dann erst mal in den Kühlschrank gelegt, und am nächsten Tag musste er daran glauben. Ob er wollte, oder nicht. Also her mit dem Riegel! Nachdem ich die Verpackung geöffnet habe, strömt einem ein Duft von weißer Schokolade um die Nase. Das riecht schon mal sehr gut. Und dann ein Biss ( war ziemlich hart, das nächste Mal besser nicht mehr im Kühlschrank lagern!), und mmhh, das schmeckt. Von innen schmeckt es genau wie das KitKatChunky und hat auch die selbe Knusperwaffel mit Milchschokolade. Knusprig, knackig, einfach lecker. Und außen dann weiße Schokolade, die total lecker schmeckt. Sieht zwar schon lustig aus, drinnen braun und außen weiß.


Hersteller:
Hersteller ist Nestle aus der Schweiz, aber auf der Rückseite ist vermerkt, dass der Riegel in England hergestellt wird.
Im Internet unter www.kitkat.de oder www.kitkat.co.uk zu finden.


Zutaten:
Weiße Schokolade(66%=Zucker, Magermilchpulver, Kakaobutter, Butterreinfett, Molkenerzeugnis, Emulgator Sojalecithine, Aroma), Weizenmehl, Zucker, Pflanzenfett, Kakaomasse, Kakaobutter, Magermilchpulver, Hefe, Molkenerzeugnis, Butterreinfett, Backtriebmittel(Natriumhydrogencarbonat), Milchzucker, Salz, Emulgator Sojalecithine, Aroma.


Nährwerte:
Die konnte ich leider nirgendwo finden, weder auf der Verpackung, noch im Internet.


Aufbewahrung und Haltbarkeit:
Mein KitKatWhite war noch bis zum 01.06.2003 haltbar, hat aber noch nicht mal einen Tag überstanden.


Fazit:
Falls ihr weiße Schokolade mögt, kann ich euch den Riegel nur wärmstens empfehlen. Er schmeckt knackig, knusprig und hat diese leckeren weißen Schokoladenüberzug. Aber ihr müsst ihn eigentlich auch so einfach versuchen, er schmeckt sehr lecker. Die Mischung zwischen brauner und weißer Schokolade harmoniert sehr gut miteinander. Und dann noch Knusperkeks dazwischen, herrlich. Und ich versuche im Moment, ihn irgendwo im Supermarkt ausfindig zu machen.

16 Bewertungen