Nescafé Classic Entkoffeiniert Testbericht

Nescafe-classic-entkoffeiniert
ab 4,67
Auf yopi.de gelistet seit 07/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Rym2210

der Kaffee für nachts

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

viel Aroma, lecker

Kontra:

der Preis etwas

Empfehlung:

Ja

Es ist jetzt 23 Uhr und ich habe Lust auf einen Kaffee. Das ist nicht selten um diese Uhrzeit. Würde ich jetzt aber einen normalen Filterkaffee trinken, würde ich die ganze Nacht senkrecht im Bett sitzen und mit weit aufgerissenen Augen an die Wand starren.
Auf den Kaffee verzichten will ich aber auch nicht. Für solche Momente hab ich mir den löslichen Kaffee von Nescafe Classic ohne Koffein gekauft. Den löslichen, weil ich um diese Zeit eigentlich auch keine Lust mehr habe, die Kaffeemaschine anzuschmeißen.



*** DER KAFFEE ***

Nescafe classic entkoffeiniert ist ein löslicher Bohnenkaffee, der durch die Aromaschonende Verarbeitung von Koffein und vielen anderen Reizstoffen befreit wurde. Auf diese Weise ist er mit seinem vollmundigem Geschmack besonders bekömmlich.

Der Kaffee wird zu 100% aus Kaffeebohnen hergestellt und enthält ansonsten keine Zusatzstoffe!

Nescafe classic ist in einem Glasbehälter mit rotem Schraubverschluss. Man kann das Glas gut und fest verschließen, so dass das Aroma bis zum letzen Löffel erhalten bleibt.
Beim Kauf muss man aber genau hinsehen, da sich die Sorten classic und classic entkoffeiniert nur durch einen kleinen Hinweis auf dem Etikett unterscheiden.



*** DIE ZUBEREITUNG ***

ist super einfach. Man gibt 1-2 Löffel in die Tasse und gießt es mit heißem Wasser auf und fertig.
In Tunesien wird dieser Kaffee auch viel verkauft, aber etwas anders getrunken.
Anstatt Wasser nimmt man heiße Milch und etwas Zucker. Solltet Ihr auf jeden Fall einmal probieren.



*** DER GESCHMACK ***

Egal ob ich den Kaffee nun mit Wasser oder mit Milch oder halb und halb zubereite, er gelingt immer.
Er hat ein kräftiges Kaffeearoma, was durch die Menge noch an Stärke beeinflusst werden kann.
Das Aroma von Nescafe unterscheidet sich schon von anderen löslichen Kaffee- Produkten. Es ist vollmundig und intensiv.
Ich mag es am liebsten mit heißer Milch, besonders am Abend. Das ist besonders lecker und schmeckt schön cremig.
Durch das herausfiltern von Koffein, kann ich den Kaffee jederzeit trinken und bin danach überhaupt nicht aufgedreht. Auch meinem Magen schadet der Kaffee überhaupt nicht. Ich kann ruhig mehrere Tassen davon trinken ohne Herzflattern oder einen rasenden Puls zu bekommen.
Wenn ich von normalem Kaffee zu viel trinke, wird mir schnell übel, von diesem gar nicht.
Er hat eine Milde und ist trotzdem intensiv im Geschmack.


*** PREIS & BEZUG ***

Ich habe direkt die große Packung mit 200 g bei Real gekauft. Dort ist der Kaffee häufiger im Angebot und kostete nur 5. 25 Euro. Mit der Packung kommt man sehr lange aus, da man nur sehr wenig für eine Tasse benötigt.


*** FAZIT ***

Dieser Kaffee ist einfach nur lecker uns sehr bekömmlich. Und das Beste, man kann ihn jederzeit trinken. Volle Punktzahl und meine Empfehlung!

62 Bewertungen, 9 Kommentare

  • hanen11

    20.05.2008, 12:55 Uhr von hanen11
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht. LG

  • hjid55

    18.05.2007, 23:22 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • Tweety30

    15.09.2006, 17:57 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    ►Sehr hilfreich. Es grüßt Tweety30! ◄

  • anonym

    26.04.2006, 13:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Sayenna

    29.03.2006, 02:01 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.........:-) LG Ela

  • Flute

    21.07.2005, 22:39 Uhr von Flute
    Bewertung: sehr hilfreich

    Diesen Kaffee hab ich noch nie getrunken, aber ich trinke den löslichen entkoffeinierten vom Lidl und Aldi schmekt auch super und ist viel blilliger.

  • topfmops

    19.07.2005, 16:12 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    aber "löslicher" kaffee??? och nööö

  • Miss_Piper

    19.07.2005, 01:15 Uhr von Miss_Piper
    Bewertung: sehr hilfreich

    muss auch bei mir immer im Regal stehen. ;-) Hab allerdings bisher nur günstige No Name-Produkte probiert.

  • Spissi

    18.07.2005, 12:28 Uhr von Spissi
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht, aber mir schmeckt dieser kaffee nicht wirklich