Nestlé Neslac Testbericht

Nestle-neslac
ab 8,95
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Jakini

Eine klasse Nahrung nach dem ersten Jahr

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Meine Kleiner Tochter wurde fast 11 Monate gestillt, nun ,mit 13 Monaten liebt sie ihre Flasche abgöttigsch. Sieht sie die fertig in der Küche, wird sie wild und will diese sofort haben. Drei Mal täglich muß das für sie immer noch sein. Am Morgen nach dem Aufstehen, nach dem Mittagessen vor dem Mittagsschlaf und am Abend vor dem Einschlafen.
Lange haben wir gesucht, was wir als ersatz Milch anbieten können, bis zu ihrem ersten Geburtstag eine Probe mit Nestlé Nestlac kam, davon waren wir dann absolut begeistert.

Nestlé Nestlac ist eine Milchnahrung, die mit Probiotischen Kulturen angereichert ist, speziell für Kinder nach dem ersten Lebensjahr.

Probiotische Kulturen, das sind Milchsäurebakterien, die im Darm sehr wertvolle und wichtige Arbeit leisten, den Darm vor unterwünschten Keimen schützen und somit den gesamten Körper vor schweren Krankheiten.
Gestillt Babys erhalten durch die Muttermilch automatisch diese Milchsäurebakterien, doch auch nach dem Stillen sind diese sehr wichtig für Kinder.
Außerdem wirken diese guten Bakterien regulierend auf die Verdauung, denn gerade dort haben Kinder ja doch die ersten Jahre häufig noch Probleme. Meine große Tochter litt mit gut einem Jahr unter Verstopfung, bei der kleinen habe ich diesbezüglich keine Probleme, ich denke, daß das Nestlé Nestlac, das vor inzwischen seit einem Monat täglich nutzen, einen großen Beitrag dazu geleistet hat.

Da unsere großte Tochter bis vor einem Jahr ganz heftig zu bakteriellen Infekten neigte, wir ihr auf Anraten unserer Ärztin seit ca. einem Jahr jeden Morgen einmal Yakult zu trinken geben, ebenfalls mit diesen Probiotischen Kulturen angereichert, sind diese bakteriellen Infekte bei weitem weniger geworden.

Mit Nestlé Nestlac kann ich also auch meiner kleinen Tochter, der ich diese Trinkjoghurts noch nicht geben möchte, ebenfalls diesen Schutz geben.

Außerdem enthält Nestlé Nestlac noch vieles weitere und wichtige für unsere Kinder, wie z.B. Jod und Eisen. Beides ist sehr wichtig, Jod für das Wachstum der Kinder und Eisen für die Blutbildung. Hat ein Kind Eisenmangel, ist es extrem blaß und anfällig für Krankheiten.

Die Milch schmeckt meiner kleinen Tochter besonders gut, fast so wie Kuhmilch, doch sie bevorzugt eindeutig Nestlé Nestlac. Als wir mal unterwegs waren, ich kein Nestlac dabei hatte, wollte ich ihr normale Kuhmilch geben, doch die lehnte sie eindeutig ab.

Ein ganz großer Vorteil mit dem Nestlé Nestlac ist außer in meinen Augen, daß man diese Milch mit warmen, aber auch mit kaltem Wasser zubereiten kann, da es sich ganz leicht auflöst. Das finde ich sehr praktisch, denn so kann ich am Abend das Wasser dafür abkochen, es in die Flasche füllen, für eine Flasche braucht man 220 ml Wasser, uns es über nacht verschlossen in der Flasche abkühlen lassen. Am Morgen muß ich dann nur noch die sieben Löffel Pulver hinzufügen und ein wenig schütteln, schnell ist die Milch fertig, ohne daß ich lange darauf warten muß, das das Wasser abgekühlt ist.

Die Packung hält recht lange, meine Tochter trinkt 3 Flaschen am Tag, zwei werden von Nestlé empfohlen. Mit einem Pakte kommen wir knapp zwei Wochen aus, denn die Meßlöffel sind recht klein, andere Milchnahrungen, die ich vorher benutzt habe, waren viel schneller leer.

Und den kleinen blauen Löffel finde ich recht hübsch. Die Meßlöffel aus den Packungen habe ich bisher alle aufbewahrt. Ich bin Teetrinker, habe von daher eine Menge Teesorten in meinem Schrank. Die Löffel kommen abgewaschen in meine Teedosen, somit haben ich dafür Meßlöffel gesammelt, und die dazu bisher genutzten Teelöffel sind nun wieder ím Besteckkasten.

Fazit: Nestlé Nestlac ist eine sehr gut schmeckende Kindermilch, die einfach uns schnell zubereitet ist. Meiner Tochter schmeckt sie sehr gut.

Außerdem kann man aus dieser Milch für größere Kinder auch Kakao machen, oder Bananenmilch.

Für die Bananenmilch bereitet man die Milch wie gewohnt zu, und pürriert eine Banane.
Dann werden die pürrierte Banane und die Milch im Mixer mit einander verquirlt. Die Kinder sollten die Bananenmilch jedoch frisch trinken.

Anstatt der Banane kann man aber auch andere Früchte nehmen, wie Erdbeeren, Himbeeren oder Aprikosen. Meiner großen Tochter schmeckt das ganz lecker.


Dies ist ein alter Bericht, von daher noch die Preisangaben in DM, die neuen kenne ich noch nicht, denn meine Tochter ist inzwischen über zwei Jahre. Doch auch meine kleine Tochter, die noch voll gestillt wird, wird mit einem Jahr diese Nahrung bekommen, da ich damals nur gute Erfahrungen damit gemacht habe. Und ich denke, die Erfahrungen sind es, die hier zählen, nicht die aktuellen altersangaben meiner Kinder in den Berichten.
Immerhin die aktuellen Preise kann ich angeben, so hat man einen Vergleich, in wie weit der Euro das Ganze erhöht hat.

Bei Schlecker bekommt man 650 g für 6,90 Euro.

18 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Sor2cerer

    13.03.2002, 18:11 Uhr von Sor2cerer
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich rauch die gott sei dank noch nicht ;)