Nestlé Power Snack Testbericht

No-product-image
ab 9,00
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang

Erfahrungsbericht von Irias

Irias braucht neue Power ..

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Als ich beim Real vorm Kühlregal stand und überlegte welche Joghurts ich mir für die nächste Woche zum Frühstück mitnehme, fiel mein Blick auf ein kleines Päckchen, auf dem Nestle Powersnack stand. Kurz entschlossen beschloss ich diese kleinen Schnitten als Frühstücksalternative auszuprobieren.

Beim Real sind die Nestle Powersnack in einem 4er-Paket zu bekommen. Der Preis liegt bei 0,99 €. Die einzelnen Snacks sind in einer blau roten Plastikfolie verpackt und jedes wiegt 26 g. Nestle bezeichnet den Powersnack als kleinen Schokokuchen, der 57,7 % Milchcremefüllung enthält.

Neben vielen gesunden Zutaten wie Vollmilch, Weizenmehl, Honig und fettarmer Kakao sind noch eine Reihe anderer Zutaten enthalten. Auf die Beigabe von Farbstoffen, Konservierungsstoffen und Alkohol wird zum Glück verzichtet. Diejenigen, die genau wissen möchten was sonst noch alles drin ist, können die komplette Liste vor dem Kauf ja genau studieren.

Natürlich sind auch jede Menge Nährwerte im Nestle Powersnack enthalten. Neben verschiedenen Vitaminen hat der Snack pro Riegel 112 kcal/469 kj, 1,90 g Eiweiß, 10,9 g Kohlenhydrate und 6,8 g Fett. Der Nestle Snack muss im Kühlschrank gelagert werden und dort ist er dann ca. 14 Tage haltbar.

Auf der Plastikfolie ist mit einem Pfeil die Stelle kennzeichnet, an der man den kleinen Schokokuchen problemlos aus der Folie befreien kann. Die Folie lässt sich schnell und einfach entfernen und schon liegt der kleine Schokokuchen vor mir, der die Maße von 5 x 5 cm in der Breite und ungefähr einen halben cm in der Höhe hat.

Der kleine Schokoladenkuchen besteht aus einer sehr locker aussehenden, dunkelbraunen Teigschicht. In der Mitte ist eine weiße Creme enthalten, die natürlich an den offenen Seiten herausquetscht, wenn man den kleinen Snack zu fest zusammendrückt.

Die Teighülle des Nestle Powersnack schmeckt genauso leicht und locker wie sie aussieht. Deutlich ist ein leicht herber Schokoladengeschmack herauszuschmecken. Die Milchcremefüllung ist von der Konsistenz fest genug, dass sie nicht zwischen der Teigschicht herausläuft. Die schneeweiße Creme ist vom Geschmack her einfach nur als zuckersüß zu bezeichnen. Eine Einordnung in eine bestimmte Richtung ist einfach nicht möglich.
Weder Milch lässt sich herausschmecken noch der enthaltene Honig. Der Grad der Süße wird ein wenig durch die Schokoladenteigschicht gemindert, aber nach 3 – 4 Bissen hat man einfach nur einen wahnsinnig süßen Geschmack im Mund, der leider auch eine ganze Weile anhält und nicht so besonders angenehm ist.

Der Nestle Powersnack schmeckt kalt noch etwas besser als wenn er eine Weile bei Zimmertemperatur gelegen hat. Warm ist der süße Geschmack noch intensiver und nach dem Verzehr des Snacks überkam mich nur das Verlangen sofort die Zähne zu putzen um den Nachgeschmack loszuwerden. Auch wird der Nestle Snack bei Zimmertemperatur so weich, dass die Creme schon beim öffnen der Verpackung an den Seiten herausquetscht.

Eine leicht sättigende Wirkung hat der kleine Schokokuchen. Diese ist allerdings binnen kürzester Zeit wieder verschwunden und der kleine Hunger kehrt zurück.

Von mir bekommt der Nestle Powersnack nur eine mittlere Bewertung. Wer gerne wahnsinnig süße Sachen isst, wird von dem Snack sicher begeistert sein. Mir ist er aber viel zu süß und der penetrante Nachgeschmack begeistert mich auch nicht unbedingt. In Zukunft werde ich den Nestle Powersnack wieder im Kühlregal liegen lassen und mir meine Power auf andere Art und Weise holen.

36 Bewertungen