Nestlé Quality Street Testbericht

No-product-image
ab 22,25
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang

Erfahrungsbericht von miraone

Bunt, bunt, bunt...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

...sind alle meine Pralinen.
So, heute mal ein Bericht über Pralinen, denn eine Naschkatze bin ich auch. (es gibt ausser mir bestimmt noch welche da draußen, die immer auf eine Gelegenheit warten, etwas zu naschen :-)) Letztens war ich mal allein einkaufen, ohne Kinder, ohne Partner. Keiner konnte mich dran hindern. Da hab ich sie gesehen, ganz unten im Regal, einsam und verlassen. Hab gedacht *denk*, nimmst du mit. Und da ich sehr gerne Toffee mag und Schokolade auch und damit mein Verlangen danach gestillt wird, habe ich mich für Quality Street entschieden.

Die Pralinen
**********
Gekauft habe ich die Pralinen bei Lidl für 1,79 Euro. Diese Pralinen sind in einer Metalldose die hauptsächlich Lila ist, aber meistens sind sie in einer Pappschachtel drinnen, die auch in den Farben Lila und Weiß gehalten ist und es steht groß Quality Street, von Nestle, drauf.
Wie gesagt handelt es sich um Schokolade und Toffees und in der Dose sind 385 Gramm davon enthalten. Jede Praline ist einzeln, mit bunter Folie eingewickelt. Schöne bunte Farben sind das, da leuchten selbst die Augen. So, und wie in jeder Pralinenschachtel, hat man eine Auswahl an verschiedenen Geschmacksrichtungen. Da gibt es zum Beispiel „Toffee Finger“, ein Toffeestäbchen mit Schokoüberzug, oder ein „Noisette Triangle“, ein Dreieck mit Noisette, oder „Toffee De Luxe“, ein Toffee mit Milchschokolade, oder eine Haselnuss in Weichtoffee... . Insgesamt gibt es in der Dose 14 verschiedene Geschmacksrichtungen, und alle sind etwa 3 mal darin vorhanden. Also doch recht viel. Die schmecken wirklich köstlich, kann ich Euch sagen.

Die Zutaten
**********
Für diejenigen, die wissen möchten, was für Zutaten verwendet wurden, schreibe ich sie auf. Zutaten: Zucker, Glukosesirup, gezuckerte Kondensmagermilch, gehärtetes Pflanzenöl, Kakaomasse, Kakaobutter, Vollmilchpulver, fruktosehaltiger Glukosesirup, Kokosnuss, Haselnuss, Butter, Gerstenmalzextrakt, Milchzucker, Magermilchpulver, Erdbeeren, Molkenerzeugnis, Emulgatoren (Sojalecithine, E471), Salz, Aromen, fettarmer Kakao, Säurungsmittel (Milchsäure, Citronensäure), Verdickungsmittel (Pektin). Sind das ein haufen Zutaten, aber die Pralinen sind nicht sehr groß, passen bequem in den Mund.

Mein Fazit
*********
Mir schmecken die ja ganz gut, überhaupt schmeckt mir Toffee sehr gut, auch meinen Kindern. Aber es ist auch ziemlich süß, und wer das nicht so mag, für den ist, glaube ich, so ein Produkt nicht wirklich geeignet. Der Preis ist voll in Ordnung für Pralinen und von Nestle kommt es auch noch. Die Zähne habe ich mir hier noch nicht ausgebissen, was bei anderen Toffees ja schon mal passieren kann, denn es gibt ja auch ziemlich harte Sorten.

Was haben wir denn jetzt?! Also, Preis/ Leistung in Ordnung, Mischung klasse und die Dose kann, wenn sie leer ist, für Kleinkram verwendet werden. Gibt’s da noch Fragen, wenn nicht, dann rein ins Geschäft und mal ausprobiert.

miraone dankt für alle Lesungen, Bewertungen und Kommentare.

24 Bewertungen