Nestlé Rolo Testbericht

Nestle-rolo
ab 14,76
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von Babba

Das Haltbarkeitsdatum ist eine glatte Lüge

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Letzte Woche war ich mit einem Freund bei Nestlé, wo man direkt etwas günstiger einkaufen kann. Die Auswahl dort ist riesengroß, und natürlich führte mich der Weg auch nicht an der Schokolade vorbei, unter anderem wanderte ein Paket Rolo in meine Einkaufstasche, denn die habe ich schon immer sehr gerne gegessen.
Gekauft habe ich Rolo einem dreier Pack, wie er auch im normalen Handel erhält ist. Hier hat jede der drei enthaltenen Rollen ein Gewicht von 52 g. Die Verpackung ist dunkelbraun und ein wenig mit hellbraun, was ich Karamelfarbig bezeichnen würde, abgesetzt. Auf diesem Karemelfarbigen Absatz prangt der Name Rolo in rotem Schriftzug, daneben ist einhalbierter und ein ganzer Rolo abgebildet.
Schnell wurde diese Umverpackung aufgerissen, und die erste Rolle war schon am Abend des Kaufes gegessen, denn diese Schokostücke mit Karamel gefüllt, sind einfach ein Genuß.
Innerhalb dieser Rolle sind die Rollos in goldener Folie verpackt und noch einmal mit einer Papierrolle überzogen, die ebenfalls braun ist und einen roten Schriftzug mit dem Namen trägt. Die einzelnen Schokostückchen sind jedoch nicht noch einmal verpackt, was in meinen Augen nicht notwendig ist, sondern eher Verschwendung wäre. Die Schokostückchen liegen innerhalb der Rolle immer entgegen gesetzt zu einander, so kann man sie sehr gut entnehmen.

Mir schmecken diese Rolo einfach köstlich, man beißt auf leckere Vollmilchschokolade, die mit einer herrlichen Karamelcreme gefüllt ist, schnell ist so eine Rolle, wenn auch mit Genuß, gegessen. Als Haltbarkeitsdatum ist bei meiner Packung der 01.07.2002 angegeben, was noch gut 9 hin ist, doch die Packung ist schon leer, somit sehe das Datum glatt als gelogen an, die Verpackung hat nicht so lange gehalten, sondern sie liegt schon leer vor mir. Aber immerhin hat sie eine Woche gehalten, wenn ich angefangen habe, meine Rolo zu essen, dann blieb es am Tag bei einer Rolle. Die restlichen beiden Rollen habe ich im Kühlschrank aufbewahrt, ich meine, daß Schokolade besser schmeckt, wenn sie gut gekühlt ist. Dem Karamelinhalt tut dies kein Abbruch, bei manchen mit Karamell gefüllten Schokoladen habe ich da schon erlebt, daß das Karamel dann sehr hart wird, und man Probleme bekommt, dies zu beißen, doch bei Rolo bleibt die Füllüng angenehm weich, die Schokolade ist dafür lecker knackig.
Da ich schon erwähnt habe, daß ich die Packung bei Nestlé gekauft habe, ist auch logisch, daß Rolo ein Produkt aus dem Hause Nestlé ist und somit dort auch hergestellt wird. Für alle die, die es wissen möchte, gebe ich noch die Inhaltsangaben an:
Glukosesirup, Zucker, Fruktosehatliger Glukosesirup, Kakaobutter, Vollmilchpulver, gehärtetes Pflanzenfett, gezuckerte Kondesmagermilch, Kakaomasse, Molkeerzeugnis, Milchzucker, Salz, Emulgator Sojalecthine, Magermilchpulver und Aroma. Es können Spuren von Nüssen enthalten sein, was für Alergiker sehr wichtig ist, zu wissen, wer also gegen Nüsse allergisch ist, sollte besser die Finger davon lassen, oder sehr vorsichtig sein, doch ich muß sagen, mir tun diese Leute leid, den Rolo ist ein wahrer und leckerer Genuß.

13 Bewertungen, 1 Kommentar

  • neugierigeLARA

    06.03.2002, 20:01 Uhr von neugierigeLARA
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Überschrift! *gg*