NetObjects Fusion 5.0 Testbericht

Netobjects-fusion-5-0
ab 3,06
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von downloth

Let´s .NET the world together

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Einleitung:
Wer sich auf die Suche nach einem leistungsstarken HTML/CSS/JavaScript Editor begibt, der wird mit \"Net Objects Fusion 5.01\" genau richtig bedient. Diese Software aus dem Hause NetObjects bietet uns eine umfassende Benutzeroberfläche zur Erstellung und Bearbeitung einer Homepage. Dafür wurde eigens eine benutzerfreundliche Werkzeugleiste entwickelt und sie können ohne HTML Kenntnisse sofort einsteigen. Mit Hilfe der Drag&Drop Funktion wird die Webseitengestaltung zum Kinderspiel; sie brauchen also nur ihre Texte und Bilder an die entsprechende Bildschirmposition zu ziehen und dieses Tool generiert eigenständig einen lauffähigen HTML Code. Die Integration von D-HTML Elementen oder die Einbettung von Java Scripten sollte ihnen nach dem Studieren der Bedienungsanleitung möglich sein. Der direkte Zugang zu den reichhaltigen Online Ressourcen sollte die restlichen Fragen lösen können.


Features:
- Meta Tags im Seitenheader einbinden wird zum Kinderspiel
- arbeiten mit Cascading Style Sheets aus der Werkzeugleiste heraus, logische und physische Auszeichnung von Schriften
- Festlegung von verschiedenen Linkfarben (Event Handler)
- Konfiguration eines Browsers zur Voransicht
- Einrichten externer Editoren
- Werkzeugleiste, die mit den wesentlichen Symbolen ausgestattet ist
- Farbpalette
- Hotspots, ImageMap, Schaltflächen, Navigtion
- Erstellen von dynamischen Seiten, Zuweisung von Objektaktionen
- Import Export von HTML Seiten, auch aus MS Word
- Rotierende Werbebanner
- Tabellen erstellen und mit Texten und Links versehen
- überlappen von Bildern
- Festlegung und Eingrenzung des Master Rahmens


Résumé:
Die Programmierung eines HTML-Editors, der einen optimalen Code liefert, bleibt nach wie vor eine der Königsdisziplinen für professionelle Internetentwickler. Eine solche Arbeitsoberfläche erlaubt mir die Dinge mit anderen Augen zu sehen. Hier kann ich eine HTML Seite am Reißbrett entwerfen. Ich arbeite vorwiegend mit Cute HTML oder einfach einem Texteditor.

\"Net Objects Fusion\" hilft ihnen beim Entwurf eines Grundgerüsts für ihre Webpräsenz; Sie können beispielsweiseeine neue Seite simulieren, ohne gleich den ganzen Code immer wieder verändern zu müssen. Oder man kann den generierten Code auch nachträglich seinen Vorstellungen anpassen. Solche Editoren halte ich durchaus für sinnvoll, jedoch stößt man mit der Dokumentensprache HTML durchaus schnell an die Grenzen der Möglichkeiten. Dieses Programm unterstützt alle wesentlichen Funktionen von Webseiten die der HTML Generation entsprechen. Diese Software gehört nicht unbedingt zu den Tools, die ich für solche Zwecke einsetze, aber ich glaube ich werde in Zukunft einmal darauf zurückgreifen. Ein Tool direkt aus der Welt der Freaks für Einsteiger, lernen Sie mit Hilfe von Icons aus ihrer Webseite ein Windows für das Internet von morgen zu erschaffen.