Netto 2 Cheesburger Testbericht

No-product-image
ab 10,62
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von Flying_angel

Diese Burger sind wirklick Käse !

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Hallo alle. Heut wieder ein kleiner Bericht zum Thema essen. Obwohl meine Praktikumzeit bei Netto vorbei ist, geh ich dennoch gern dort einkaufen und teste einige Produkte, so auch dieses. Abends, wenn wir wieder einmal keine große Zeit zum großen Essenzubereiten haben, weil unser kleiner uns auf Draht hält, gibt es desöfteren Fertiggerichte, zum größten Teil schmecken diese, doch es gibt auch Ausnahmen, wie die von mir beschriebenen Cheeseburger.

Die Verpackung:

Diese besteht hier aus einer 4-eckigen und durchsichtigen Plastikschale, die relativ dünn gehalten ist und eine kleine Lasche an einer Ecke besitzt, zum erleichterten Öffnen. Auf der Oberseite sieht man eigentlich 2 leckere Cheeseburger, die Zutaten und das MHD ( Mindesthaltbarkeitsdatum ).

Geruch – Geschmack – Zubereitung:

Nach dem heraufziehen des Plastikdeckels mit Hilfe der Lasche, kommt einem zuerst ein etwas würziger Geruch nach Frikadelle entgegen. Der Cheeseburger selbst hat eigentlich ein „billiges“ Aussehen, denn er besteht nur aus einem etwas pampigen Sesambrötchen, einer etwas harten Frikadelle und einer Scheibe Käse.

Die Zubereitung ist einfach, entweder man stellt die Cheeseburger in den Backofen für ca. 10 Minuten, gibt sie in die Mikrowelle für ca. 2-3 Minuten oder so wie wir, in unseren kleinen Back & Grill Ofen, dafür brauchen die Burger nur knapp 4 Minuten. Nach dieser Zeit, nun der Geruchstest und Geschmackstest.

Zum einen roch unsere Küche zwar fast so wie bei Burger King oder MCD nach frischen Frikadellen und Burger, doch das Ergebnis sah anders aus. Der Käse war mehr als zerlaufen, man sah fast nichts mehr davon, die Frikadelle war noch härter geworden und das einzigste was so geblieben war, war das Brötchen, was zwar jetzt warm war, doch von Knusprigkeit hab ich nichts gemerkt. Ebenso der Geschmack, ähm da gibt es eigentlich keinen, er schmeckt fad, nach gar nichts.

Wir hatten uns 2 Packungen gekauft, da wir dachten die schmecken. Bei den anderen Cheeseburger hatten wir dann unsere Verfeinerungsart gemacht, sprich wir haben noch 2 Scheiben Käse aufgelegt, Gurkenscheiben, Tomate und Zwiebel, dann schmecken die wenigstens, aber so einfach pur genießen, kann man die nicht.

Zutaten – Preis:

Weizenmehl ~ Wasser ~ Hefe ~ Fleisch ~ Salz ~ Käse ~ Zwiebel ~ Gewürze

Eine Packung mit 2 Cheeseburger kosten bei Netto 1,29 €uro.

Meine Meinung:

Es ist selten, das ich einmal negative Berichte zu einem Produkt schreibe, doch lasst von denen hier die Finger weg. Auch wenn sie preiswert sind und die Zubereitung geht schnell, doch was nützen Geldeinsparen und Schnelles Essen, wenn es nicht schmeckt und man sagen kann „Ich hab das Geld zum Fenster hinausgeschmissen“.

So in dieser Ausführung kann man es nicht essen, nur wenn man selbst noch ein paar Zutaten drauflegt und nach den eigenen Wünschen „zusammenstellt“ . Von meiner Seite aus keine Weiterempfehlung.

Danke fürs Lesen.
Tschau Ron ( Senior )

©2002-12-02 by Fa

42 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Natascha20

    10.03.2006, 23:53 Uhr von Natascha20
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich kenn die, die gehörn echt aufn komposthaufen...sh