netto-online.de früher Netto.de Testbericht

No-product-image
ab 29,40
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Übersichtlichkeit:  gut
  • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
  • Navigation:  gut
  • Funktionsvielfalt:  groß
  • Platzierung von Werbung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von canadian121

Silvester.

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Guten Tag, Liebe Leser und Leserinnen.


Letzte Woche, einen Tag vor Silvester ging ich wie öfter in den Netto zum Einkaufen. Ich wollte nur schnell noch das Nötigste für die Party kaufen. Ich wollte folgendes einkaufen: Obst, Gemüse, Putenbrust und eine Flasche guten Wein.

Schon vor dem eigentlichen Einkauf ging es gut los. Es standen keine Einkaufswagen mehr zur Verfügung. Ich dachte mir, dass das ja einmal vorkommen kann, wenn man nicht auf so viele Kunden vorbereitet ist. Nun wartete ich ca. 5 Minuten auf einen Einkaufswagen.

Endlich kam eine alte Dame raus. Ich stellte mich neben sie und wartete, bis sie alles in ihrem Kleinwagen verstaut hatte. Gerade als ich sie fragen wollte, ob ich den Wagen bekäme, drängelte sich eine Netto- Aushilfskraft dazwischen, gab der alten Dame einen Euro und verschwand im Netto. Den nächsten Wagen bekam ich aber.

Im Netto, welcher total voll war, stand die Luft. Es war ein unangenehmer Geruch. Nun ich machte mich erst auf zum frischen Gemüse. Sich bis hin zum Gemüse durchgedrängt, fand ich Reste alter Mandarinen, die man nicht mehr wirklich verzehren wollte. Ohne Gemüse ging ich nun weiter, um den Wein zu holen. Den Wein konnte ich mir in Ruhe und ohne Gedrängel aussuchen.
Weiter am Tiefkühlfach vorbei kam ich zum Fleischstand. Dort fand ich eine riesige Schlange von anstehenden Leuten. Ich erbarmte mich und stellte mich auch. Nach ca. 25 Minuten war ich an der Reihe. Ich bekam wie gewünscht- die Putenbrust.

Nun ging es zur Kasse. Es waren 3 Kassen vorhanden, jedoch nur 2 Kassen waren besetzt. Dies ärgerte mich. Ich stellte meinen Wagen in der Warteschlange ab und ging zum Kassierer. Ich meinte, dass es doch nicht sein könne, dass an jeder der 2 Kassen, die geöffnet sind, 10 man und mehr anstehen. Ganz verwirrt, rief er seinen Boss, der sich zu meiner Zufriedenheit an die dritte Kasse setzte.
Ohne ein freundliches „Guten Tag“ oder ein „Guten Rutsch“ wurde ich abgefertigt. Er hielt es auch nicht für möglich, einen Satz wie „Kommt nicht wieder vor“ herauszubringen.

Nach diesem Tag, hat sich mein Eindruck von Netto drastisch verschlechtert.

Jedoch war dieses Erlebnis eine Ausnahme. Zu Gunsten muss ich Netto rechnen, dass das Personal, sonst aber sehr freundlich ist, keine größeren Warteschlangen an den Kassen bzw. Fleischstand sind. Die Produkte sind frisch und halten auch nach dem Einkauf lange.
Zudem sind die Regale immer übervoll und somit keiner Kritik ausgesetzt.

Diese letzten Sätze sollten nur noch einmal deutlich machen, dass ich trotz dieses Erlebnisses keinesfalls auf Dauer von Netto enttäuscht bin. Ich werde meine Einkäufe auch weiterhin dort tätigen.

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

Marcel Klitzsch