All-Inkl Testbericht

All-inkl
ab 19,49
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
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Summe aller Bewertungen
  • Verfügbarkeit:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
  • Abrechnung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von hps4u

Der Provider meines Vertrauens - Top Support und sehr gute Leistung

Pro:

Top Support, Spitzen Technik, Schnelle Server

Kontra:

Kein Kontra

Empfehlung:

Ja

Liebe(r) Leser(in) bei Yopi, ich kann Euch sagen das ich hocherfreut bin diesen Bericht zu schreiben. Zum einen ist es meine erster Bericht hier bei Yopi.de und zum anderen handelt dieser Bericht auch noch von meinem Schwerpunktthema Support, Kundenbetreuung und Ehrlichkeit dem Kunden gegenüber.

Wie es zu diesem Bericht kam
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Ich hatte gar nicht vor diesen Bericht zu schreiben vielmehr ist mir zufällig heute eingefallen das ich ja auch Webspace bei All-Inkl.com habe, und gerade dieser Webspace ist für meine Projekte sehr wichtig. Um die wirkliche Wichtigkeit von gerade diesem bei All-Inkl gehosteten Internet Angebotes zu beschreiben müsste ich Eigenwerbung betreiben, deshalb beschränke ich mich auf die Erklärung das gerade diese dort gehostete Domain und den dazu gehörigen Seiten sehr wichtig sind für mein gesammtes Projekt.

Nanu wird sich der ein oder andere aufmerksame Leser jetzt fragen \"Warum fällt dem Herrn Profi-Webmaster nur zufällig ein das dieses so wichtige Angebot dort gehostet ist...?\". Ganz einfach, das liegt daran das ich in der gesammten Zeit also über 1 1/2 Jahre so gut wie keine Probleme hatte und alles so läuft wie ich es mir vorstelle. Ich muss mich so gut wie um nix kümmern. Deshalb brauch ich mich auch nicht auf den Seiten von All-inkl aufhalten oder meinen Account aufsuchen.

Und hier der eigentliche Bericht
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Ich habe in diesem Bericht bewusst auf Details zum von mir genutzen Produkt bei All-Inkl.com verzichtet, auch weil die Palette der Angebote bei All-Inkl sehr groß ist und mein genutzes Paket so nicht mehr zu finden ist. Einem interessierten Webmaster sei gesagt das die Angebotspalette sehr groß ist, und All-Inkl ganz offensichtlich für jeden was passendes dabei hat. Neuerdings sogar Server worüber ich mich besonders freue, dazu gibt es später im Bericht noch einmal mehr zu lesen. Ich darf mein Paket mit Cronjobs (zeitlich gesteuerte, auomatische Ausführung von Skripten auf dem Server)das ich noch vor der Umstellung auf die neue wesentlich besser Tarifstruktur erhalten habe so zu gleichen Konditionen weiter nutzen, oder eben umsteigen. Sehr fair kann ich dazu nur sagen, denn auch so sind von meiner Seite aus, ausser das ich die HinweisMail gelesen hatte, keine weiteren Schritte notwendig gewesen alles läuft ohne Unterbrechung weiter.

Die Anmeldung, Registrierung der Domain und die Bereitstellung des Webspace verliefen reibungslos und sehr schnell. Die Benutzeroberfläche, jedenfalls die von mir benutze ist für Anfänger eher ungeeignet und bedarf der Gewöhnung. Ich nutze dieses Interface so gut wie nie, da eine einmalige Konfiguration bei mir gereicht hat. Deshalb kann ich auch nicht weiter darauf eingehen.
Der gesammte Ablauf der Bestellung und die Geschwindigkeit des Seitenaufbaus sowie die Ereichbarkeit meiner Seiten sind perfekt. Da die Skripte die ich dort gehostet habe automatisiert laufen brauche ich mich um fast nichts zu kümmern.

Das wichtigste zum Support
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Jetzt zu meinem Lieblingsthema Support, Ehrlichkeit und Kundenbetreuung. Ich habe den Support soviel ich mich zu so später Stunde noch daran erinnern kann nur 2 mal genutzt. Ich habe der Einfachheithalber den Weg des telefonischen Supports gewählt, da sich so die meisten Probleme und Anfragen am leichtesten lösen lassen. Der telefonische Support ist zu erreichen Montags - Freitags von 9:00 Uhr bis 20:00 Uhr und die Telefonnumer ist eine normale Telefonnumer der (Telekom?). Die Firma selbst hat ihren Sitz in 02742 Friedersdorf.

Mein erster Anruf war ganz zu Beginn und es handelte sich dabei um eine technische Frage. Der Support war sofort zu erreichen und mir wurde sehr gut und vorallem sehr freundlich geholfen. Mit vollster zufriedenheit hatte ich dann über 1 Jahr nichts zu bemängeln und hätte meine zweite Anfrage an den Support eigentlich nicht stellen müssen, aber auf Grund meiner Ehrlichkeit und wegen der Verantwortung die dieses Projekt mit sich bringt kam es dann zu der folgenden Anfrage.

Ich muss kurz ausholen, ich habe dort auf einer Domain 2 Angebote ausgelagert. Beides sind zum Teil sehr Serverintensive Skripte die zu bestimmten Zeiten viel Traffic erzeugen können, und da ich wusste das ich nicht der einzigste Kunde auf diesem Server bin wollte ich eben Gewissheit haben damit es zu keinen Konflikten kommt. Es könnte ja vorkommen das ein anderes Webangebot einen zu langsamen Seitenaufbau hat, wenn gerade zu Spitzenzeiten ein hohes Useraufkommen auf meinen Seiten besteht.
Also habe ich mich entschlossen den Support anzurufen der mir als sehr freundlich und hilfreich in Erinnerung geblieben war.

Und wieder war ich überrascht wie freundlich der Support ist.

Während unseres Gesprächs kamen wie auch zu einem sehr wichtigen Punkt (Ehrlichkeit). Ich habe gefragt, was passiert wenn durch meine Skripte andere Webmaster gestört werden. Und da gab es keine Ausreden, kein Drumherumreden oder sonst irgendwas, mir wurde sehr sachlich erklärt das sie dann diese betroffene Domain abschalten müssten.

Aber mir wurde auch erklärt wie ich das umgehen kann, und die Erklärung war sehr ausführlich und hilfreich.

Ganz ehrlich ich liebe solche Antworten und die Ehrlichkeit, klar war ich erstmal nicht hocherfreut über die Antwort das sie dann abstellen, aber ich als Webmaster wusste ja von dem Problem sonst hätte ich nicht angerufen ;O)
Das hanze ist überhaupt nicht negativ denn ich bin da bestimmt eine Ausnahme, jeder \"normale\" Webmaster hat wohl große Schwierigkeiten solchen Traffic zu erzeugen und dürfte in dieser Hinsicht nie Probleme bekommen.

Ganz klares Fazit
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Wer Wert auf ein sicheres stabiles Webangebot legt, der ist bei All-Inkl richtig. Ich kann versichern das All-Inkl bei mir einen Rekord aufgestellt hat. Ich hatte bis heute noch keinen Webspace oder Server von dem ich sagen kann das ich keine Probleme gehabt hätte. Entweder waren es technische Probleme oder Probleme mit dem Support. Aber hier habe ich seit 1 1/2 Jahren nichts zu bemängeln oder zu meckern.

Das ist etwas sehr seltenes und man sollte dies vieleicht bei einer Entscheidung mit einbeziehen.

Gerade heute (12.07) habe ich wie schon erwähnt die Seiten durch Zufall wieder besucht und ich habe dabei gesehen das sie jetzt auch Server anbieten, ich bin mir fast 100 % ig sicher das ich eines dieser Angebote in naher Zukunft nutzen werde.

Vielen Dank für das Interesse an meinem Bericht. Sollte der ein oder andere Leser der Meinung sein ich habe was wichtiges vergessen, so bitte ich um kurze Mitteilung.

© 07-2003 by HpS4u (für Yopi.de überarbeitet)
© 07-2003 by DerAdler

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