All-Inkl Testbericht

All-inkl
ab 19,49
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Verfügbarkeit:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
  • Abrechnung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von tfmuench

Provider Der Extraklasse

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo , heute möchte ich euch allen mal wieder etwas gutes tun , und euch mal einen Provider vorstellen , bei dem ich nun schon etwas länger bin , und welchen ich einfach super finde. Es handelt sich dabei um den Anbieter all-inkl.com , welcher auch unter der gleichnamigen Internetadresse zu erreichen ist.
Im folgenden Bericht möchte ich euch daher diesen Provider einmal vorstellen ?

Was wird geboten ?

Wie schon bei der Einleitung erwähnt , handelt es sich bei diesem Unternehmen , um einen Provider , welcher es erlaubt , dass Privat sowie auch Firmenkunden dort ihre Internetseiten hosten , also lagern.Neben Webspace , der sich von den Angeboten natürlich nach oben hin verändert ,aber mindestens 250 MB betragen. Dabei ist natürlich auch schon Traffickontingent , aber mehr dazu später , denn hier gibt es genau zwei verschiedene Angebot für den Anwender , der es nutzen will , wodurch auch das durchwühlen im Tarifdschungel idealerweise entfällt , was ja bei anderen Anbietern an der Tagesordnung ist.
Neben diesen Eigenschaften ,und vielen Emailadressen pro Angebot , hat man auch noch bei jedem Tarif ohne Aufpreis folgende Features zur Verfügung :

Aufschalten von zusätzlichen Domains
Subdomains
POP3 Accounts ( Email )
Mailweiterleitungen
Autoresponder
Verwalten von Mailinglisten
Verzeichnisse bearbeiten / anlegen
Aufrufstatistik
Frontpage 2000 Erweiterungen
MySQL Datenbank
Counter

Dies alles , wird dem User auf Wunsch zur Verfügung gestellt. Um es einzurichten , und es zu nutzen muß man es lediglich im Online Kundenmenü , aktivieren , und schon ist die gewünschte Option innerhalb einer Stunde installiert und eingefügt , so dass sie benutzt werden kann vom Kunden.

Welche Tarife gibt es ?

Wie schon gesagt , gibt es bei all-inkl.com nur zwei Tarife , einen Start und einen Profi Tarif.
Hierbei hat der Start Tarif folgende Eigenschaften :

1 Domain
250 MB Speicherplatz
10 GB Traffic
500 POP3 Emails

Hier kostet dann der Monat 3 Euro 95.

Hier der Profitarif :

7 Domains
750 MB Speicherplatz
25 GB Traffic
5000 POP3 Emails

Dieser Tarif kostet dann 9,95 Euro pro Monat .

Wie kann bezahlt werden ?

Bezahlt wird bei diesem Anbieter per Überweisung , das bedeutet das je nach gewünschter Abbuchungsdauer der jeweils fällige Betrag eingezogen wird vom angegeben Konto. Der Abbuchungszeitraum ,kann sich je nach Lust und Laune ,also wie es der Kunde will von einem Monat bis zu 12 Monaten richten.
Hier muß man aber sagen , dass man , wenn man gleich für mehr Monate bezahlt , einen Rabatt erhält , wenn man sich für eine längere Dauer entscheidet.

Wie lange dauert die Einrichtung ?

Die Einrichtung einer neuen Domain hat bei meinen zwei Domains die ich bei diesem Anbieter gehostet habe , jeweils 3 Tage gedauert , wobei am dritten Tage , auch schon der Zugriff möglich war . Somit kann man also die Dauer als sehr schnell bezeichnen , denn alleine der Eintrag bei der Denic dauert knapp 2 Tage .

Wie ist der Support ?

Zum Schluß noch einige Worte zum Support , denn dieser ist bei solchen Sachen , gerade bei Newbies sehr wichtig.
Hier muß man auch eine Bestnote vergeben , denn man kann entweder per Mail oder aber auch wenn man will persönlich via Telefon mit dem Betreiber in Kontakt treten. Die Antworten sind immer sehr nett und umfangreich formuliert , so dass man auch als blutiger Anfänger keine Probleme mehr hat.
Auch ist es stark , dass Antworten auf Emails innerhalb einer Stunde im eigenen Postkasten sind , so dass hier wirklich auch sehr schnell und effizent gearbeitet wird.

Also ihr seht , wirklich ein toller Provider den man wirklich nur jederman empfehlen kann.

Vielen Dank für das Lesen.

20 Bewertungen