Neutrogena Fußcreme Testbericht

No-product-image
ab 5,81
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  durchschnittlich
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Erfahrungsbericht von a-team3169

Du kannst mich an die Füße fassen...

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Erbiebigkeit, Wirkung

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Kennt ihr das auch? Eigentlich werden die Füße meißt ein bisschen stiefmütterlich behandelt. Im Winter noch mehr als im Sommer. Zwar nehme ich mir immer vor, sie mehr zu beachten, das fällt mir aber schwer, weil sie so klein sind. Außerdem finde ich Füße an sich ziemlich eklig. Nichts desto trotz habe ich mir zum Geburtstag von meiner Tochter eine Tube Neutrogena für extrem trockene und beanspruchte Füße schenken lassen. Den Preis von € 6.50 fand ich in der Apotheke zu teuer um sie mal eben so zu kaufen. Aber als kleines Geschenk fand ich es durchaus passend.
So kam es denn auch und ich werde hier über meine Erfahrungen mit der Creme berichten.


***Verpackung/Aussehen***

Es handelt sich hierbei um eine auf dem Kopf stehende weiße Kunststofftube, die im Moment eigentlich eher an eine Handcreme erinnert. Sie hat einen grünen Schraubdeckel. Auf der Vorderseite kann man oben groß das Firmenlogo sehen, was weiß in einem dicken blauen Banner steht. Darunter in blau „Für extrem trockene und beanspruchte Füße“
Hier der Hinweiß das die Creme Druckschmerzen lindert und rauhe, verhornte Füße pflegt.
Darunter ein rotes Banner mit dem Hinweiß das sich eine deutliche Verbesserung bereits nach einer Woche einstellen soll.
Auf der Rückseite finden sich die üblichen Angaben zum Hersteller und zu den Inhaltsstoffen, dazu gleich mehr.
Die Creme selber ist ziemlich dick, ähnlich wie Vaseline. Ein bisschen weißer allerdings. Sie riecht dezent nach Menthol. Sehr angenehm. Obwohl sie ein bisschen dick ist, lässt sie sich prima verteilen und ist in der Anwendung äußerst sparsam.


***Hersteller***

Neutrogena Corp. LG-USA
Johnson/Johnson GmbH
D-40474 Düsseldorf


***Inhaltsstoffe***

Aqua, Glycerin, Cetearyl Alcohol Petrolatum, Cyclomethicone Panthenol, Dimethicone, Menthol, Allatoin, Dilauryl Thiodipropionate, Bisabolol, Toccopheryl Linoleate, Sodium Cetearyl Sulfate, Sodium Sulfate, Stearic Acid, Methylparaben, Propylparaben, Diazolidinyl Urea, Parfum


***Anwendung/Fazit***

Nachdem ich meine Füße also mit der Hornhautraspel bearbeitet, gebadet und getrocknet habe, wende ich mich dem Eincremen zu. Wie schon erwähnt ist die Creme ziemlich dick. Trotzdem brauche ich nur eine geringe Menge, um die Füße einzucremen. Sie ist wirklich außerordentlich ergiebig, und so eine Tube reicht selbst bei einer regelmäßigen Anwendung von 2-3 x pro Woche gute 4 Monate. Das ganze riecht beim Eincremen angenehm nach Menthol, aber nur dezent. Die Creme hat gleichzeitig den Effekt, das die Füße ein wenig gekühlt werden. Das ist natürlich sehr angenehm. Allerdings ist das ganze auch recht schmierig, und braucht eine ganze Weile um einzuziehen. Dafür soll die Creme lt. Hersteller 17 Stunden lang Feuchtigkeit spenden und somit die Entstehung von Hornhaut erst gar nicht zulassen.
Ich bin dazu über gegangen, das ganze nur noch Abends zu machen, wenn ich auf dem Sofa sitze und nicht mehr aufstehen muss. Dann lasse ich die Creme erst mal eine Zeit lang einziehen und ziehe mir dann einfach ein Paar Baumwollsocken über. Nett ist auch, wenn einem jemand anders die Füße eincremt und es gleich mit einer kleinen Fußmassage verbindet *g* Man sollte aber tunlichst vermeiden die erste halbe Stunde nach dem Eincremen noch groß Barfuss rumzulaufen. Das gibt nämlihc, gerade wie bei unserem Laminatboden, hässliche Flecken.
Ich zieh aber trotz des schwierigen Einziehens der Creme keinen Stern ab. Der Effekt der Creme überzeugt mich ohne Einschränkung. Meine Füße sind nach 3-4 regelmäßigen Behandlungen weich wie ein Kinderpopo, es ist wirklich unglaublich. Auch hat sich die Hornhautbildung verringert. Den Preis finde ich angesichts der guten Wirkung und der großen Ergiebigkeit durchaus gerechtfertigt und ich werde bestimmt nicht erst bis zum nächsten Geburtstag warten um mir eine neue Tube zu gönnen.
Meine Füße sind jetzt also top in Ordnung und ich hoffe noch auf den Sommer, wenn ich wieder ohne Socken und Stiefel raus gehen kann!

Viel Spaß beim Lesen, Bewerten und Kommentieren
Anja (Ciao/Yopi)

27 Bewertungen, 3 Kommentare

  • antjeeule

    25.08.2004, 00:20 Uhr von antjeeule
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...kenne ich bisher nur als Handcreme. Ich benutze sie im Winter recht gern, weil sie auch wärmt. Jedenfalls kommt's mir so vor. Die Fußcreme kenne ich nicht, werde ich aber vielleicht mal bei Gelegenheit probieren. Guter Tipp! LG, Antje

  • StarlightII

    28.07.2004, 23:20 Uhr von StarlightII
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..sollte ich auch mal ausprobieren! Danke für den Tipp :o) LG Julia

  • Jacqui01

    27.07.2004, 11:49 Uhr von Jacqui01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Ich bin bisher mit Neutrogena-Produkten auch sehr zufrieden! LG