Neutrogena Fußcreme Testbericht

No-product-image
ab 5,81
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  durchschnittlich
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Johnboymg

Sie hat meinen Füßen ein neues Leben geschenkt

Pro:

Man merkt nach einigen Tagen eine Verbesserung der Haut. Zieht schnell ein. Der Duft ist angenhem und sehr intensiv.

Kontra:

Leider kosten 100ml in der Apotheke 6.60 Euro.

Empfehlung:

Ja

Vorgeschichte :


Nun bin ich schon seit langem damit beschäftigt meine Haut schön zart und weich zu bekommen und probiere immer wieder viele Produkte aus um mal eines zu finden welches mir zusagen tut. Denn ich habe zu meinen trockenen Händen auch die passenden trockenen Füße die besonders an der Ferse teilweise eingerissen ist und beim ständigen laufen schmerzt das ja auch und ist nicht angenehm. So versuche ich dieses in den griff zu bekommen, dazu kommt noch das auch die Hornhaut Bildung ein wenig dazu beiträgt das zu verschlimmern wenn die Schicht sehr dick ist und hart. Selbst da sollte man schon versuchen die Haut nicht dazu zu bewegen das die Hornhaut so dick wird und sie vor dem Cremen abhobelt. Das hat den Vorteil das auch die Creme etwas schneller einziehen tut. Da ich auch die Creme von Neutrogena für meine Hände benutze, bin ich mal wieder in die Apotheke gegangen, weil sie auf den Rest ging. So entdeckte ich auf einmal neben der Handcreme auch eine Fußcreme von diesem Hersteller. Ich schaute mir die Creme einmal genauer an und der Hersteller versprach mir laut Verpackung es sei für verhornte und sehr trockene Füße und da erkannte ich, das musste dir mal kaufen. Als ich den Preis sah von 6.60 Euro, stellte ich die Tube schnell wieder hin und ging dann auch wieder. Aber der Schmerz war größer und so latschte ich dann doch einige Tage wieder zur Apotheke und kaufte mir das Produkt, welches ich jetzt beschreiben werden.


Verpackung :


Die Fußcreme ist in einer Kunststofftube die sich leicht drücken lässt, so das man den Inhalt kontrolliert entnehmen kann, welches auch kein Problem ist, weil es nicht sofort und ungehindert aus der Verpackung läuft, was schon einmal von Vorteil ist. Auf der Vorderseite ist groß und in blauer dicker Schrift zu lesen : Für extrem trockene und beanspruchte Füße. Das war mein Kaufgrund, denn das Leid habe ich mit meinen Füßen. Zudem steht noch weiteres auf der Verpackung wie : Lindert Druckschmerzen, pflegt raue, verhornte Haut. Und das trifft auch wieder bei mir zu. Die Rückseite ist ebenfalls noch einmal mit einigen Infos und deren Anwendung versehen, sowie den Inhaltsstoffen. Mir gefällt daran sehr gut, das ich hier viel über das Produkt erfahren kann, welches auch wichtig ist. Die Inhaltsmenge allerdings ist nur 100 ml.


Konsistenz / Ergiebigkeit :


Die Creme sieht optisch weiß aus, so ähnlich wie Vaseline und lässt sich auf den Fuß gut auftragen. Sie ist nicht zu dick und nicht zu flüssig, so das beim auftragen auch nichts in der ersten Zeit verläuft, so habe ich Zeit genug den drehbaren grünen Deckel aufzuschrauben. Das anschließende verteilen auf die Haut geht wunderbar leicht von der Hand, sie lässt sich großflächig einreiben und dabei sollte und braucht man auch nicht viel von dem Produkt zu nehmen, da es sich hier um ein Konzentrat handelt das sehr Ergiebig ist. So kann man sich mehrmals auf den Fuß an den verschiedensten Stellen kleine Kleckser geben und sie dann nach und nach einmassieren, damit sie schnell und gut einziehen tut.


Die Anwendung :


Damit sich ein Erfolg erzielen lässt, sollte man die Creme jeden Tag benutzen, meistens mache ich das Abends wenn ich ins Bett gehe, weil ich da nicht mehr laufen muss, denn das sollte man auch machen. Denn wenn man anfängt zu cremen wird man feststellen, das die Creme sich leicht Ölig anfühlt an den Fingern und am Fuß, jedenfalls habe ich so das Gefühl. Dabei zieht die Creme relativ schnell ein und lässt sich gut verteilen dabei. Die Haut ist sofort merkbar weicher und zarter geworden. Schon nach regelmäßiger Anwendung und nach einer Woche habe ich gemerkt das meine Haut sich verbessert hat und meine rissige Haut an den Fersen ebenfalls ganz anders ausschaut wie früher. Die Hornhaut soll laut Hersteller verhindert werden, allerdings kommt sie bei mir dennoch immer wieder, aber nicht mehr so schnell. Optisch kann man ganz genau sehen, das die Haut wieder eine schöne Farbe bekommen hat und zwar erkennt man nachdem eincremen die Hornhaut nicht mehr so, weil die Creme darin eingezogen ist. Vorher im trockenen Zustand ist die Ferse recht hart und nachdem cremen viel angenehmer. Wenn man sich Abends damit behandelt und dann ca. 8 Stunden geschlafen hat, dann merkt man noch am nächsten Morgen das die Creme in der Haut sitzt durch den leicht öligen und weichen Effekt. Denn der Hersteller verspricht 17 Stunden Feuchtigkeit, soll in der Haut sitzen bleiben und das habe ich gemerkt, selbst bis zum Mittag hin waren meine Füße noch weich. Also hält die Creme sehr lange an und damit bin ich echt zufrieden, ich glaube so etwas hatte ich bei einer Fußcreme noch nicht.

Selbst der Geruch von Menthol und Parfum ist hier sehr angenehm und intensiv zu riechen. Selbst wer etwas unter stinkige Füße leidet, dem kann das Produkt auch helfen. Selbst am nächsten Morgen duften meine Füße immer noch sehr gut. Selbst im Bett habe ich bemerkt, das am anderen Ende dort wo die Füße sind, es unheimlich in den Bettbezug eingezogen ist und mein Schlafzimmer danach weiterhin duftet. Da ich mir keine Socken überziehe nach dem cremen und beim schlafen.


Fazit :


Selbst die Handcreme hatte mich damals überzeugt und jetzt auch noch die Fußcreme. Sie ist wirklich ein gutes Produkt und lindert meine schmerzenden trockenen Füße. So konnte ich nach einigen Tagen und regelmäßiger Anwendung eine Verbesserung feststellen. Allerdings der Preis für 100ml von 6.60 Euro ist ein wenig teuer. Die ganze Tube hält bei mir je nach Anwendung und Menge ca. 6 - 8 Wochen. Dabei sollte man sie jetzt nicht Pfundweise auftragen, da sie auch wie die Handcreme konzentriert ist bzw. sparsam anzuwenden ist. Selbst beschwerden mit meiner Haut konnte ich hier nicht beobachten in Form von jucken oder Hautausschlägen. Immerhin ist das Produkt auch noch unter Kontrolle von Dermatologen und Fußpflegern getestet worden, welches man auf der Verpackung lesen kann. Also immer schön Abends eincreme vor dem schlafen gehen, denn laufen würde ich damit nicht, weil sich dann alles in den Teppich setzen kann. Und da soll es ja nicht hin.


Gruß
Johnboymg

25 Bewertungen