Neutrogena Handcreme Testbericht

ab 4,20
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(19)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Jassymausi

Und noch eine Handcreme=)

2
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  sehr langsam
  • Geruch:  unangenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Pro:

Schöne Hände auf Dauer

Kontra:

Klebt, Zieht sehr langsam ein, hinterlässt Film, ist sehr teuer

Empfehlung:

Nein

Guten Abend ihr Yopi-Leser=)

Also ich dachte mir, wenn ich über eine Handcreme geschrieben habe sollte ich vielleicht auch über die schreiben, die ich in ganz kleiner Form in meiner Schultasche habe.

Es geht um Neutrogena. Wird die Handcreme in der Werbung verherrlicht oder ist sie wirklich gut? Wir werden sehen.

Layout der Tube:

Wenn man sich die Tube so anschaut erweckt sie eher den Eindruck, als ob es eine Creme sei, die irgendwelche Schmerzen bekämpfen sollte, also eher nicht wirklich Käufer anziehend.
Die Tube hat die Hintergrundfarbe weiß. Die Schrift variiert zwischen blau, rot und weiß. Außerdem befindet sich noch die Landesflagge Norwegens darauf. Die Tube ist 11,5 cm hoch. Auf der Rückseite befinden sich Anwendunstipps sowie die Inhaltsstoffe auf verschiedenen Sprachen.

Anwendung:

Zur Anwendung an sich lässt sich nicht viel sagen. Die Creme lässt sich mit etwas kräftigerem Druck aus der Tube drücken und dann muss man sie einfach nur verreiben. Auf der Tube steht, dass ein einziger Tropfen genügt, sprich die Tube reicht für ca. 300 Anwendungen und das stimmt auch. Man braucht wirklich so gut wie nichts, die Creme ist super ergiebig.

Konsistenz,Aussehen und Geruch der Creme:

Die Creme ist eher dickflüssig und klebt ein wenig. Die Farbe ist etwas milchig. Beim Verreiben kann ein weißer Film auf der Haut entstehen der nach einiger Zeit wieder verschwindet, sobal die Creme eingezogen ist. Die Creme riecht für meinen Geschmack eigenartig. Irgendwie ein wenig nach Kaugummi. Nicht wirklich unangenehm aber auch nicht sehr berauschend.

Wirkung:

Die Wirkung der Creme dagegen ist wirklich überzeugend. Die Hände werden geschmeidig, seidig und sehr weich. Die Wirkung hält auch einigen Handwäschen stand.

Mein Fazit:

Diese Tube, die ich gerade vor mir stehen habe umfasst 75 ml und kostet 6,60 und das ist noch ein Sonderpreis (steht auf dem Preiszettelchen)! Die Creme ist daher nicht wirklich billig wenn man sie beispielweise mit Hand San vergleicht, bei der eine Tube mit 100-150ml 2-3 Euro kostet und eine wirklich gute Wirkung vorweißt.
Allerdings muss man berücksichtigen, dass Neutrogena Hautcreme auf lange Sicht eine beeidruckende Wirkung erzielt. Die Hände bleiben geschmeidig und weich und auch spröde Hände kommen nicht wieder.
Widerrum zieht die Creme aber nicht ein, es dauert oft eine Stunde bis die Creme vollständig eingezogen ist und der klebrige,weiße Film verschwindet.

Daher empfehle ich für meinen Teil diese Creme nicht!

Mfg,

Jassy

21 Bewertungen