Neutrogena Handcreme Testbericht

ab 4,20
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(19)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von jojo21

Schnelle Hilfe für angegriffene und trockene Hände - Neutrogena Handcreme

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

hilft schnell, zieht schnell ein, die Hände sind sehr schnell wieder glatter

Kontra:

kein

Empfehlung:

Ja

Hallo,

wer kennt das nicht, dass die Haut an den Händen im Winter sehr trocken ist und rissig werden kann. Dafür möchte ich Euch jetzt ein sehr gutes Gegenmittel vorstellen. Es handelt sich um Neutrogena Handcreme, die in Form eines Konzentrats angeboten wird. Der Preis für diese Handcreme ist allerdings nicht ganz billig. Eine 50ml-Tube kostet 3,99 € bei Rossmann. Der Preis wird sicher von Anbieter zu Anbieter variieren. Man könnte meinen, dass der Preis für eine Handcreme sehr teuer ist, sollte aber bedenken, dass es sich um ein Konzentrat handelt und die 50 ml für 200 Anwendungen ausreichen.

Da meine Hände nicht nur im Winter oft trocken und spröde sind, habe ich schon diverse Handcremes ausprobiert. Neutrogena Handcreme erschien mir lange Zeit zu teuer und deshalb ließ ich sie immer im Regal stehen. Bis ich einmal bei einer Freundin war und in ihrem Bad eine Tube dieser Handcreme entdeckte. Ich fragte sie, ob die Creme probieren dürfte und sie meinte, man bräuchte wirklich nur einen kleinen Tropfen, der würde genügen. Also tat ich, wie mir geheißen und trug die Creme auf. Sie zog sehr schnell ein und die Hände waren sofort schön weich. Das überzeugte mich durchaus und seitdem habe ich immer eine Tube im Haus, trotz des Preises.

Die Tube ist ca. 10 cm groß und ca. 5-6 cm breit. Der runde Verschluss hat einen Durchmesser von etwa 4 cm, so dass man die Tube praktischerweise auf den Kopf stellen kann. Die Aufmachung erinnert trotz norwegischer Flagge eher an ein arzneiliches Produkt, als an eine Handcreme. Aber es kommt ja nicht immer auf die Verpackung an, vielmehr auf den Inhalt, und der ist absolut empfehlenswert. Die Konsistenz der Creme erinnert ein bischen an Vaseline, ist aber meiner Ansicht nach fester und fettiger. Den Farbton würde ich von farblos bis weiß bezeichnen. Der Geruch ist eher neutral, mit einem Hauch von Cremegeruch.

ANWENDUNGSHINWEIS AUF DER TUBE

Sofortige und langanhaltende Wirkung selbst für extrem beanspruchte Hände. Ein einziger Tropfen genügt - die Formel wirkt sofort beruhigend und schützt extrem angegriffene und trockene Hände. Selbst unter extremsten Bedingungen, werden Ihre Hände spürbar sanfter und glatter.
Konzentriert für mind. 200 Anwendungen


Das alles kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen.


INHALTSSTOFFE

Aqua, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Stearic Acid, Palmitic Acid, Sodium Cetearyl Sulfate, Dilauryl Thiodipropionate, Sodium Sulfate, Methylparaben, Propylparaben, Parfum

Hersteller: Johnson&Johnson GmbH, D-40474 Düsseldorf
Tel.: 0180/31 001 20 (0,09 Euro pro Minute)

Anbieter: Drogeriemärkte, Apotheken

Inhalt: 50 ml

Preis: ca. 3,99 €

FAZIT

Auf jeden Fall ist diese Handcreme trotz des hohen Preises empfehlenswert. Sie hält, was versprochen wird, ich konnte selbst nichts gegenteiliges feststellen.

Eure jojo21

23 Bewertungen