Neutrogena Handcreme Testbericht

ab 4,20
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(19)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von BabyT24

Wie ein Babypopo...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Am Montag saß ich auf Arbeit und hatte so trockene Hände, dass ich dachte ich hätte links und rechts Reibeisen an die Hände geschnallt. Selbst mein Freund war der Meinung, dass sich meine Hände wie die Hände einer 80 Jährigen anfühlen würden ;-)
Aber was soll ich sagen, er hatte Recht. Ich traute mich nicht mal mehr einen Stift anzufassen, weil das ein total ekliges Gefühl war. Also schmierte ich mir die Hände am Abend mit Wundschutzcreme ein und sah aus wie ein Harlekin. Alles was ich anfasste war hinterher von der Creme weiß und sobald ich mir die Hände wusch hatte ich sofort wieder Reibeisen als Hände.
So konnte das nicht weitergehen und nachdem mein Schreibtisch auf Arbeit auch schon ganz weiß war, bat ich meinen Freund mir doch bitte eine ordentliche Handcreme beim Minimal zu kaufen. Den Rest des Tages stand ich noch mit meinen weißen Reibeisenhänden durch und machte nach Feierabend, dass ich nach Hause zu meiner neuen Creme kam.
Und da stand ich nun und starrte ungläubig erst auf diese kleine Tube und dann auf meinen Freund, aber noch bevor ich mich über so eine kleine Tube beschweren konnte, gab mir mein Freund einen Kuss und meinte: ‚Bevor du dich aufregst, probier doch erst mal. Dann wirst du schon sehen, dass du keine 500 ml Tube brauchst.’ Gesagt getan und ich war begeistert.

_/ Die Tube

Die Tube an sich ist rund 10 cm hoch und enthält 50 ml Creme. Im Design ist die Tube in einfachen weiß, rot und blau gehalten. Der Deckel ist komplett rot und zum schrauben.
Auf der Vorderseite ist der blaue Banner mit dem weißen Neutrogena-Schriftzug und einem roten Abschluss. Weiterhin steht auf der Vorderseite, dass die Handcreme unparfümiert ist und für angegriffenen und trockene Hände geeignet ist. Die Creme ist hochkonzentriert und reicht für 200 Anwendungen. Außerdem findet man noch ein hellblaues Quadrat, in dem die norwegische Flagge und der Schriftzug ‚Norwegische Formel’ zu sehen ist.
Auf der Rückseite findet man noch einmal die Merkmale der Creme, sowie die Adresse von Neutrogena und den Strichcode.

_/ Die Creme

Als ich die Tube aufschraubte überwog natürlich noch immer meine Skepsis, erst Recht, als ich den stolzen Preis dieser Tube erfuhr, der immerhin bei rund 4,50 Euro liegt. Aber ich sagte nichts und drückte dafür erst einmal kräftig was aus der Tube raus. Daraufhin schrie mein Freund natürlich sofort los: ‚Spinnst du, weißt du denn nicht wie fettig die ist??? Bei der Creme brauchst du nur ganz wenig, dass reicht dann völlig aus, die besteht nämlich aus reinem Fett!!!’
Ich schaute ihn nur entgeistert an und schaute dann auf die Creme auf meiner Hand, diese sah irgendwie milchig trüb aus. Dann verrieb ich die Creme auf meinen Handflächen und es bildete sich ein weißer Film auf Ihnen.
Mmmh, dass fühlte sich gut an und gar nicht fettig, ich wusste nicht, was mein Freund hatte. Aber schon bald merkte ich, dass ich wirklich zu viel genommen hatte. Denn als ich meine gesamten Hände eingecremt hatte, waren sie erst mal ganz... Tja wie beschreib ich dass nun, denn fettig waren sie nicht, aber ich hatte eben doch zu viel genommen. Aber das sollte sich schnell ändern, denn meine Ellenbogen waren genauso rau wie meine Hände und so mussten diese Reibeisen auch dran glauben.
Nachdem ich nun die ganze Prozedur hinter mich gebracht hatte, stellte ich mich auf eine längere Einziehphase ein, denn ich ging irrtümlicherweise von ‚normalen’ Handcremes aus. Doch ich wurde wieder bitter enttäuscht, denn nach ungefähr 2 Minuten war der ganze Spuk vorbei und ich hinterlies nicht mal mehr einen Handabdruck auf meinem schwarzen Schreibtisch daheim.
Der Geruch der Creme ist auch sehr angenehm für meine Nase, auch wenn sie unparfümiert ist, riecht sie halt gut nach Creme. Auch wenn mein Freund dazu meinte: ‚Du spinnst doch, die riecht doch gar nicht!’ Aber Frauen haben ja bekanntlich einen feineren Schnuppersinn ;-)

_/ Die Wirkung

Schon beim eincremen spürte ich, dass meine Hände besser wurden und sich nicht mehr so rau und rissig anfühlten. Doch ich blieb erst mal skeptisch. Denn immerhin waren meine Hände am Abend zuvor mit der Wundschutzcreme auch erst mal besser gewesen. Nach ungefähr einer Stunde ging ich mir dann mal die Hände waschen und erwartete danach natürlich meine Reibeisen zurück.
Doch was soll ich sagen? Richtig, sie kamen nicht, im Gegenteil meine Hände blieben immer noch schön glatt und streichelzart und fühlten sich nicht wieder an, wie bei einer 80-jährigen. Sogar mein Freund war begeistert und meinte, ich hätte Babypopohände und lies sich wieder bereitwillig von mir anfassen und liebkosen.

_/ Fazit

Auch wenn ich die Tube anfangs für sehr teuer hielt, bin ich nun nach 3 Tagen Gebrauch doch beeindruckt. Denn gerade bei dem kalten Wetter draußen und der trockenen Luft in meinem Arbeitsbereich habe ich immer sehr schnell raue und rissige Hände.
Gestern (Mittwoch) und heute (Donnerstag) nun habe ich lediglich morgens und abends meine Hände mit einem mittleren Klecks eingecremt und bin bisher gut über den Tag gekommen, ohne nochmals nachcremen zu müssen. Trotzdem habe ich zur Sicherheit die Tube immer bei mir und da sie so schön klein ist, passt sie natürlich hervorragend in meine Handtasche.
Mein Fazit also ist, dass sich die Investition in diese Creme sehr wohl gelohnt hat. Und ich bin meinem Freund sehr dankbar, dass er mich endlich von meinen Reibeisen erlöst hat.

Euch allen wünsche ich nun viel Spaß beim Ausprobieren und Cremen ;-)

Gruß BT

20 Bewertungen