Neutrogena Lippenpflegestift LSF 20 Testbericht

Neutrogena-lippenpflegestift-lsf-20
ab 3,85
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  angenehm

Erfahrungsbericht von ernie3001

Wie gut das es Norwegen gibt....

4
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  angenehm

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Jetzt steht uns die kalte Jahreszeit bevor und wenn ich auch eher ein Sommertyp bin, so mag ich den Winter auch sehr gerne. Schade nur, dass meine und vielleicht auch Deine Haut darunter leidet und ich schon früh damit beginne, sie darauf vorzubereiten. Dazu gehört auch die Lippenpflege, die ich zwar nicht so hege, wie andere Dinge, aber dennoch ist es auch sehr unangenehm, mit spröden und vor allem rissigen, trocken Lippen herumzulaufen. An sich probiere ich indes ziemlich viele Produkte aus und kenne darum auch schon so gut wie alle, angefangen von Balea, über Bebe, bis hin zu Labello. Neulich habe ich aber mal einen anderen Lippenpflegestift gekauft. Es handelt sich hier um die

******* Neutrogena Lippenpflege *******

die mich alleine deswegen schon angesprochen hat, weil sie scheinbar nach norwegischen Standards entwickelt wurde und wir alle wissen ja, dass es in Norwegen ganz schön kalt werden kann. Da ich Anfang nächsten Jahres auch in den Skiurlaub fahre, wollte ich diesen Pflegestift also einfach mal ausprobieren und hier erwartet Dich nun mein Statement.

Verpackung:
************
Ich will, auch wenn es sich hier nicht um eine üppige Verpackung handelt, dennoch unter diesem Begriff weiterdokumentieren. Der Stift ist nämlich in eine Pappschachtel geklemmt, durch die er sich aber erkennen lässt. Die Farbe, die Form etc. ist also ersichtlich. Auf dem Pappkarton kann ich dann aber schon mal weitere erste Eindrücke erfahren z. B. dass dieser Lippenpflegestift sogar mit einem LSF 4 versehen ist, was mir beim Skifahren zwar zu wenig ist, dennoch aber für trockene lichtempfindliche Lippen gut ist. Außerdem ist die ganze Aufmachung der Verpackung im „Norweger Stil“ aufgemacht, was sich dadurch erkennen lässt, dass oben links nicht nur die Fahne Norwegens zu sehenist, sondern auch der Rest in den Tönen rot und blau sowie weiß gehalten wurde. Durch die Aufschrift „Norwegische Formel“ wird dies dann noch mal verdeutlicht.

Der Stift hat ein Gewicht von 4,8 g. Das ist üblich, wenn man sich die anderen Lippenpflegestifte anderer Hersteller anschaut. Auch der Mechanismus ist gleich. Kappe ab, unten aufdrehen und schon ist der Stift bereit für die Anwendung. Da er eine Form hat, die schlank und klein ist, passt er auch in jede Tasche, sodass ich ihn immer problemlos überall mit hin nehmen kann.

Geruch:
********
Der Geruch ist auf jeden Fall nicht als „neutral“ zu bezeichnen. Ich erkennen schon einige Duftstoffe, die sich aber schwer definieren lassen. Ich würde sie in dem Falle also einfach mal als sehr angenehm bezeichnen und auch der dadurch entstehende „Geschmack“ auf den Lippen sehe ich als äußerst angenehm an.

Wirkung:
********
Ich habe den Stift jetzt schon mehrere Wochen in Gebrauch. Trotz täglicher mehrfacher Anwendungen sehe ich noch kein Ende des Stiftes entgegen. Er ist also wirklich sehr wirkungsvoll und langanhaltend, sodass man sich nicht ständig einen neuen Stift kaufen braucht. Er hält also scheinbar sehr lange und auch meine Lippen scheinen sich mit diesem Stift angefreundet zu haben. Da ich nämlich auch gerne draußen bin, egal wie kalt es ist, sind meine Lippen sehr anspruchsvoll und mit Hilfe dieser Lippenpflege brauche ich mir wohl keine Sorgen mehr zu machen. Labello hin oder her. Dieser hier von Neutrogena ist meiner Meinung nach noch ein bisschen besser und ich erkenne gleich, dass hier das Vorbild Norwegen genommen worden. Meine Lippen bekommen hierdurch in jedem Falle die richtige Pflege und vor allem werden sie langanhaltend mit Feuchtigkeit versorgt. Mit ein Grund also, warum es erst gar nicht zu schmerzenden Rissen im Lippenbereich kommt. Die äußeren Einflüsse hat sie voll im Griff und dazu gehören ja nicht nur Kälte, sondern auch warme, trockene Heizungsluft können zu dem Problem führen. Bei jeder Anwendung aber merke ich, wie sich ein Schutzfilm über meine Lippen legt und das verbessert dann sichtlich die Geschmeidigkeit. Selbst wenn es schon zu trocken Lippen gekommen ist, anfangs war das bei mir nämlich so, ist Neutrogena schnell in der Lage, diese wieder schneller geschmeidig und glatt zu machen. Einfach mehrmals am Tag auftragen und schon ist eine Besserung und ein optimaler Schutz in Sicht.

Außerdem ist diese Pflege sehr angenehm auf den Lippen zu spüren. Der dezente angenehme Geruch und somit auch Geschmack wirkt auch mich sogar ein bisschen beruhigend....

Preis:
****
Bezahlt habe ich dafür im DM-Drogeriemarkt 2,29 Euro.

Fazit:
*******
Ich kann mich in keiner Weise über diese Lippenpflege beschweren. Sie ist sehr wirkungsvoll, hinterlässt keinen Fettfilm, legt aber dennoch einen Schutzfilm auf meine Lippen und ist zudem auch noch mit einem Lichtschutzfaktor versehen, der für lichtempfindliche Lippen quasi zu einem Muss werden kann. Wirklich, auch der Preis ist mir diese Lippenpflege wert. Wie gut, dass es Norwegen gibt....

23 Bewertungen