Neutrogena Visibly Clear Hautklärendes Gesichtswasser Testbericht

Neutrogena-visibly-clear-hautklaerendes-gesichtswasser
ab 11,86
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Caitriona

Alles klar? Bei mir schon...

5
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

reinigt, klärt, erfrischt und desinfiziert

Kontra:

enthält alkohol

Empfehlung:

Ja

Wie schon in meinem letzten Bericht erwähnt, habe ich eine Haut die öfter mal zu Unreinheiten neigt. Zum einen hormonell, zum anderen aber auch genetisch, ernährungs- und stressbedingt.
Da ich als Studentin ab und zu mal kleinere finanzielle Krisen habe, kann ich es mir nicht immer leisten, hoch preisige gute Kosmetik (z.B. Clinique) zu kaufen. Daher habe ich mal die Gesichtspflegeserie von Neutrogena „Visibly Clear“ ausprobiert.


*** Allgemeine Daten ***

Das hautreinigende Gesichtswasser kann man in jedem Drogeriemarkt und in gut sortierten Kaufhäusern finden. Auch Supermärkte (wie z.B. Edeka) führen diese Produkte.

200 ml kosten 4,49 Euro. Nicht besonders teuer, meiner Auffassung nach recht günstig.

Die Verpackung ist zweckmäßig. Eine dreieckige durchsichte Plastikflasche mit Klappverschluss. Die wichtigsten Produktdaten stehen in zwei Sprachen auf der Flaschenrückseite.

Neutrogena hat nicht nur Kosmetik für unreine Haut, sondern auch für andere Bedürfnisse (porenverfeinernd, verjüngend, hautstraffend und natürlich die bekannte „norwegische Formel“ gegen trocken Haut). Für weitere Infos empfehle ich euch die Homepage: www.neutrogena.de

Hersteller ist übrigens die Firma Johnson & Johnson, die u.a. in Düsseldorf sitzt.


*** Versprochene Produktwirkung ***

Visibly Clear ist extra für die junge Haut entwickelt worden, die zu Unreinheiten neigt. Sie soll so mild sein, dass sie täglich angewendet werden kann. Dafür sorgt die Kombination aus hochwirksamen, hautklärenden Inhaltsstoffen mit Pflanzenextrakten, die die Haut schon bei der Reinigung pflegen und beruhigen.

Jetzt zu dem Gesichtswasser: Das Gesichtswasser reinigt porentief, entfernt mild Spuren von Schmutz und überschüssigem Fett und hilft so, Unreinheiten vorzubeugen. Die milde Formel mit natürlichen Pflanzenextrakten aus Aloe Vera, Kamille und Hamamelis klärt und beruhigt die Haut. Für alle Hauttypen geeignet.


*** Anwendung ***

Ich reinige mein Gesicht jeden Abend mit einem milden Reinigungsgel. Danach benutze ich das Gesichtswasser von Neutrogena. Die Anwendung ist ganz einfach: ich nehme einen Wattepad, öffne die Flasche und befeuchte den Pad dezent mit dem Gesichtswasser. Dann fahre ich mit dem Pad vorsichtig über das Gesicht und den Hals. Die empfindliche Hautpartie um die Augen lasse ich aus.

Die Dosierung ist nicht besonders einfach, weil eine relativ große Öffnung in der Flasche ist. Am Anfang kam entweder zu wenig oder zuviel heraus, je nachdem wie stark ich die Flache geschüttelt habe. Inzwischen habe ich aber den Trick raus.

Das Gesichtswasser an sich ist klar und sehr dünnflüssig. Der Geruch ist dezent und frisch, weder besonders angenehm noch unangenehm, eher wie eine Seife.

Die Reinigungswirkung ist sehr gut. Mein Reinigungsgel entfernt anscheinend nur das Make-Up und die oberflächlichen „Schmutz“. Nach der Benutzung des Gesichtswassers ist der Wattepad nämlich nicht mehr weiß, sondern eher schmutzig.

Meine Haut fühlt sich nach der Anwendung erfrischt an, denn durch den enthaltenen Alkohol gibt es ein angenehmes Kältegefühl. Es prickelt auch stellenweise etwas auf der Haut.
Es entsteht jedoch kein Spannungsgefühl und meine Haut wird dadurch nicht ausgetrocknet, was bei anderen Gesichtswassern mit Alkohol schon passiert ist. Ich brauche also abends keine Creme aufzutragen.

Was passiert bei regelmäßiger Anwendung? Nach den ersten zwei Wochen habe ich erst keine große Veränderung gesehen. Weiterhin spriesste hier und da mal ein Pickel. Jedoch hatte ich den Eindruck, dass andere Unreinheiten schneller und besser verheilten als früher.

Jetzt 3 Monate später sieht meine Haut etwas feiner aus. Die regelmäßige porentiefe Reinigung scheint endlich Wirkung zu zeigen. Wenn Unreinheiten kommen, verheilen sie besser und schneller. Aber sie kommen immer noch... Schade, aber das ist wohl auch kein Wundermittel gegen Pickel *g*

Die Hautverträglichkeit ist sehr gut. Ich habe keinerlei allergische Reaktionen und meine Haut trocknet nicht aus.

Die Ergiebigkeit ist durchschnittlich. Ich wende das Gesichtswasser seit 3 Monaten täglich an und die Flasche ist noch zu einem Drittel gefüllt.


*** Fazit ***

Das Gesichtswasser reinigt meine Haut wirklich porentief. Die klärende, erfrischende und desinfizierende Wirkung finde ich richtig gut. Es war mir schon klar, dass „Visibly Clear“ nicht alle meine Unreinheiten wegzaubern kann und ich dann eine ebenmäßige glatte, feine Haut bekomme. Aber immerhin verheilen die Pickel besser und schneller.
Außerdem scheint mein Hautbild sich doch etwas verbessert zu haben, da die Poren feiner und kleiner geworden sind. Mehr kann man eigentlich nicht erwarten. Vor allen Dingen bei dem Preis unter 5 Euro.

Ich benutze übrigens auch die dazu passende Feuchtigkeitscreme. Vielleicht hat das auch zu einer Verbesserung beigetragen. Ich überlege auch schon, dass Reinigungsgel von „Visibly Clear“ zu kaufen…

Weiterempfehlen kann ich das Gesichtswasser schon. Aber durch den enthaltenen Alkohol ist es nicht für empfindliche und sensible Haut geeignet.

Ich vergebe also großzügig 5 Sterne.


Caitriona am 23.10.2004 im verregneten Bremen

PS: Die Inhaltsstoffe stehen auf der Flasche drauf. Wer sich dafür interessiert, kann sie bei mir anfordern.

22 Bewertungen, 1 Kommentar

  • melle7484

    24.10.2004, 18:05 Uhr von melle7484
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klärt auf!Alles klar? cu, melle