Nevr-Dull Metall-Hochglanz-Polierwatte Testbericht

Nevr-dull-metall-hochglanz-polierwatte
ab 11,63
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von SPACEDEVIL

RIECHT WIE SCHUHCREME

Pro:

--

Kontra:

---

Empfehlung:

Ja

Servus Leseratten!


Wie man ja unschwer erkennen mag, es wird kalt in Deutschland und das Teufelchen fährt immer noch mit seinem Knatterofen durch München und will die Polizei ärgern mit dem Krach den er macht.

Aber auch des Teufels Feuerstuhl ist nicht gegen den Dreck befreit, der auf deutschen Straßen so ist.
Was das Teufelchen ganz dolle gemein findet, sind diese Streufahrzeuge mit dem Salz, da ist mein Moped verdammt ärgerlich jedes Mal.
So kommt es, das man sich nach jeder Tour wieder auf das neue an das Putzen des Feuerstuhls macht.

Hierzu gibt was ganz besonderes. Ich nenne es denn Rostteufel.
Kaufen kann ich es mir immer bei Louis in München oder bei anderen Motorradhändlern, das gute Nevr Dull.

Das Beste daran ist, es verschließt auch mal die feinen Poren des Chroms und macht es daher nicht so schnell anfällig.
Natürlich ist es auch gut geeignet um den Dreck vom Regen wegzubekommen, oder einfach mal den Chrome des Ofens wieder zum Strahlen zu bringen.
Aber lange Rede, kurzer Sinn, hier das Produkt.


***Die Wunderwaffe***

Tja, wie sieht das Zeug den nun aus?
Ganz einfach, es befindet sich in einer schwarzen Blechdose, die einen Inhalt von ganzen 142 gramm hat. Auf der Dose selber steht auch ganz groß drauf, Nevr Dull, somit kann man das Zeugs schon gar nicht übersehen.
Zudem sind auch noch Tipps zur Anwendung vorhanden, auch Tipps wie und wo man das Nevr Dull zum Einsatz bringen kann.
Der Inhalt der Dose ist aber hier das wichtigste.
Es handelt sich dabei um eine Watte, weiß soll die Farbe sein.
Aber nur Watte alleine macht doch mein Motorrad nicht blank, somit wurde hier ein Mittel zur Watte hinzugefügt.
Das ganze stinkt auch ganz fürchterlich nach Schuhcreme.
Aber das es sich nicht um Schuhcreme handelt sollte schon klar sein.
Die Watte wurde in petroleum getaucht und auch in Wachs, was dann den versiegelnden Effekt auf den Chrom hat.


***Die Anwendung***

Auch die Anwendung von Nevr Dull, ist denkbar einfach.
Als erstes sollte man natürlich sein Motorrad reinigen, am besten mit Wasser und Lappen.
Wenn das ganze dann geschehen ist, kommen meist nach einem Winter, oder nach einer längerer Zeit ohne Putzen, so kleine Roststellen.
Als nächstes nimmt man sich die Watte, nicht alles, nur ein kleines Stück davon und reibt den Chrom damit ein.
Bei stark verschmutzten Stellen, sollte man auch etwas Druck ausüben, damit sich der Rost oder der Dreck gut lösen lassen. Auch hier darauf achten, das Chrom wir dann so etwas Nebelig, oder auch Milchig, das ist auch die Wirkung des ganzen, jetzt fängt es nämlich an, der Reinigungsprozess.
Danach lässt man das Nevr Dull etwas einwirken, ich sage immer 5 Minuten sind ganz gut.
Als nächstes nimmt man sich ein weiches Tuch und poliert das Nevr Dull ab.
Hierzu gibt es das Nevr Dull Poliertuch, was man aber nicht unbedingt braucht.
Habt Ihr alles richtig gemacht müsste euer Chrome wieder herrlich glänzen.


***Anwendungsbereiche***


Alles wo Chrom oder Alu dran ist.
Sei es auf der Privatjacht, am Auto die Stoßstange, am Motorrad der Auspuff oder die Lampen, dass Fahrrad was lange vor der Tür stand.
Es ist damit alles zu reinigen, was aus Chrome oder Alu besteht.


***Hersteller***


Made in USA by The George Basch ( nicht Bush ) Company.

Der Import durch Helmut Koch
21244 Buchholz


***Preis, Inhalt, Haltbar & zu Kaufen***


Bekommen kann man Nevr Dull in fast jedem Motorradladen, bei Yamaha, Harley, Honda, BMW.
Ich kaufe es mir jedoch immer bei Louis, dort bezahle ich für die Dose (142 g) 4,95 € , was eigentlich ein sehr guter Preis ist, da man damit schon mal 2 Jahre auskommt.
Bei mir reicht die Dose jedoch nur knapp ein Jahr, da ich schon mal 70 000 km mit dem Motorrad im Jahr fahre, somit verbraucht man da auch ein wenig mehr.


***Fazit***


Ja, also ich bin von dem Nevr Dull sehr angetan.
Ich habe bisher jede Roststelle, die sich bei mir angesetzt hatte wegbekommen.
Auch durch die gute Versiegelung kam diese dann nicht wieder so schnell hervor.
Nevr Dull kann ich sehr einfach Anwenden und es nimmt kein großen Platz weg. Für mich ist und bleibt es das wichtigste Pflegeprodukt für mein Motorrad.
Auch das Ergebnis nach einer Politur kann sich sehen lassen, der Chrome funkelt und blitzt, da brauch man keinen Spiegel mehr.
Jeder der viel Chrome hat sollte es haben, auch wen nes stinkt wie Schuhcreme.


In diesem Sinne

Nicht die Schuhe damit putzen



Spacedevil

BACK IN BLACK für Ciao

17 Bewertungen