Nevr-Dull Metall-Hochglanz-Polierwatte Testbericht

Nevr-dull-metall-hochglanz-polierwatte
ab 11,63
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von jf1hro

Glänzender Erfolg

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

In meinem Haushalt existieren zwei Motorräder und somit ist natürlich auch viel zum Waschen, Putzen und Polieren vorhanden.
Da die Pflege der Chromteile an einem Motorrad nicht immer leicht und einfach ist, war ich auf der Suche nach einem Mittelchen, welches mir die Arbeit ein wenig erleichtert.
Natürlich war nicht ich fündig, sondern mein Mann. Er brachte aus dem Hein-Gericke-Shop Nevr-Dull mit.

Dieses Nevr-Dull ist ein Produkt der George Basch Company aus Freeport im Staate New York, USA. Diese Firma ist im Internet zu erreichen unter http://www.nevrdull.com.

Da hatte ich also eine kleine Blechdose in der Hand und schaute ein wenig skeptisch auf das Döschen. Sie war sehr leicht. Klar es sind ja auch nur 142 g Polierwatte drin.

Nachdem ich nun die Dose geöffnet hatte, kam mir erst einmal ein fürchterlicher Geruch entgegen. Ich kann nicht beschreiben, wonach es genau roch. Auf jeden Fall ist der Geruch nicht unbedingt angenehm. Na gut, dass sollte mich nun aber nicht davon abhalten, das Motorrad auf Hochglanz zu bringen.

Also habe ich tapfer etwas von der Polierwatte aus der Dose gezogen und habe angefangen, die Chromteile des Motorrades mit der Polierwatte zu putzen. Die Putzwatte hinterlässt an den Fingern als auch an den Chromteilen einen Schmierfilm. An den Chromteilen des Motorrads wird dieser Schmierfilm dann nach einiger Zeit so leicht milchig, wodurch man auch sehr gut erkennen kann, ob man auch keine Fläche vergessen hat.

Nach einer kurzen Einwirkzeit (bis zum milchig werden der eingeriebenen Flächen) kann man sich jetzt an das Polieren machen. Dazu sollte man ein weiches Tuch nehmen. Ich selbst nutze für schwer erreichbare Teile eine Strumpfhose (natürlich mit Laufmasche und somit für mich nicht mehr tragbar), die ich z.B. um den Auspuff wickle und damit dann abwechselnd an beiden Enden ziehend den Auspuff ordentlich poliere. So gelingt es mir ohne viel Kraftaufwand den Auspuff wieder auf Hochglanz zu bringen.
Für unsere beiden Motorräder haben wir sehr wenig von der Polierwatte benötigt, da sie sehr ergiebig ist.

Die Polierwatte ist natürlich nicht nur für Chromteile am Motorrad geeignet sondern auch für lackierte Verkleidungsteile oder Plexiglas. Ich habe bei meinem Motorrad u. a. die Schuhspuren an der Verkleidung mit Nevr-Dull problemlos beseitigen können.

Nevr-Dull kann nicht nur bei der Motorradpflege eingesetzt werden. Nevr-Dull erzielt hervorragende Reinigungs- und Poliereffekte. Nevr-Dull ist u. a. auch für Messing, Gold, Silber und andere Metallteile zum Putzen geeignet.

Wenn man mit Nevr-Dull putzt und poliert, beschädigt man in keiner Weise die Materialoberflächen, aber stumpf gewordene Oberflächen werden wieder glänzend.

Zum Schluß noch kurz, wo man Nevr-Dull erhält und was es kostet.
Nevr-Dull gibt es in allen Motorradläden oder auch online in vielen Shops, die mit Reinigungsmitteln handeln.
Eine Dose Nevr-Dull hat bei Hein Gericke 4,95 Euro gekostet.
Der Preis erscheint zum Anfang für nur 142 g zwar recht hoch, aber ich habe Nevr-Dull nun seit dem vorigen Jahr und ich bin davon überzeugt, die Dose hält auch noch dieses Jahr durch. Dann ist es natürlich ein sehr günstiger Preis vor allem für so ein gutes Putz- und Poliermittel.
Ich kann diesen Putzhelfer nur weiterempfehlen. Ich habe noch nie so einfach und so leicht, Chromteile putzen können.

Vielen Dank fürs Lesen

jf1hro

24 Bewertungen