New Yorker Testbericht

New-yorker
ab 43,45
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Warenverfügbarkeit:  fast immer vorrätig
  • Übersichtlichkeit:  gut
  • Kundenfreundlichkeit:  freundlich
  • Auswahl:  durchschnittlich
  • Fachliche Beratung:  gut
  • Umgang mit Reklamationen:  sehr gut
  • Warenqualität:  gut

Erfahrungsbericht von tammy

das erste mal unzufrieden!!!

3
  • Warenverfügbarkeit:  meistens vorrätig
  • Übersichtlichkeit:  durchschnittlich
  • Kundenfreundlichkeit:  unfreundlich
  • Auswahl:  sehr groß
  • Fachliche Beratung:  schlecht
  • Umgang mit Reklamationen:  schlecht
  • Warenqualität:  durchschnittlich
  • Häufigkeit des Besuches:  mehrfach

Pro:

normal alles super

Kontra:

diesmal null service

Empfehlung:

Ja

Mein heutiger Bericht soll zum Ausdruck bringen, das die Leistung im Einzelhandel manchmal nicht mehr das ist, was sie mal war!!!
Das betrifft den New Yorker im Donauzentrum!!!

Der Wetterbericht sagte für Samstag strahlenden Sonnenschein an, das heißt, ich schnappe meine Tochter, um nach Wien zu fahren, Klamotten für die Kleine kaufen. Ich überlege und denke, für können ins Donauzentrum fahren, riesiges Shopping Center, auf mehrere Ebenen unterteilt, für jeden was dabei.
Samstag Vormittag stehen wir auf, die Sonne strahlt nicht, sondern es regnet… na egal, ich bleibe bei dem Plan, einkaufen zu fahren. Also machen wir uns nach dem Frühstück und der Morgentoilette auf den Weg zum Bahnhof, müssen nur einmal umsteigen und sind schon da. Im Donauzentrum angekommen, ziehen wir die Jacken aus und ich dirigiere mein Kind an der Hand durch die Menschenmenge in den 1. Stock rauf, dann rüber in den angebauten Komplex zum C&A rein. Sind es die vielen Menschen oder die Hitze oder ich weiß nicht was, es ist mächtig schwül und drückend.
Beim C&A stöber ich in der Kinderabteilung, meine Tochter findet natürlich unzählige Sachen, die ihr gefallen, die schön sind und auch nicht allzu teuer sind. Na gut, mit einer riesen Ladung Kinderklamotten maschiere ich Richtung Kasse, an jeder Ecke ist eine Kasse und so muss man auch nicht lange warten bis man drankommt. Ich zahle, alles wird mit einem Lächeln in eine megagroße Tragtasche gepackt und wir gehen zufrieden.

Neben dem C&A ist der New Yorker, das Klamotten Paradies für junge und junggebliebene, mit einem Lächeln betrete ich den Laden, wo Scooter oder sonst wer in ohrenbetäubender Lautstärke aus den Boxen dröhnt. Meine Tochter findet das ganz toll und tanzt sich zwischen die Kleiderständer hindurch. Ich muss ehrlich gestehen, ich bin keine, die gerne Klamotten kaufen geht und gerne hundert Sachen anprobiert, das muss bei mir schnell gehen. Ich gehe entweder in den Laden, schaue kurz, wenn ich nicht gleich was finde, frage ich eine Verkäuferin, denn ich weiß immer, was ich suche und haben will!!!
Diese New Yorker Filiale ist ziemlich groß und auch unübersichtlich. Es gibt zwar eine Damen und eine Herrenabteilung, aber in der Mitte sind die Sachen ziemlich gemischt. Also suche ich eine Verkäuferin, finde dann sogar eine ganze Gruppe, 3 Mädels, total jung, supertoll gestylt, ist mir irgendwie peinlich deren angeregtes Gespräch zu unterbrechen, entschuldige mich sogar für meine Störung!!! Die schauen mich wirklich wie einen Störenfried an, von oben nach unten, irgendwie abwertend. Ich trage kurz mein Anliegen vor, denn ich suche ne schwarze Hose, mit Seitentaschen, also nicht wirklich was unmögliches, meiner Meinung nach… Aber anscheinend sind die Mädels damit überfordert... eine lässt sich dann doch herab, deutet mit dem Kopf und sagte "schau mal da hinten". Hm, da hinten ist aber relativ, hinten links, oder rechts, oder doch mehr die Mitte?? An einem Kleiderständer, im Regal, oder wo??? Na ja, die schauen mich an, als wenn ich mit der Aussage zufrieden sein muss und reden weiter, also trolle ich mich "nach hinten". Meine Tochter versucht mich zu überreden, ich solle mir eine rosafarbene Hose kaufen, ich sage nur zu ihr, "da sehe ich ja aus wie Miss Piggy" und lache. Wir ernten dafür einen strafenden Blick eines kleinen Pummelchen, die eine rosa Hose trägt, worauf meine Tochter laut zu Lachen anfängt und sagt "na die schaut aber wirklich wie Miss Piggy aus",ich verkneife mir ein Lachen und tue so, als wenn ich angestrengt was suche...
Ich schaue mich überall nach einer schwarzen Hose um, finde eine große Auswahl in allen Farben, aber schwarz sehe ich nicht. Nadem ich wahrscheinlich alle Hosenregale und Aufsteller durchgeschaut habe, läuft mir ne Verkäuferin über den Weg, die frage ich halt und sie sagt nur "musst durchschauen" tolle Auskunft, echt!!!! Ich denke mir, das Mädel arbeitet da, weiß sicher, wo man schwarze Hosen finden kann, ich werde sauer und beschließe, ich kann ja mal eine Hose in einer anderen Farbe anprobieren. Schnappe mir also 3 Hosen, suche die Kabinen…
Also wer auch immer für den Plan des New Yorkers entworfen hat, hatte einen Knall, ich meine, die haben da 8 oder 10 Kabinen, natürlich alle voll belegt und die meisten nehmen ja mehrere Sachen zum Probieren mit (mache ich ja auch) . Vor den Kabinen steht eine Bank, wo ganze 2 Leute Platz drauf haben und so dicht vor den Kabinen stehen, das man aufpassen muss, das man die diese Schwingtür nicht an die Knie geknallt kriegt, wenn man auf der Bank sitzt!!! Wir warten halt brav, bis eine Kabine frei wird, sind aber nicht die einzigen, da stehen schon 5 oder mehr Mädels, die warten. Ich schaue auf die Uhr und denke, na das kann ja noch lustig werden, denn meine Tochter hasst nichts mehr als Warten und ist auch sehr ungeduldig... Sie räumt in der Zwischenzeit die Ständer mit den Gürteln ab und verschleppt die durch den halben New Yorker. Ich fange an zu schwitzen mit den ganze Sachen bepackt und ruft meine Tochter, denn ich kann in eine Kabine. Ich lege unsere Sachen auf die Bank und sage, sie soll bitte bei unseren Sachen sitzen bleiben, tut sie auch, schmeißt meine Jacke runter und ich höre, wie das Kleingeld klimpert, sie sortiert dieses derweilen, welches ihr für die Sparkasse gehört. Ich probiere halt nach und nach die Hosen an, entweder zu lang oder der Schnitt gefällt mir nicht. Gut, also ziehe ich mich wieder an, klaube alle Sachen zusammen, denn von den Mitarbeitern kann ich hier sicher nicht erwarten, das mir eine eine andere Hose bringt!!! Wieder raus, hänge die Hosen da hin, wo ich sie herhabe und schaue weiter, kommt ein Mädel vorbei, ich schätze, sie arbeitet da, und frage sie, ob sie mir bitte verraten kann, wo sie die schwarzen Hosen mit Seitentaschen haben, das war dann die einzige, die in dem Laden fähig war, mir zu sagen, das sie im Moment GAR KEINE haben!!! Nur für Herren!!! Also hätte ich mir die Suche sparen können!!!

Denke ich, ich schau mal nach T-Shirts, finde auf Anhieb 2, die mir gefallen und schnappe mir meine Tochter, die schon schreit "Mama, gemma zum Mc Donalds, ich hab Hunger" und gehe zu den Kassen. Na super eine einzige Kasse geöffnet und da steht eine Schlange von mindestens 15 Leuten. Da können die Mitarbeiter vom New Yorker zwar nichts dafür, das geht von den Bossen aus, die sollten schauen, das Samstags mehr Mitarbeiter arbeiten, damit man als Kunde nicht sooo lange warten muss!!!
Da war es dann mit meiner Ruhe vorbei, ich häng die T-Shirts an den nächstbesten Ständer und gehe wütend raus!!!

Normalerweise gehe ich gerne zum New Yorker Klamotten kaufen, weil die Preise stimmen und die Qualität eigentlich auch nicht so schlecht ist.
Und wenn wirklich mal ein Grund zum reklamieren ist, wird mit Kassenzettel auch alles umgetauscht. Geld bekommt man zwar nicht zurück, aber eine Gutschrift.
Und wenn ich in eine andere New Yorker Filiale fahre, sind die Verkäufer/innen alle total nett, beraten mich, geben nette Auskunft, zeigen mir die Sachen, die ich suche, wenn die genau das nicht haben, was ähnliches. Ich bin normal total zufrieden mit dem New Yorker!!!!
Aber das Team im Donauzentrum hat mich bei meinem ersten Besuch TOTAL enttäuscht und das war auch dort sicher mein letzter Besuch!!!!!!

Liebe Grüße und danke fürs Lesen und Bewerten
Tammy

72 Bewertungen, 7 Kommentare

  • florrischu

    03.01.2008, 14:37 Uhr von florrischu
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, aber ich gehe nur für accesoires (z.B. Geldbörse, Handschuhe) zu NewYorker, da man für viele Klamotten, die an den Ständern hängen entweder superschlank sein muss oder die halt gar nicht passen.....

  • anonym

    23.07.2005, 18:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    bekannt vor - lange Warteschlangen an der Kasse und desintessierte junge hochgestylte Verkäuferinnen, die ihr Geld für Gruppengespräche bekommen. Gruß Leseratee

  • Lotosblüte

    23.07.2005, 15:28 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    gar nicht... lg

  • mami_online

    23.07.2005, 01:36 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ware nicht so super verarbeitet, wie sie sein könnte, aber für den Preis finde ich sie ok.

  • redwomen

    26.03.2005, 08:02 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    kenne den New Yorker überhaupt nicht, nur durch meine Stiefkinder und die waren alle zufrieden damit. LG Maria

  • Lisolotto

    25.03.2005, 15:35 Uhr von Lisolotto
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht

  • antjeeule

    24.03.2005, 12:29 Uhr von antjeeule
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da hast du wohl eindeutig ins Klo gelangt! ;-) Eigentlich sind sie beim New Yorker immer ganz nett. Aber mir persönlich gefallen die Geschäfte schon deshalb nicht, weil mir die Gänge zwischen den Ständern zu eng sind und die Stände