Nici 25121 Wild Nici Tiger Testbericht

Nici-25121-wild-nici-tiger
ab 9,45
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Kuschelfaktor:  gering
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Lebensdauer:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Glückskind1976

Mein treuer Gefährte :O)

5
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Kuschelfaktor:  sehr gering
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert
  • Lebensdauer:  sehr gut

Pro:

Süß, weich, gut verarbeitet, treuer Gefährte und Trostspender in Krankheitsfällen und Einsamkeit

Kontra:

Ihn bei Reisen zu Hause lassen zu müssen ;)

Empfehlung:

Ja

Dieser Bericht ist einem ganz besonderen Freund gewidmet – meinem Tiger mit der dicken Nase! :O)

Es trug sich am 1. Weihnachtstag 2002 zu, dass mein Freund und ich abends zusammensaßen - zwischen uns den kleinen künstlichen Weihnachtsbaum mit der Minilichterkette und den auf die Zweige aufgesteckten Plastikkugeln, Kerzen auf dem Wohnzimmertisch - und unsere Geschenke austauschten. Da hatte ich nun etwas ganz, ganz weiches in der Hand, noch umwickelt mit weihnachtlichem Papier und wunderte mich, was denn soooo herrlich weich sein könnte.

In der Neugierde war das Papier schnell entfernt, und ich muß wohl einen der tiefsten und entzücktesten Seufzer meines Lebens von mir gegeben haben. ;) Da war er, der kleine Kerl, den ich schon so oft auf Spaziergängen im Fenster des nahen Copyshops hatte sitzensehen: MEIN Tiger! :)

***

Doch bevor mich nun die Entzückung hinfortträgt, will ich noch schnell ein paar nüchterne Daten einfügen:

Hier zunächst einmal eine Adresse, unter der man alle Schlenker-Kuscheltiere der „Wild Nici“-Serie sehen kann, der Tiger ist wohl unverkennbar … sieht aber nicht halb so süß aus wie das Original, das hier auf meinem Schoß sitzt:
http://www.evas-geschenke.de/images/wild/wn-20016.jpg

Alle Informationen und viele Abbildungen zu „Wild Nici“-Produkten findet Ihr hier:

www.nici.de
Nici AG
Postfach 12 61
D-96262 Altenkunstadt
Telefon: 0 95 72 / 72 20-0 Telefax: 0 95 72 / 72 20-109
e-mail: [email protected]

Zu jedem der Tiere gibt es verschiedene Artikel, teils in unterschiedlichen (Größen)ausführungen; da wären u.a.:
• Schlüsselanhänger
•Bean Bags: 8, 12, 25, 35, 50 cm
• Schlenker: 22, 35 (ca. 15 Euro), 45 (ca. 30 Euro), 60, 75, 100 cm
• Plüschvorleger
• Etuis, Taschen, Rucksäcke, Handytaschen …
„Nici“-Plüschtiere sind CE-geprüft, erfüllen also EU-Sicherheitsstandards. Zudem ist zumindest mein Tiger bei 30 Grad waschbar.

***

Nun, mein ganz eigener Kuscheltiger (nein, jetzt nicht mein Freund ;]) sieht so aus (für die, die keine Lust haben, auf der Internetseite nachzusehen:
Der Schlenker ist 45 cm lang – aber wenn der Tiger sich gaaanz lang streckt und die dicke Schnauze gaaanz weit nach oben reckt, dann sind es sogar 50 cm. Der lange Tigerschwanz (ca. 20 cm) ist an der Spitze leicht gebogen. Die Pfoten sind mit Beans gefüllt und niedlich groß und schwer, so richtig herrlich zum rumschlenkern. Außerdem kann man den Tiger so in verschiedenen Positionen hinsetzen oder –legen und ausbalancieren. Und die großen, weichen Pranken sind einfach niedlich. ;) Ebenso wie die dicke Schnauze und die kleinen Ohren und Knopfaugen.
Während das gesamte Tigerfell so richtig echt tigergleich gemustert ist, ist die Knubbelschnauze weiß mit einer schwarzen, dreieckigen Nase. An jeder Seite sind dann noch 4 Schnauzhaare (Kunststoff), und unter der Schnauze trägt der Tiger ein richtig breites Strahlelächeln. Betrachtet man ihn jedoch Nase-an-Nase, so sieht man dieses Grinsen gar nicht, sondern schaut direkt in die süßen schwarzen Knopfaugen, die einen offen, neugierig oder gar verwundert anzuschauen scheinen. :O
Auch das Innere der sonst schwarzen Ohren ist weiß abgesetzt, und die Ohren sind klein und verführen zum knautschen. ;)
Der Bauch des Tigers ist flach, der Rücken dafür gewölbt und das Innere ganz weich gefüllt (also keineswegs ein Bean Bag!). Auch der Kopf ist knubbelig und knautschweich, aber nicht so kuschelig wie der Körper.

***

Für mich ist dieser Plüschtiger zu einem ganz besonderen Gefährten geworden. Egal, ob ich abends mit meinem Freund fernsehe oder es mir mit einem Buch im Lesesessel gemütlich mache, häufig habe ich den Tiger auf meinem Schoß und streichele mehr oder weniger gedankenverloren sein samtweiches Plüschfell. Allerdings muß er auch oft genug für kindische Spielereien herhalten. ;) Da macht es sich bezahlt, dass der Tiger so gut verarbeitet ist, die Nähte sind bombensicher. ;) Mein Freund und ich werden wirklich wieder zu Kindern mit dem Knuddeltiger in unserer Mitte. Er ist aber auch zu süß mit seinen Knopfaugen und so herrlich kuschelweich! *seufz* :} Dabei wirkt er durch seine Schlenkarme und –beine so schön patschig und unbeholfen, einfach zum dahinschmelzen. *schonwiederseufz* ;)

Doch er ist nicht nur ein reines Spielzeug, ich finde, der Tiger kann mehr. Zum Beispiel ist er ein wunderbarer Trostspender bei Krankheit – sogar für große Kinder. ;)

Erst vor kurzem wurde meinem Lieblingsphysiker eine Weisheitszahn gezogen, und er hatte doch einige Schmerzen auf der entsprechenden Seite. Man mag es vielleicht nicht glauben, aber eine weicher Kuscheltiger zum Schmusen kann da viel helfen! Das samtige Fell zu streicheln hat wirklich eine beruhigende Wirkung. Außerdem konnte mein Freund den weichen Körper des Tigers als Kissen benutzen, ohne zu große Schmerzen zu haben.

Wenn ich alleine bin und mich unruhig fühle, weil ich das Alleinesein nicht gut haben kann, nehme ich mir immer den Tiger, auch wenn es vielen kindisch erscheinen wird. Kuscheltiere sind einfach treue Gefährten.

***

Sicher interessiert viele aber vor allem, ob oder warum dieses Plüschtier für Kinder geeignet ist. Nun, ich denke, er ist ein geradezu perfektes Kuscheltier.

Er ist nicht nur niedlich, sondern auch sehr gut verarbeitet. Die Nähte halten auch wildere Spielereien aus – nicht umsonst heißen diese Plüschtiere „Schlenker“. Der weiche Plüschstoff zeichnet nicht nur naturgetreu die Musterung eines Tigerfells ab, sondern ist einfach kindgerecht und sicher in Angst- oder Krankheitssituationen eine gewisse Beruhigung. Durch die Kunststoffaugen und den Plastikschnauzbart ist der Tiger zwar nicht für die Kleinsten geeignet, wohl aber auch gar nicht gedacht. Im Geschäft könnte man sicher erfragen, für Altersgruppe dieser Tiger empfohlen wird. Ansonsten kann man davon ausgehen, dass er nach europäischem Sicherheitsstandard verarbeitet ist. Zudem gibt es verschiedene Größen, so dass man auf jeden Fall die Preisklasse oder die passende Größe für das Kind wählen kann.

Der Preis (ca. 15 Euro für den 35cm-Schlenker, ca. 30 Euro für den 45cm-Schlenker) ist zwar hoch, doch in Anbetracht des Plüschs und der guten Verarbeitung noch einigermaßen gerechtfertigt. Ich habe diesen Tiger geschenkt bekommen, wäre jedoch auch bereit, einen solchen Preis für so ein niedliches, weiches und qualitativ hochwertiges Kuscheltier auszugeben.

***

Ihr seht, ich bin ganz verliebt in diesen Kuscheltiger. Er ist mir tatsächlich ein treuer Gefährte, und ich möchte ihn nicht mehr missen. :) Wie könnte ich anders, als diesem Knuddel weniger als 5 Sterne zu geben!? :O)

Euch allen viele liebe Knuddeleinheiten!
Eure Ko



|*** UPDATE 08.06.2006 ***|

1. Leider mußte ich die Links zu Bildern von dem Kleinen entfernen, da sie nicht mehr online verfügbar sind. Ich sehe zu, daß ich baldmöglichst eins hochlade.
2. Mein Lieblingsphysiker erzählte mir neulich doch glatt, daß Nici pleite sein soll, weil man sich mit der Herstellung des Goleo - des wahrscheinlichsten blödesten Maskottchens aller Zeiten! - übernommen hat. Das wäre ja schade ... andererseits: Dann könnte ich mir vielleicht noch günstig beim "Ausverkauf" einen ganzen Nici-Dschungel zulegen! ;)

31 Bewertungen, 1 Kommentar

  • B_Engal

    07.06.2006, 14:55 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. MfG B_Engal