Johnson & Johnson Nicorette Nicotin Kaugummi 2mg Testbericht

Johnson-johnson-nicorette-nicotin-kaugummi-2mg
ab 23,71
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(3)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  durchschnittlich
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Jasmine1

Raucherentwöhnung

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

ich habe schon sehr viele Rauchertipps bekommen, daß ich sie gar nicht mehr alle aufzählen kann.Neulich habe ich mich aufgerafft und habe mich in die Apotheke bewegt um mir Nicotin Kaugummi zu besorgen. Zuerst war ich schon ein bißchen skeptisch. Aber ich dachte mir schaden kann es auf gar keinen Fall. Ich probierte es erstmal aus. Das Ergebnis war: Immerhin statt der Qualmerei bin ich schon seit 1 Woche ohne Zigarette ausgekommen. Ich hoffe es bleibt so.Wenn ich es langfristig schaffen sollte wird sich mein Gelbeutel bei mir langsam dafür bedanken.Meine Gesundheit sowieso.

----- Zusammengeführt, Beitrag vom 2002-07-20 08:10:22 mit dem Titel Raucherentwöhnung

Wer hat nicht die bittere Erfahrung gemacht oder ein schlechtes Gewissen gehabt. Schon wieder nicht geschafft, obwohl man es gerne aufgegeben hätte.
Mir erging es oft so, wenn ich im Restaurant saß, dann wunderte ich mich sehr, daß es mittlerweile sehr viele Nichtraucher gab.
Laut Statistik sind es weit mehr weibliche Raucher,als männliche. Es zeigt doch daß die Männer es leichter schaffen mit dem Rauchen aufzuhören.
Ich wollte dies ändern.
Beweisen wollte ich, daß ich es auch schaffen kann.
Da nützt mir kein jammern, da muß ich durch.
Einfach so aufzuhören, das schaffte ich nicht. Ich merkte, daß war gar nicht so einfach.
Aber was andere können, das kann ich auch.
Kein Psychologe konnte mir helfen, erst recht nicht die Freunde, die waren teilweise aich Raucher. Falsche Freunde? Vielleicht.
Länger als 1 Tag habe ich es nie geschafft.
Bis mir ein wirklich guter Freund einen Tip gab, in der Apotheke Nikotinkaugummi zu kaufen. Hörte sich nicht schlecht an. Aber Kaugummi? Was soll das bringen? Na ja, Nicorette so hieß das Ding kostet 3 Euro genauso viel wie eine Schachtel Zigarette. Ausprobieren. Ja, das machte ich. Funktionieren sollte das schon, dachte ich mir.Schmeckte wie Zigaretten. Übel wurde mir erst. Aber es lohnte sich.
Seit 1 Woche etwa bin ich ohne Zigaretten ausgekommen. Sollte ich es wirklich dauerhaft schaffen, spare ich mir eine Menge Geld. Das ist doch lobenswert.Den Streifen genüßlich kauen und bald ist man Rauch frei.
Ohne Rauch gehts auch.

24 Bewertungen