Nigeria Testbericht

No-product-image
ab 14,93
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von zitrol

Oje, und wieder eine dicke Enttäuschung!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Ach ja, NIGERIA, alle Jahre wieder (um genau zu sein: alle vier Jahre, kicher!) so etwas wie ein Geheimtip, jajaa... Das hört sich angesichts der zahlreichen Aussagen der (meist selbst ernannten!) Fußballexperten wirklich richtig intelligent an...und was war letztlich? Eine blamable Vorstellung der nigerianischen Nationalmannschaft!

Natürlich wurden wieder einmal alle gängigen Klischées bemüht, so unter dem Motto der \"begnadeten aber launischen Individualisten, die an einem guten Tag jeden schlagen aber an einem weniger guten auch gegen jeden Gegner verlieren können\".

Sogar von Titelchancen wurde leise gesprochen, zumindest das Erreichen des Viertelfinales war das Ziel, hmm...

Meines Erachtens war dies Blödsinn!
Natürlich könnt Ihr jetzt denken \"was will sie denn nun, jetzt, wo Nigeria ausgeschieden ist, weiß sie es natürlich besser\", ist schon in Ordnung, doch ich will hier sagen, daß ich mich auch gerne getäuscht und über eine blitzsaubere Vorstellung der Afrikaner durchaus sehr gefreut hätte!

NICHTS war es mit einem Kollektiv und zwar an KEINEM der drei Vorrundenspiele, weder gegen Argentinien noch gegen Schweden oder England!

Sollte man jetzt sagen, daß Nigeria drei schlechte Tage hatte?
Sicherlich nicht.

Denn die Art und Weise, wie sich Nigeria durchweg präsentierte, war erschreckend harmlos, fast schon peinlich!

Das Team funktionierte überhaupt nicht, wenn man überhaupt etwas Positives erwähnen sollte, dann, daß sie relativ wenig Gegentore kassierten. Das war es dann aber auch.

Dem knappen (aber hochverdienten) 0:1 gegen Argentinien folgte die noich beste Vorstellung der Nigerianer gegen Schweden, denen sie schließlich knapp mit 1:2 unterlegen waren. Abschließend, als Nigeria vorzeitig schon keine Chance mehr nach nur zwei Spielen hatte, die nächste Runde zu erreichen, \"gurkten\" sie sich ein 0:0 gegen England zurecht.
Wow, 1 Punkt und 1:3 Tore, oje, oje...

Insgesamt standen also tatsächlich nur ein einziges Pünktchen und ein einziges Törchen auf der Habenseite Nigerias, traurig, traurig...

Woran es lag, ist daher einfach zu erklären, an der Offensive, ist klar. Doch nicht nur das, überhaupt war die Spielweise Nigerias erschreckend einfallslos, es gab so gut wie gar keine \"Aha-Momente\", noch nicht einmal besonders erwähnenswerte Einzelaktionen.
Von den Stärken einzelner Spieler, die größtenteils bei Top-Vereinen in Europa ihr Geld verdienen, war nichts zu sehen.

Es war auch nicht so, daß Nigeria reihenweise Großchancen ausließ oder einfach Pech hatte, nein, sie erspielten sich überhaupt nur ganz wenige Torchancen, DAS war das Überraschende für mich!

Das Erschreckendste war aber für mich, daß ich in keiner Phase der drei Spiele Nigerias das Gefühl hatte, daß sich das Team gegen die drohende Niederlage vehement zur Wehr setzte, nein, irgendwie spielten sie einfach nur ihr (bescheidenes) Pensum herunter, Motivation gleich null also!

Sang- und klanglos verschwanden sie somit aus diesem WM-Turnier, eine herbe Enttäuschung für alle fans des wieder einmal mit vielen Vorschußlorbeeren bedachten afrikanischen Teams.

Das war wieder einmal nichts, Nigeria...

27 Bewertungen, 1 Kommentar

  • hjid55

    15.03.2007, 21:33 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah