Nightwish Testbericht

No-product-image
ab 13,60
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von -N30n-

Album Oceanborn

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Das Album Oceanborn von der Gothic-Metal-Band Nightwish ist ein sehr nettes und abwechslungsreiches Album. Die Kombination von Opernstimme und E-Gitarre, Geschmackssache, aber meiner Meinung nach eine gute Kombi.

Die Tracks

1. Stargazers
2. Gethsemane
3. Devil & the deep dark ocean
4. Sacrament of Wilderness
5. Passion and the opera
6. Swanheart
7. Moondance
8. The riddler
9. The Pharaoh sails to Orion
10. Walking in the Air
11. Sleeping Sun

Man merkt an den Titeln, es geht um die Dunkelheit und auch um den Teufel.

Meine Erfahrungen mit dem Album

Als ich es das erste mal hörte, war ich sehr begeistert. Mir gefiel alles sofort und ich wollte es immer wieder hören. Auch die anderen aus der Gruppe wollten das Album hören (wir wussten nicht, dass es Gothic metal oder so etwas ist, wir waren auf einer christlichen Freizeit). Trotzdem höre ich die Musik gern, obwohl ich die Texte, wo de ewige Dunkelheit herbei gewünscht wird, nicht so toll, aber die Musik ist einfach Klasse.

Fazit

Das Album ist empfehlenswert. Es gibt langsame sowie schnelle Tracks und man denkt eigentlich eher an Kirchenmusik als an die dunkle Szene oder so etwas.
Dieser Musikstil ist aber wirklich Geschmackssache und ich würde mir das Album erst einmal anhören, bevor ich es kaufen würde, weil es gefällt nicht jedem.

Diesen Bericht habe ich bereits bei ciao.com unter dem Name N30n veröffentlicht.

10 Bewertungen