Nigrin Autoshampoo Testbericht

Nigrin-autoshampoo
ab 8,14
Auf yopi.de gelistet seit 01/2005

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Evil_Duke

Ist es Shampoo oder doch Politur?

Pro:

Preis, Ergiebigkeit, Ergebnis

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Willkommen zu Autopflege V.
Heute schreibe ich mal wieder über mein Lieblingsthema: Das Auto.
Die letzten Wochen wurden wir zwar von Regen und Sturm geplagt, aber nun brennt der Planet unbarmherzig auf uns herab.
Und was macht man als (männlicher) Autofahrer da am Liebsten? Richtig, sein Auto pflegen und putzen.
Zum Waschen nehme ich dafür immer \"Nigrin Auto Shampoo\". Warum werde ich euch jetzt einmal erklären.

--- Allgemeine Informationen ---

Das Autoschampoo erhält man eigentlich in jeder Kaufhalle die einen etwas größeren Namen trägt (außer Aldi, Lidl und Kondi). Dazu muss man sich nur in die Autoabteilung bewegen und schon springt einen das Mittel fast ins Gesicht und ruft: \"Kauf mich, ich bin hier das Beste!\". So soll es dann wohl auch sein!? Zu einem Preis von 3-5 Euro erhält man dann satte 1000ml.

Inter-Union
Klaus-von-Klitzing-Straße 2
76829 Landau

--- Das Aussehen ---

An sich ist die Aufmachung nichts Besonderes, denn es handelt sich um eine ganz normale Flasche. Sieht eigentlich ein bischen aus, wie die \"WC Ente\". Auf der Vorderseite ist der Produkt- und Firmenname, die Duftart (ich verwende immer Citrus-Duft) und ein Bild von einem glänzendem Auto.
Die Rückseite ist ebenso unspektakulär. Dort stehen nur die Produkteigenschaften und die Gebrauchsanweisung, aber die ist dafür mehr als ausführlich...

--- Die Anwendung ---

Eigentlich braucht man sich bei diesem Punkt nicht lange aufhalten, da es wirklich nichts Wildes ist, aber es sei trotzdem erwähnt.
Zuerst sollte man sein Auto grob abspritzen. Danach gibt man das dickflüssige Schampoo in einen Eimer mit Wasser. Empfohlen werden 2 Verschlusskappen auf 10l Wasser. Ich nehme betimmt das Doppelte, denn die Angabe von Nigrin ist doch etwas wenig.
Dann sollte man einen Schwamm oder eine Waschbürste zu Hand nehmen und anfangen das Auto mit dem Shampoo zu reinigen.
Wenn dies vollbracht ist, spült man die Reste und den Dreck einfach wieder vom Auto ab. Zum Schluss einfach nur noch das Wasser vom Auto mit einem Lederlappen oder Tuch abwischen und somit trocknen.
Man sollte sein Auto nicht in der Sonne waschen, da es sonst zu blöden Flecken auf dem Lack kommen könnte (genau wie bei Wachs).

--- Die Ergiebigkeit ---

Der 1 Liter Inhalt hält eine halbe Ewigkeit. Da man immer nur eine sehr kleine Menge zum Waschen benötigt. Einen (oder vielleicht auch 2) ganzen Sommer kommt man damit schon aus. Man kann auch mit einer Mischung (also 10 l) bis zu zwei Autos waschen. Alles kein Problem.

--- Das Ergebnis ---

Ich bin vollkommen von dem Produkt überzeugt, denn damit bekommt man jeden Schmutz weg. Und dazu braucht man nicht einmal viel Schampoo.
Außerdem erhält der Lack noch eine kleine Wachsschicht auf der Oberfläche. So das auch mal ein kurzer Regenschauer über das Auto hinwegziehen kann, ohne das es hässliche Flecken gibt.

--- Fazit ---

Insgesamt muss man sagen das der Preis gerechtfertigt ist. Die angebotene Menge ist auch mehr als ausreichend. Abschließend ist es einfach nur ein tolles Produkt...

30 Bewertungen