Nigrin Scheibenentfroster Testbericht

Nigrin-scheibenentfroster
ab 9,97
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Hot_Rider

Schnell eisfreie Scheiben

Pro:

Siehe Text

Kontra:

Siehe Text

Empfehlung:

Ja

Hallo,


Winterzeit war leider im letzten Jahr sehr oft auch Frostzeit und es schneite und schneite ich denke jeder hier weiß noch wie man den Schnee verfluchte und den Sommer herbeisehnte. Da wir leider keine Garage haben steht unser Auto bei jedem Wind und Wetter draußen und muss auch so einiges ertragen. Die Scheiben waren super schnell wieder vereist und es dauerte auch nie lange bis es sich wieder neue Schneeflocken auf der Scheibe gemütlich machten und uns Autonutzer in den Wahnsinn trieben. War man kaum mal eine Stunde im Laden einkaufen und schon durfte man wieder die Scheibe vom lästigen Schnee befreien. Nicht immer hat man ewig Zeit dafür somit musste eine schnelle Lösung her um das Schneeproblem direkt zügiger zu beseitigen. Unsere Lösung kam aus dem Baumarkt und kostete knapp 4 Euro für 2 mal. Es handelt sich dabei um den Nigrin Scheibenentfroster.

Laut Hersteller ist das Konzentrat bis zu - 55°C wirksam. Logischerweise konnten wir das jetzt nicht testen mit dem -55°C aber bei -15 °C wirkte es auf jeden Fall sehr gut ! Es löste sehr gut und schnell lästiges Eis von den Scheiben und sorgte dafür, dass die Scheiben nicht direkt wieder vereisten.


In der Anwendung war es sehr einfach:

Der Scheibenentfroster hat einen Sprühkopf mit einer Verschlussklappe und man kann damit dann das Enteisungsmittel aus ein wenig Entfernung ein paar Mal hintereinander auf die Scheiben sprühen. Dann heißt es warten und schauen was passiert. Bei uns war es dann nach einer knappen Minute getaut und an den Stellen wo das Eis etwas dicker war sind wir dann einfach nochmal drüber gegangen und das Thema war damit dann auch erledigt. Man kann das Eis danach super schnell mit dem Eiskratzer von der Scheibe schubsen und hat keine mühevolle Arbeit damit. Das Ergebnis des Scheibenentfrosters kann sich auf jeden Fall sehen lassen und wenn es morgens vor der Arbeit schnell gehen muss ist das auch kein Problem und man holt sich keine halb erfrorenen Hände. Auf den Scheibenentfroster ist Verlass und so schnell bildet sich dann auch kein neues Eis.

Fazit zum Nigrin Scheibenentfroster:

Wir empfehlen den Scheibenentfroster von Nigrin sehr gern weiter. Das Eis verschwindet von der Scheibe und es entsteht auch nicht so schnell wieder neues Eis. Wenn man den Scheibenentfroster verwendet hat, hat man danach aber trotzdem noch eine gute Sicht da sich von dem Mittel kein Schmierfilm bildet was man leider nicht bei jedem Entfroster so hat.

Greeeeeeeeeeeeeeeetz

63 Bewertungen, 17 Kommentare

  • papaonline

    14.03.2012, 12:36 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller bericht, lg aus Wilhelmshaven Dirk

  • babygiftzwerg

    24.08.2011, 18:31 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Ulrike..

  • Fifima

    03.07.2011, 10:23 Uhr von Fifima
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nicht mehr lange, und es schneit schon wieder... :-(

  • campino

    27.06.2011, 08:24 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • ThomasKu

    26.06.2011, 17:34 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Würde mich über Gegenlesungen freuen!

  • Frederica_20

    25.06.2011, 15:26 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bloß nicht an den Winter erinnern... :) Man liest sich! Liebe Grüße!

  • anonym

    24.06.2011, 21:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • mima007

    23.06.2011, 12:26 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • anonym

    23.06.2011, 09:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah/calimero1111

  • cleo1

    23.06.2011, 09:22 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Habe ich auch im Auto, möchte nicht mehr drauf verzichten. LG cleo1

  • anonym

    23.06.2011, 00:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima Bericht, lg Willi

  • Miraculix1967

    22.06.2011, 23:31 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • morla

    22.06.2011, 19:43 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    22.06.2011, 18:24 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • sigrid9979

    22.06.2011, 16:23 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sigrid...

  • Norddeutsch2011

    22.06.2011, 15:45 Uhr von Norddeutsch2011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht und schön geschrieben.

  • Vojvodinac

    22.06.2011, 15:13 Uhr von Vojvodinac
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich würde mich über eine Gegenlesung freuen mfg aus wien ;-)