Nike Air Jordan Alpha 1 Testbericht

Nike-air-jordan-alpha-1
ab 133,82
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Dämpfung:  sehr gut
  • Stabilität:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Gewicht:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von AIRCHRIS

NIKE AIR JORDAN 14

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich spiele nun seid 5 jahren aktiv Baskettball und hatte schon vieles an Schuhwerk an den füßen. Aber bei meiner Spielweise hielten die Schuhe nie länger als drei bis vier Monate. Ich versuchte jede marke jeden Schuh aber jedem blühte das gleiche schicksal .

Da ich auch ein sehr großer Jordan Fan bin wünschte ich mir schon immer ein paar Schuhe von ihm. Also sparte ich fleißig und eines Tages hatte ich dann den Jordan 14.



Verarbeitung :

Der Schuh ist komplett aus braunem Wildleder ( Sonderedition des Schuhs) mit schwarzen Streifen an der Schuhausenseite.Am Knöchel und auf der \" Zunge \" ziert das Jordanlogo den sehr hochgeschlossenen Schuh. Die Sohle ist aus Hartgummi und ist auf allen Hallenböden Extrem griffig!!! Was nicht bei jedem Schuh der Fall ist.

Komfort und Dämpfung :

Der Jordan 14 ist mit dem NIKE Air Dämpfungsystem in dem Fersen und Forderfuß bereich ausgestattet. Man hatt das gefühl man würde auf wolken gehen ABER das gefühl für den \" Boden \" was in diesem Sport sehr wichtig ist bleibt trotzdem erhalten.

Fazit :

Der Schuh ist für jeden Spieler gut geignet. Ob der schnelle Aufbau der Blitzartig die Richtung wechselt bis hin zum großen schweren Center. Aber besonders leg ich ihn den Fliegern des Basketballs zu Herzen wegen seiner sehr guten Dämpfung. Da bei der Landug nach einem Dunking oder Korbleger sehr große Kräte auf die Beine Wirken.

Was aber nicht so Possitiv ist war der Damalige Preis von 350 DM

15 Bewertungen