Nike Air Max 90 Testbericht

Nike-air-max-90
Abbildung beispielhaft
ab 117,17
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Passform:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Janet

Hier laufe ich sehr gut drin

4
  • Design:  gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Passform:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

Air Pads und gute griffige Sojle

Kontra:

oftmals sehr teuer

Empfehlung:

Ja

n der momentanen Hitzeperiode in der wir uns in Deutschland zurzeit befinden ist es natürlich kein Vergnügen in solch einem Schuhwerk wie der Nike Freizeitschuh herumzulaufen. Die Füße schwitzen in den dickeren Schuhen doch ziemlich schnell. Auch wenn ich sie augenblicklich nicht trage werde ich heute meinen Testbericht über diese guten Freizeitschuhe abliefern.

........ Nike Air Max 90 ........

Der Air Max 90 ist ein Sneaker Design in der Farbe weis mit 2 goldenen Streifen auf beiden Seiten und einem leichten hellblau auf der Oberseite bei den Schnürsenkel. Die Fersenrückseite zeigt in großen Lettern den Nike Schriftzug das Nike Symbol und Air.

Der Schuh läuft sich gut und es kommt auch genügend Luft an die Füße durch die winzigen runden Löcher beidseitig. Man nennt diese auch Air Pads. Optisch gesehen sieht das sehr gut aus. Ich bin aber auch der Meinung das an den sehr heißen Tagen ein offener Schuh oder leichter Slipper von Vorteil wäre. An den weniger heißen Tagen zieht man sich dann am besten diese Sneaker Socken an und dann diese Nike Schuhe. In den etwas höheren Socken schwitzt man sowieso viel mehr diese haben jedoch den Vorteil das sie an kälteren Tagen die Füße viel wärmer halten.

Gutes Gehen mit einem gutem Profil würde ich einfach von meiner Seite aus behaupten. Ich habe das Gefühl mein Fuß ist näher am Boden und nicht so hoch durch diese dicken Sohlen unten im Fuß. Das Synthetik Leder im oberen Bereich fühlt sich gut an. Diese Rubber Außensohle untendrunter ist farbunempfindlich. Die Sohle ist sehr griffig und liegt ziemlich gut auf dem Boden, ich habe mal die die kleinen Waffel ähnlichen Rubber auf der unteren Vorderseite gezählt und komme auf 25. Die Schnürsenkel bieten einen guten Halt für den Spann. Es sind je 6 Löcher auf jeder Seite für die Schnürsenkel zu binden. Ich kann prima drin laufen. Der Schuh sieht modisch sehr gut aus. Wir Frauen können diesen ja nur unter Hosen oder im Sommer mal mit Shorts tragen. Die Männer tragen solche Schuhe auch schon mal unter einem Anzug.

..... Fazit .....

Preislich gesehen sind Nike Schuhe hierzulande ziemlich teuer. In den meisten Sportgeschäften oder auch hier bei Karstadt sind diese Air Max nicht unter 100,00 € zu bekommen. Ich habe mir diese Schuhe im Juni in meinem Urlaub in den USA gekauft. Im Angebot natürlich. In den USA ist das so. Du kaufst ein Paar und bekommst das nächste zum halben Preis. Das kann ein ganz anderer Schuh sein muss kein Freizeitschuh sein. Nutzt du dieses Angebot nicht dann sind es bei vielen Schuhshops welche on sale deklariert haben meist immer noch über 30 % die man spart. Und da ich weis wie teuer besonders Nike Schuhe in Deutschland sind habe ich mir eben diese Air Max 90 gekauft. Für $ 69,90 nach Abzug des 30 % Sale off in der US Größe 6,5 das entspricht unserer Schuhgröße 39. Da ja meine Tochter die gleiche Größe hat wie ich, weis ich schon jetzt, dass die auch mal fremd getragen werden. So ist das mit den Töchtern.

Ein sehr guter Schuh der gut zu tragen ist und auch noch sehr gut aussieht. Ich kann eine Empfehlung aussprechen.

50 Bewertungen, 18 Kommentare

  • frankensteins

    20.09.2008, 17:02 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner

  • Mondlicht1957

    12.08.2007, 20:13 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Pet

  • maerchenfee

    06.07.2007, 14:42 Uhr von maerchenfee
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, freue mich über gegenlesungen!

  • Zagge1988

    20.09.2006, 01:00 Uhr von Zagge1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh freue mich über Gegenlesungen

  • antjeeule

    30.08.2006, 00:08 Uhr von antjeeule
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kenn ich doch! ;-)) LG, Antje

  • mami_online

    24.08.2006, 02:20 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll. Klasse Bericht und ich finde es gut, dass du dich auch in solchen Schuhen wohl fühlst. Ich weiß jetzt nicht genau, welches Alter du hast, vom Foto her würde ich sagen, du bist schön ein "etwas älteres Semester". Kann natürlich auch täuschen

  • lappks

    22.08.2006, 13:50 Uhr von lappks
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~ ~ S H ~ ~ LG Andre

  • anonym

    04.08.2006, 20:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß :-) Marianne

  • Volker111

    04.08.2006, 14:20 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klare Sache ;-)

  • Estha

    14.07.2006, 11:49 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

  • SuicideToday

    14.07.2006, 11:05 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~*~sehr hilfreich~*~man liest sich~*~

  • Vicky

    14.07.2006, 09:04 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    * Sehr hilfreich - Vic *

  • HiRD1

    14.07.2006, 08:19 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ SH. Gruß, Ralf ~~

  • bigmama

    14.07.2006, 03:15 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Anett

  • morla

    14.07.2006, 03:14 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • DieHase

    14.07.2006, 01:37 Uhr von DieHase
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! habe nichts gegen gegenlesungen =)

  • Django006

    14.07.2006, 01:24 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • blackangel63

    14.07.2006, 00:38 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ◄ SH ◄► LG ◄► ANJA ►