Nike Füßlinge Ped Sock, 6-er Pack, weiß Testbericht

Nike-fuesslinge-ped-sock-6-er-pack-weiss
ab 11,15
Auf yopi.de gelistet seit 02/2005

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von campimo

Halbe Socke, namens Füßling

Pro:

freie Knöchel, angenehm auf der Haut

Kontra:

Markenzeichen bleibt unsichtbar, hoher Preis

Empfehlung:

Nein

Vorwort
************

Heute geht es mal um die Füßlinge von Nike, welche oben auf dem Foto von Yopi abgebildet sind. Füßlinge schon das Wort ist für ungeübte Ohren und Augen gewöhnungsbedürtig. Gemeint sind die bildlich dargestellten halben Socken, oder sollte ich Socken ohne Schaft schreiben? Ein Kleidungsstück, welches aus den USA zu uns kam, und durch die Mode letzten Sommer recht populär wurde. Ich habe mich nun auch dazu hinreißen lassen, diese Füßlinge auszuprobieren, und werde euch heute davon berichten.

Basisinformationen
**************************
DESIGN


Es handelt sich um Socken, ohne Schaft. D.h. die Socken hören am Knöchel auf, und heißen daher Füßlinge. Sie sind, wie ihr sehen könnt einfarbig, und besitzen das Niki-Symbol auf der oberen Vorderseite.

MATERIAL

72% Baumwolle
27% aus Polyamid
1% aus Lycra.

PFLEGE

Bei mir kommen die Füßlinge in die Waschmaschine, und zwar die 40°C – Wäsche, mit den anderen weißen Klamotten zusammen. Ich benutze ein Bleichmittel, damit die Kleidung nicht gelb oder grau wird. Die Füßlinge bleiben in der Maschine, bis der Waschgang abgeschlossen ist, werden also mitgeschleudert. Das überstehen sie alles bestens – ich habe sie inzwischen schon fast ein Jahr in Benutzung.

Preise
*************

Diese Füßlinge sind für ca. 20,- € pro Packung, mit 6 Paaren erhältlich. Ich habe sie nicht gekauft, sondern geschenkt bekommen.

Usabilty
***************

Ich trage die Füßlinge in der Freizeit oder beim Sport, weil auf der Arbeit schwarze Strümpfe getragen werden müssen.

Der Tragekomfort ist nach meiner Meinung und Erfahrung gut. Obwohl die Füßlinge nicht nur aus Baumwolle bestehen, sind sie angenehm auf der Haut, und es gibt keine Probleme mit Fußschweiß, der beim Sport unweigerlich entsteht. Mir persönlich fiel der Tragekomfort am Knöchel besonders stark auf. Meine Fesseln sind manchmal etwas dicker, und da sind Füßlinge perfekt. Anfangs hatte ich Bedenken, ob sie in die Schuhe hineinrutschen würden, aber dies passierte noch nie.

Vorteile
**************

freie Knöchel,
angenehm auf der Haut

Nachteile
******************

Markenzeichen bleibt unsichtbar
hoher Preis

Fazit
***********

Ich kann die Füßlinge durchaus weiterempfehlen, weil nichts dagegen spricht; sie haben bis auf den doch recht hohen Preis keinerlei Nachteile. Allerdings hätte ich sie mir selbst nicht gekauft, wäre gar nicht auf die Idee gekommen. Ich trage nur Markenprodukte, wenn man sie auch sehen kann, sozusagen zum Angeben oder um Mobbing zu vermeiden. Bei den Füßlingen fällt aber gar nicht auf, daß sie von Nike sind, weil das Markenzeichen im Schuh ist. Daher hätte ich in diesem Falle lieber NoName gekauft.

    25.04.2006

117 Bewertungen, 33 Kommentare

  • anonym

    12.04.2007, 21:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • Baby1

    28.02.2007, 13:02 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • sandrad198

    03.02.2007, 23:06 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse LG Sandra :o)

  • paula2

    29.01.2007, 16:46 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Nettiteddy

    18.01.2007, 23:49 Uhr von Nettiteddy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LG Nettiteddy

  • barbu

    16.01.2007, 20:25 Uhr von barbu
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke für deine bewertung, würde mich doch sehr freun wenn du meine anderen berichte auch bewertest. lg barbu

  • diana75

    16.01.2007, 01:56 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›G*R*U*S*S*‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

  • Qantas

    16.01.2007, 01:09 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein richtig schöner Bericht!

  • Nick_Neschi

    15.01.2007, 23:41 Uhr von Nick_Neschi
    Bewertung: sehr hilfreich

    o---> lg...jonny :o)

  • swissflyer

    28.09.2006, 19:10 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Pat :o))

  • misscindy

    28.09.2006, 16:31 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima geschrieben, lg Sylvia

  • anonym

    25.08.2006, 00:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss, Manuela :o)

  • MatthiasHuehr

    16.08.2006, 19:55 Uhr von MatthiasHuehr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ciao Matthias

  • anonym

    16.08.2006, 15:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß :-)) Marianne

  • HiRD1

    16.08.2006, 12:23 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ SH. Gruß, Ralf ~~

  • honeymaus

    14.07.2006, 13:54 Uhr von honeymaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG, Manuela

  • Estha

    16.06.2006, 12:19 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

  • Zuckermaus29

    17.05.2006, 19:41 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) Viele Grüße Jeanny

  • iii

    17.05.2006, 14:12 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++ sehr hilfreich +++

  • anonym

    14.05.2006, 19:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • annemone62

    12.05.2006, 16:46 Uhr von annemone62
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG :o)

  • schnekuesschen

    30.04.2006, 12:40 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht, dafür gibt es ein sh von mir.... LG Sandy :-)))

  • _knuddelmonster88_

    27.04.2006, 17:16 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    >>> sehr hilfreich <<< <br/>Und viele liebe Grüße, Sara

  • bodspy

    25.04.2006, 22:43 Uhr von bodspy
    Bewertung: sehr hilfreich

    habe auch diese von Nike.. nur mit dem typischen Emblem drauf! ;)

  • anonym

    25.04.2006, 19:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • topfmops

    25.04.2006, 16:10 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    er Bericht. Auf die Bemerkung eines Bekannten "Du hast zwei verschiedene Socken an!" hab' ich mal geantwortet: "Nöh, davon hab' ich zu Hause noch 'n Paar!"

  • Mogry1987

    25.04.2006, 15:56 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ;) LG Stefanie :)

  • Sayenna

    25.04.2006, 15:46 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • Power_Surfer

    25.04.2006, 14:07 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich... lg patrick

  • oxalife

    25.04.2006, 13:45 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    S H

  • anonym

    25.04.2006, 13:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    mhh füsslinge sind ein muss... trag nurmehr solche teile, wobei zehenlinge noch um einiges mehr stil hermachen ... liebe grüße und SH

  • frauohneahnung

    25.04.2006, 13:25 Uhr von frauohneahnung
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+lg :0) <br/>wobei mir egal ist, ob man meine Labels sehen kann, oder nicht, trage trotzdem solche Socks von namenhaften Herstellern

  • morla

    25.04.2006, 13:23 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich