Nike Total90 III SG Testbericht

ab 46,69
Auf yopi.de gelistet seit 05/2006
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Stabilität:  sehr gut
  • Ballführung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Koko88

Einmal spielen wie ein Star...

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Stabilität:  sehr gut
  • Ballführung:  sehr gut

Pro:

Elastisch, Synthetik, Preis, Haltbarkeit, Design

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Wer kennt das nicht... Sich an einem gemüdlichen Dienstagabend Bayern gegen AC Mailand ansehen und dabei die Profis beobachten. Wie sie sich bewegen, spielen, kommunizieren und überlegen wie viel Geld die wohl in ihre Ausrüstung pro Spiel stecken.
Da ist einmal die Frisur, die bei Fussballern meist Extravagant aussieht, wo man doch von vielen Million Menschen angesehen wird.
Es kommt aber auch das Trikot pro Spiel dazu. Das ganze Trikot kostest zusammen 120 Euro.
Dann noch die Waschkosten für die Trikots und alles was der Verein sonst noch blechen muss.
Dieses Gefühl hat man in der Kreisklasse natülrich nicht, aber kann zumindest einen Schuh kaufen, der annähernd die Qualität hat, die ein wahrer Fussballprofi auch an seinem Fuß hat.
Ein Beispiel füt Klasse und Format ist der Nike Fussballschuh "Total 90 III". Ich habe ihn selbst ausprobiert und benutze ihn immernoch.
Ich habe jetzt schon über 20 Spieltage mit diesem Schuh bestritten und ich sehe immernoch keine Makken. Auch die ganzen Trainingseinheiten besteht er mit Bravur!
Aber kommen wir nun zur eigentlichen Bewertung:

********************************************************

Haltbarkeit:
Wie schon gesagt, besitze ich den Schuh seid ca. einem Jahr und ich habe immernoch kein Riss oder sonstige Mängel gefunden. Er lässt sich auch immernoch sehr schön säubern. Und sieht noch sehr stylisch aus. :-)
Auch die Sohle von innen ist noch nicht beschädigt und ist immernoch sehr bequem, was lange nicht bei jedem Fussballschuh standard ist.

********************************************************

Design:
Wie von Nike gewohnt, sieht der Schuh hammergeil aus.
Mit seinen weißen Außendesign und seinen roten Streife in der Nähe der Schuhbänder sieht er sehr schick aus und vermittelt einen proffesionellen Eindruck, neulich hat mich ein Gegenspieler gefragt, ob ich den Schuh von Claudio Pizarro benutze, aber ich habe mit einem schmunzeln beneint ;-)

********************************************************

Ballführung:
Ich muss zugeben, dass es mir mit den Schuhen einfacher fällt ohne auf dem Ball zu dribbeln, wie mit alten Schuhen, weil die Schuhe kaum noch vom Fuss zu unterscheiden sind, außer das sie schützen.
Nach einiger Spielzeit fühlt man den Schuh nicht mehr und man dribbelt wie Ronaldinho, zumindest fast ;-)

********************************************************

Elastisch:
Der Schuh wiegt fast nichts und bringt damit einen festeren Schuss, als mit einem veralteten Modell.
Das bemerkt man, wenn man eine Distanz von 30 Metern vor sich hat und dann schießt oder auch bei langen Bällen über 60 Meter.
Also in dieser Hinsicht ist der Schuh zu empfehlen.
Und auch die Sporttasche in der man den Schuh trägt ist dadurch wesentlich leichter ;-)

********************************************************

Synthetik:
Eine tolle, strapazierfähige Synthetik; was bedeutet, dass der Schuh sich zum Beispiel beim springen mit dem Fuss mitbewegt und die Fussbewegung in keinster Weise verhindert oder beschränkt.
Aber er beim Laufen natürlich die Standardmäßigen vorraussetzungen. Einmel an der Verse eine Dämpfung, vorne das selbe und in der Mitte einen Übergangsdämpfer, was einem dabei hilft, nicht zu schnell Verletztung besonders Achilessehne zu bekommen.
Aber auch andere Bänderverletztungen verringern sich.

********************************************************

Fazit:
Der NikeTotal ist wirklich klasse, hat mich aber immernoch nicht in die Bundeslige gebracht. Er hält viel aus und er ist sehr elastisch. Das ganze Spielgefühl ändert sich und weil er so gut am Fuss klebt, hat man auch eine bessere Ballführung.
Der Preis von 70 Euro ist also total fair gehalten!

30 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Suggababe2

    11.04.2006, 13:59 Uhr von Suggababe2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh von mir :-) lg Micha

  • Venezianerin_2005

    08.04.2006, 23:14 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG, Ina :o)

  • jenny123

    08.04.2006, 18:00 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    <font face=Georgia, "Times New Roman", Times> <br/><strong><u>lg, Jenny123</u></strong> <br/> <br/>

  • luna1011

    04.04.2006, 20:24 Uhr von luna1011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht! Gruß Luna1011 :-))))))))

  • SeriousError

    04.04.2006, 19:01 Uhr von SeriousError
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!</b>

  • anonym

    04.04.2006, 18:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht

  • morla

    04.04.2006, 18:34 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Oli33DUI

    04.04.2006, 18:34 Uhr von Oli33DUI
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativer und ausführlicher Bericht, werd mir auch mal deine anderen Berichte anschauen :-). LG Oliver

  • claudimaus

    04.04.2006, 18:33 Uhr von claudimaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Alles im Bericht drin! Gratulation! LG Claudia

  • Kranich

    04.04.2006, 18:32 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - * lg & thx 4 re * ;-))