Nike Total90 III SG Testbericht

ab 46,69
Auf yopi.de gelistet seit 05/2006
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Stabilität:  sehr gut
  • Ballführung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Saunagaenger

Nike Fußballschuh Total 90 III

4
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Tragekomfort:  durchschnittlich
  • Stabilität:  gut
  • Ballführung:  gut

Pro:

gute stabilität (eng anliegender Schuh) optik preis

Kontra:

Tragekompfort Standfestigkeit (Boden)

Empfehlung:

Ja

Als ich den Schuh gekauft habe, bin ich hauptsächlich nach der Optik gegangen.
In den Farben Rot- Weiß errinnert er doch sehr an den deutschen Rekordmeister auch wenn der Schuh von Nike ist.
Obermaterial und Sohle bestehen aus strapazierfähigem synth. Material mit seitlicher Schnürung.
Für jede Platzart ist der passende Schuh produziert wurden. So z. Bsp für den Hartplatz Tausenfüssler, für den trockenen Sommerrasen die Noppen und für feuchte Böden die Schraubstollen, auch für den Hallenbelag gibt es eine extra Modell.
Ich persöhnlich habe mich für Noppenvariante entschieden ;)
Der Stand mit diesem Paar Fußballschuhen ist nahezu perfekt, wobei diese Sohlenart mit der "heutigen" Traktionsohle nicht ganz mithalten kann, jedoch hat das auch den entscheidenden Vorteil der Verletzungvorbeugung. Da die Gefahr weniger hoch ist mit den Nocken im Rasen hängen zu bleiben.
Da ich selbst relativ breite Füße habe, muss ich sagen das dieser Schuh für diesen Fußtyp nicht optimal ist da er relativ schmall geschnitten ist, jedoch bietet er dadurch auch wieder eine sehr hohe Stabilität für den Spieler.
Für den Tragekompfort musste ich ,nicht nur deshalb ,sondern auch wegen des ständigen Reibens an der Ferse Punkte abziehen.
Aus diesem Grund musste ich mir auch ein neues Paar kaufen obwohl die Total 90 III noch voll Einsatzfähig waren. Das ständige Reiben führte dann zu einer Art Entzündung der Achillessehne.
Da aber nike nichts für meine Füße kann ;) würde ich das Preis - Leistungs - Verhältniss mit gut einschätzen. die Schuhe hätten, wie oben schon gesagt noch wesentlich länger als die tatsächlichen 3-4 Monate gehalten.

8 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Lidlefood

    24.12.2005, 01:42 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und ein schönes Weihnachtsfest

  • Baby1

    22.12.2005, 16:24 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht LG und frohe Weihnachten LG Anita

  • NancyNoack

    22.12.2005, 13:41 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Ich wünsche dir ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest. Lg, Nancy