Nike Total90 III SG Testbericht

ab 46,69
Auf yopi.de gelistet seit 05/2006
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Stabilität:  sehr gut
  • Ballführung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von super0cean

der perfekte Schuh -- für den perfekten Kick.

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Stabilität:  sehr gut
  • Ballführung:  sehr gut

Pro:

guter schuh

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Ich bin seit 1,5 Jahren in einem Fußballclub. Mein Verein heißt
VFB- Berlin. Wir ihr wisst bleiben bei dem vielen Training oft die Schuhe auf der Strecke. Nun war es mal wieder nötig neue Fußballschuhe zu kaufen. Ich gehe nämlich 3 mal in der Woche zum Training. Dazu kommen ab und an noch ein paar Spiele am Wochenende.

Meine neuen Schuhe habe ich im Sportgeschäft “Intersport” im Kaufpark Eiche gekauft. Das ist bei Berlin.
Ich bin ganz begeistert von Ihnen. Und darum will ich den Fußballern unter euch diese Schuhe einmal ans Herz legen.

Schuhbezeichnung
*****************
Nike Total 90III
Auf der Schuhsohle steht: Versatract

Preis
*******
60 € genau

Größe
********
44,5

Design
*******

1. Farbe:
Der Schuh ist Silber. Vorne ist ein schwarzes Nike Zeichen abgebildet. Am Hacken ein rotes Nike Zeichen.
An der Außenseite ist auch ein großes schwarzes Nike Zeichen. Das sieht aus, wie ein geschwungener Haken. Auf der Innenseite ist auf beiden Schuhen ein roter runder Aufnäher. Dieser hat ca. 10 cm Durchmesser. Auf diesem Aufnäher steht in weißer Schrift: 90.

2. Schnürung
Die Schnürung ist seitlich angebracht. Auf jeder Seite sind 6 Löcher zum durchziehen der Schnürsenkel. Zur Verstärkung ist die vordere Oberseite versteppt. Die Zunge ist länger und überdeckt den Schnürspalt. Dabei liegt sie aber innen an. Sie ist weich und stört überhaupt nicht. Auf der Zunge steht auch noch “Total 90III” drauf.

3. Material und Verarbeitung
Der Hacken und die Seitenteile sind verstärkt. Dadurch nutzen sie sich beim spielen nicht so schnell ab. Der Hacken ist scheinbar mit Metall verstärkt. Er lässt sich nicht biegen im unteren Bereich. Aber alles ist so gut genäht das diese Versteifung weder drückt noch scheuert. Die Einlegesohle ist rot und aus weichen Schaumstoff, wie es scheint. Sie ist ca. 2-4 mm dick. Ich schätze die Lederstärke des Schuhs auf rund 5 mm. Alles ist gut und sauber vernäht. Die Ränder sind verstärkt und schön weich. Insgesamt ist es beim tragen angenehm weich und geschmeidig.

4. Die Sohle
Die Sohle ist grau. Sie hat natürlich einige Teppen. Diese sind schwarz und aus Gummi. Denn welche aus Metall darf ich im Verein noch nicht benutzen. Das liegt daran das wir wohl nur Kunstrasen haben.
Dieser würde auf Dauer schneller durch die Metallteppen kaputt gehen.
An der Fußspitze sind 5 Teppen angeordnet. In der Mitte 4. Am Haken gibt es noch 4 Teppen. Alle Teppen sind ca. 1 cm hoch und ca. 2 cm breit. Sie sind schön angerundet und gut verarbeitet. Zwischen den Teppen in den drei Bereichen befinden sich noch jeweils 3 kleine Gummiknubbel. Diese sind ca. 5 mm hoch und 5 mm breit. Zwischen Hackenteppen und Mittelteppen befindet sich das rote große Nikezeichen.
Die Teppen verhindert gut das rutschen auf dem Rasen. Sie bieten auch einen guten Laufkomfort.

Pflege
*****
Die Pflege ist ganz einfach. Mit einem harten Radiergummi bekommt man die schwarzen Stellen ab. Dies kommen vom gegen den Ball treten.
Einsprühen tue ich die Schuhe nicht.

Meine Erfahrung und Fazit
*********************
Die Ballführung ist ganz toll. Ich habe schon ca. 35 Tore damit geschossen. Im Training natürlich. Sonst wäre ich ja schon Millionär.
Wenn ich mit der Hacke schieße, tut es auch nie weh, weil die Schuhe gut gepolstert sind. Auch bei den Seitenteilen hilft die Verstärkung gut um Schuh zu bleiben. Nur vorne sind die Schuhe etwas weich.
Ich bin ganz begeistert von den Schuhen. Der Tragekomfort ist enorm. Für den Preis von 60 € sind sie auch gut verarbeitet. Ich trage sie nun seit
2 Monaten. Leider habe ich noch kein Foto. Im Internet war keins. Und fotografieren kann ich sie erst in den nächsten Tagen. Also seit gespannt darauf.
Mir gefällt der Schuh auch optisch sehr gut. In meinem Verein haben ca. 6 Fußballer diese Sorte von Schuh und sind auch begeistert. Allerdings gibt es den Schuh anderen Farben. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Vielen Dank für Euer lesen und Kommentieren Euer Super0cean

Anmerkung für Laien:
Teppen nennt man die Spikes oder Knubbel auf der Fußballsohle.

29 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Saunagaenger

    22.12.2005, 14:52 Uhr von Saunagaenger
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht