Nike Mercurial Vapor Testbericht

Nike-mercurial-vapor
ab 97,85
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Stabilität:  sehr gut
  • Ballführung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Amoroso24

Der beste Fussballschuh der Welt

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Stabilität:  gut
  • Ballführung:  sehr gut

Pro:

superleicht und superbequem

Kontra:

200 euro sind ein sehr hoher Preis

Empfehlung:

Ja

Erst einmal muss ich erwähnen, dass ich diesen Bericht schon bei ciao.de veröffentlicht habe. Falls ihr das falsch findet, sagt es mir bitte, dann mache ich es natürlich nicht mehr.

Der Mercurial Vapor FG ist zur Zeit der wahrscheinlich beste Schuh den es auf dem Markt gibt. Stars wie Ronaldo und andere hochbezahlte Fussballer spielen mit diesen Schuhen: Ronaldo hat bei der Weltmeisterschaft sogar 9 Tore mit diesen Schuhen geschossen.

Design: Dieser Schuh ist nicht nur sehr bequem, er sieht auch noch klasse aus. Es gibt ihn in silber, in gelb-rot und eine Spezialanfertigung in grün-blau. Und alle Stürmer die sektakulär Tore schießen wollen, wollen diese auch spektakulär feiern und brauchen deshalb auch geil aussehende Schuhe.

Verarbeitung: Der Schuh ist trotz seines greingen Gewichts von nur 96 Gramm extrem gut verarbeitet worden. Die Sohle ist aus einer ultrastabilen, superleichten Sppedtrac-Platte,welche noch mehr Geschwindigkeit garantiert. Man kannn die Schuhe mit Noppenstollen aber auch mit Eisenstollen kaufen.

Eigenschaften: Durch das sehr geringe Gewicht fühlt es sich so an, als ob man barfuß laufen würde. Man fühlt sich viel leichter und sie machen einen auch schneller. Trotzdem hat man eine gute Ballkontrolle und auch eine extrem harte Schusskraft.

Achtung: Man sollte diese Schuhe nur auf Rasenplätzen benutzen, da sie doch auf Sand sehr schnell kaputt gehen könnten. Und das ist der Preis von 200 Euro nun wirklich nicht wert.

Nachteil: Wie oben schon erwähnt, kosten diese Schuhe 200 Euro. Aber für alle, deren Füße schon ausgewachsen sind, ist ein Kauf wirklich überlegenswert. Für Kinder ist der Preis doch etwas zu hoch, da sie ihre Schuhe meistens nur ein Jahr haben.

Fazit: Ich selbst bin sehr froh darüber, dass ich mir diese Schuhe gekauft habe, da es zur Zeit wirklich keinen besseren gibt. Da kann man über den hohen Preis von 200 Euro schon mal hinwegsehen und einfach Spaß damit haben.

14 Bewertungen