Nike Shox NZ Testbericht

Nike-shox-nz
ab 150,24
Auf yopi.de gelistet seit 11/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von zomtech

Einmal Shox immer Shox

5
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

Bequem, Design gut, einfache Pflege, auch zum Laufen geeignet

Kontra:

verdammt teure Schuhe

Empfehlung:

Ja

Letztes Jahr im Winter kam ich zu meinen ersten Nike Shox und seit dem, bin ich dieser Schuhmarke auch wirklich treu geworden. Anfang wirkten diese Schuhe zwar nicht so auf mich, im Gegenteil sogar, ich fand sie kaum interessant für mich. Aber wenn man wert auf gutes gehen und Bequemlichkeit beim laufen legt, dann sind das wirkliche Schuhe die man braucht und nie wieder missen will. Und so bin ich dann vor ein paar Wochen wieder mal losgelaufen und hab mir ein paar neue Shox gekauft, aber nicht weil die alten kaputt gegangen sind, ich wollte nur mal eine andere Farbe an meinen Füssen sehen.

***Aussehen***
Mein neues Paar Shox ist nun mal weiß und hat ein rotes Nike Logo an der Seite. Die Queerstreifen nach vorne und die Dämpfer sind auch rot. Der Rest vom Schuh ist weiß und aus einer Art Kunststoff. Die Schnürsenkel sind ebenfalls rot und runden Farbspiel für mich ab, so das sie mich im Laden direkt angesprochen haben. Denn ich brauchte dringend ein Shox Paar für den Sommer. Natürlich ist weiß nicht gerade geeignet als Farbe im Strassenverkehr, aber sie gefielen mir auf Anhieb so gut, dass ich zuschlagen musste. Und darauf kommt es ja an, sie müssen mir gefallen und zu dem passen was ich dann an habe.

***Gang***
Ganz klar, Shox. Ich trage Mittlerweile irre gerne diese Schuhe mit den Stoßdämpfern im Hacken. Den ganzen Tag trage ich 7-10Std Arbeitsschuhe in Küche. Da sind meine Füße schon gerne mal am Qualmen. In meinen Privatschuhen will ich dann aber umso mehr bequem laufen und nicht weiter Druck beim gehen haben. Wenn ich in meine Shox schlüpfe wird es direkt angenehm für meine Zinken. Zu dem machen die Schuhe durch die Sohle noch ein wenig größer und mein Gewicht wird anders auf meine Füße verteilt. Ich gehe definitiv mehr auf den Hacken dadurch und habe ein entspanntes laufen ohne Druck, Schmerz oder gar Stinkefüsse. Ich habe auch das Gefühl, je mehr ich mit Shox rum laufe, umso besser geht es im Ausgleich mit Freizeit und Arbeitsschuh. Mein Gang ist wesentlich entspannter und angenehmer.

***Pflege***
Nun ich gestehe, weiß ist nicht wirklich optimal in der Reinigung. Meine Treter ziehen schon etwas leicht den Dreck an. Aber das stört mich gar nicht. Im Gegenteil, die Schuhe gefallen mir ja so gut, dass ich gerne etwas mehr Aufwand betreibe um sie Sauber zu machen. So viel ist es aber dann auch gar nicht. Das Material verträgt schon einiges. Ich kann getrost mit einem Lappen und etwas Pril Wasser an die Schuhe ran gehen und sie schrubben. Auch gegen einen Schwamm haben die Schuhe nichts, ich hab immer mal dicke Flecken auf den Schuhen aus dem Tiergarten und diese krieg ich mit ein wenig Schrubben gut mit einem Schwamm ab. Insofern ist die Pflege auch gar nicht mal so dramatisch.

***Fazit***
Hätte mir mal irgendwann mal wer gesagt, dass ich nike Shox kaufen soll, hätte ich ihn ausgelacht. Denn die Preise sind recht abschreckend und das Design nicht bei jedem Modell gut. Aber, das grosse aber ist wirklich das laufen mit diesen Schuhen. Ich habe entspannte Füße in meinen Shoxs und komme dann auch nach einem langen Arbeitstag, mit ruhigen Füßen zu Hause an. Und das hätte ich nie gedacht. Gut eingestanden, bei Schuhpreisen bis fast 200 Euro muss man wirklich nutzen und Geld entgegenstellen, denn all zu groß ist mein Einkommen dann auch wieder nicht. Aber so ein bis zwei mal im Jahr, wäre ich schon bereit mir den Kosten Aufwand anzutun.

***Preis***
Ich habe für das Paar Shox 110 Euro bezahlt, die es aber auch wert sind.

114 Bewertungen, 29 Kommentare

  • Lakisha_1

    16.10.2009, 22:07 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehen gut aus. lg

  • Gemini_

    09.10.2009, 16:21 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Lieben Gruß, Gemini_

  • Zzaldo

    30.08.2009, 14:27 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • Solaija

    22.08.2009, 11:59 Uhr von Solaija
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Liebe Grüße, Solaija

  • willma1984

    17.08.2009, 10:07 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG willma1984 :)

  • LiFo

    07.08.2009, 15:53 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Liebe Grüße, Lifo

  • misscindy

    02.08.2009, 22:46 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • anonym

    30.07.2009, 22:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke, dass du bei mir vorgeschaut hast. LG Guela

  • tk7722

    29.07.2009, 05:01 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • morla

    25.07.2009, 02:24 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg.petra

  • paula2

    20.07.2009, 12:21 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • liebes35

    18.07.2009, 13:17 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Steffi

  • ingoa09

    18.07.2009, 02:06 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr informativer Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • MasterSirTobi

    13.07.2009, 19:34 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nicht schlecht, Herr Specht. SH und LG

  • sunrise67

    13.07.2009, 12:56 Uhr von sunrise67
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße und tollen Wochenstart!

  • anonym

    12.07.2009, 01:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke für deine Lesung bei mir

  • anonym

    12.07.2009, 00:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • Puenktchen3844

    11.07.2009, 21:04 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • rob1980

    11.07.2009, 16:36 Uhr von rob1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht....lg rob1980

  • hanen11

    11.07.2009, 14:45 Uhr von hanen11
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht. Gruss

  • sigrid9979

    11.07.2009, 14:01 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht Lg Sigi

  • Lale

    11.07.2009, 13:46 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dein Bericht wurde sehr gerne gelesen. Allerbeste Grüße, die Lale.

  • Qantas

    11.07.2009, 13:38 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Gruß aus Köln

  • Mondlicht1957

    11.07.2009, 13:28 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • ronald65

    11.07.2009, 13:22 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • NancyNoack

    11.07.2009, 13:14 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen schönen Samstag

  • minasteini

    11.07.2009, 12:22 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön geschrieben. LG Marina

  • catmum68

    11.07.2009, 12:03 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    informativer Bericht, erinnert mich daran, das mein Sohn neue Handballschuhe braucht LG

  • Gozo-Bernie

    11.07.2009, 11:44 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus Sizilien - der Heimat von telestrada.it