Nike Schweißbänder Two Nike Basketball Striped Wristbands Testbericht

Nike-schweissbaender-two-nike-basketball-striped-wristbands
ab 8,99
Auf yopi.de gelistet seit 02/2005

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von misscindy

Am meisten kommen sie bei mir im Garten zum Einsatz

Pro:

Nimmt den Schweiß sehr gut auf, schöne Farben

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Als ich gestern im Garten meinen Rhabarber geerntet habe, bin ich so ins Schwitzen gekommen, dass ich mein Schweißband holen mußte.
Die Schweißbänder von Nike kommen bei mir meist nur im Urlaub zu Einsatz, wenn wir bei höheren Temperaturen Bergwandern oder beim Nordic Walking.
Man benutzt sie in der Regel natürlich auch bei allen anderen Sportarten bei denen man viel schwitzt.

********************
Preis:
Die Schweißbänder sind von Nike und ich habe für die Bänder im Zweierpack nur 5 Euro im Sportfachgeschäft bezahlt. Das war ein Sonderpreis, denn normal kosten sie wohl das doppelte.

********************
Beschreibung:
Vor einigen Jahren hatte ich ja schon einmal Schweißbänder von einer No- Name Firma. Ich muß aber gestehen, dass die Bänder von Nike eindeutig bessere Qualität aufweisen.
Sie sind geringelt rot weiß und blau. Das innere des Schweißbandes hat eine große rote Fläche, auf der das Nike Logo eingestickt ist.
Daneben kommt ein weißer, dann ein blauer und nochmals ein weißer Streifen. Sie sind knapp 10 cm groß und bestehen aus 72% Baumwolle, 10% Polyamid, 10% Gummi und 8% Elastan.

Sie fühlen sich an wie Frottee. Ich kann sie leicht um mein Armgelenk schieben, obwohl sie da sehr eng sitzen, ohne jedoch einzuschnüren.
Sie sind ziemlich angenehm auf der Haut, so dass man sie nach kurzer Zeit gar nicht mehr spürt.

********************
Praktische Anwendung:
Viele meinen ja, das Schweißband wäre mal wieder so eine Modeerscheinung, aber das finde ich nicht so.
Natürlich gibt es Schweißbänder von vielen Herstellern in verschiedenen Farben, so kann sich jeder das raussuchen, was ihm gefällt.
Ich sehe es aber nicht als modisches Accessoire, sondern einfach als ein praktisches Utensil.
Das Schweißband benutze ich, wie schon erwähnt, bei der Gartenarbeit oder beim Sport.
Aber nicht etwa weil meine Arme stark schwitzen, sondern damit ich mir den Schweiß mit dem Armgelenk an der Stirn, Hals usw. abputzen kann. Man schwitzt ja meist erst am Kopf und logischerweise nimmt man dann das Handgelenk, wo normalerweise die Armbanduhr ist und putzt sich ab. Sie nehmen den Schweiß sehr gut auf.

********************
Fazit:
Ich möchte mein Schweißband nicht mehr vermissen und die Qualität der Nike Produkte ist einfach sehr gut. Meine No Name Produkte waren einfach zu schnell ausgeleiert.
Ich habe die Bänder auch schon ziemlich oft gewaschen und sehen immer noch aus wie neu.
Deshalb spreche ich meine Empfehlung dafür aus.

170 Bewertungen, 48 Kommentare

  • Iris1979

    19.01.2009, 09:41 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • frankensteins

    10.01.2009, 21:44 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • Bunny84

    16.12.2008, 15:31 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Liebe Grüße Anja

  • Mondlicht1957

    17.07.2008, 17:36 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse von Pet

  • paula2

    24.04.2008, 22:50 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Puppekaa

    23.04.2008, 12:16 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht - LG Karsta

  • mrwong

    10.02.2008, 15:53 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    !!!!!!!!!!!!! SH !!!!!!!!!!!!!!!

  • moniseiki

    14.12.2007, 00:25 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

  • Sabate

    07.05.2007, 23:53 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus Berlin...Todd

  • anonym

    13.03.2007, 20:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • hjid55

    01.03.2007, 19:40 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • bodenseestern

    14.02.2007, 23:26 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    **liebe Grüße Petra**

  • Qantas

    21.01.2007, 19:34 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wie immer ein sehr hilfreicher Erfahrungsbericht! :-)

  • Power_Surfer

    10.01.2007, 21:38 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... lg patrick

  • krullinchen

    09.01.2007, 11:17 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    (¯`•.¸*sh*¸.•´¯)

  • pointofview

    10.10.2006, 03:48 Uhr von pointofview
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG von Pov :-)

  • anonym

    30.09.2006, 12:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • campimo

    28.09.2006, 10:38 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo, ich wünsche dir einen wunderschönen, guten Morgen!

  • anonym

    26.09.2006, 10:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bricht ,SH vo mir.LG Bernd

  • anonym

    23.09.2006, 17:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kann Dir nur zustimmen. Die Schweißbänder meines Mannes (Fussballschiedsrichter) werden auch oft gewaschen und sehen trotzdem noch hervorragend aus. Manchmal stehle ich sie mir zum Joggen...aber nicht verraten....Gruss Leseratee.

  • maus1991

    16.09.2006, 00:31 Uhr von maus1991
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg yvonne

  • barbu

    18.07.2006, 13:14 Uhr von barbu
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht. würd mich sehr freun wenn du dir bei gelegenheit meine anderen berichte auch mal ansiehst. es gibt noch 2 andere! Liebe Grüße Barbu PS: ich schreibe auch bei ciao,mymeinung,dooyoo und q-test

  • tapiomaunzi

    02.07.2006, 17:10 Uhr von tapiomaunzi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Einen schönen Sonntag noch. Gruß Doris

  • Volker111

    02.07.2006, 14:53 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Na ja, brauche ich wohl eher nicht ;-)

  • annemone62

    22.06.2006, 13:24 Uhr von annemone62
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG :o)

  • Zebralady

    22.06.2006, 12:22 Uhr von Zebralady
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..... sh ..... lg Tina

  • sebbelino

    19.06.2006, 01:25 Uhr von sebbelino
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • Blinkjewel

    17.06.2006, 19:02 Uhr von Blinkjewel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg Blinkjewel

  • anonym

    16.06.2006, 22:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,EINWANDFREI º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø

  • Hatma

    16.06.2006, 15:14 Uhr von Hatma
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Hatma

  • B_Engal

    16.06.2006, 13:00 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. Toller Bericht. MfG B_Engal

  • MichiStephan

    16.06.2006, 12:53 Uhr von MichiStephan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • golfgirl

    16.06.2006, 11:35 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg dani

  • Zuckermaus29

    16.06.2006, 09:13 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) Viele Grüße Jeanny

  • anonym

    16.06.2006, 03:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss, Manuela :o))

  • panico

    16.06.2006, 02:27 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg panico :-)

  • anonym

    16.06.2006, 01:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • sigrid9979

    15.06.2006, 23:54 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht

  • LilaLisa

    15.06.2006, 22:27 Uhr von LilaLisa
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, lg Lisa ;-D

  • SuicideToday

    15.06.2006, 20:57 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~*~sehr hilfreich~*~man liest sich~*~

  • Django006

    15.06.2006, 20:26 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • topfmops

    15.06.2006, 19:40 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Yopi will allem Anschein nach keine Lesungen und Bewertungen mehr. Verständnis hab’ ich ja für den Sparkurs der Administration, aber wenn ich nach jeder dritten Bewertung neu einloggen soll, ist das schon heftig!! Um diesen pekuniären Eiertanz zu beenden:

  • glenview

    15.06.2006, 19:14 Uhr von glenview
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sag bloß, die sind wieder in ? :-) Back to the 80´s!

  • Estha

    15.06.2006, 18:23 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

  • HiRD1

    15.06.2006, 17:58 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Gruß, Ralf

  • Pepie

    15.06.2006, 17:50 Uhr von Pepie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht von mir ein sh. Lieben Gruß Gudrun

  • morla

    15.06.2006, 17:43 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • phobee

    15.06.2006, 17:37 Uhr von phobee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! :-) Liebe Grüße, Pia