Nike Schweißbänder Two Nike Basketball Striped Wristbands Testbericht

Nike-schweissbaender-two-nike-basketball-striped-wristbands
ab 8,99
Auf yopi.de gelistet seit 02/2005

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von freestyler987

Schweiß hat keine Chance...***Free***

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Leute!



In meinem heutigen Bericht möchte ich euch einmal ein sehr nützliches Utensil für alle Sport-Verrückten unter euch vorstellen, Schweißbänder. Genauer gesagt handelt es sich bei dem Produkt über das ich euch heute ein wenig erzählen möchte um ein Modell Schweißbänder der Firma Nike. Einen genauen Namen hat mein Modell jetzt nicht, zumindest steht keiner auf dem Produkt selber. Gekauft habe ich die Bänder in einem Outlet-Center, wo sämtliche Markenprodukte um vieles günstiger waren als im normalen Sportfachhandel. So, nun aber zu dem eigentlichen Testbericht über die „Nike Schweißbänder“.


@@@@@ Optik @@@@@
Bei den Schweißbändern handelt es sich um Ringe aus frottierter Baumwolle, die ziemlich dick und saugfähig ist. Die Bänder haben eine Breite von etwa 10 Zentimetern und eine dicke von ca. einem halben Zentimeter. Auf der Innenseite sind sie einfach nur weiß, die Außenseite ist aber wechselnd in den Farben schwarz und rot gestaltet. In der Mitte sieht man groß und breit das Logo des Herstellers, also „Nike“. Dieses Logo ist nicht etwa nur aufgedruckt, sondern eingestickt, schließlich muss das Schweißband ja auch nach jeder Anwendung eine Wäsche über sich ergehen lassen, was der Schriftzug natürlich dann auch aushalten sollte. Die beiden Bänder waren glaube ich irgendwie in einem Tüte verpackt, die dann beschriftet war, aber so genau weiß ich das nicht mehr – einfach mal im Handel nachschauen.



@@@@@ Benutzung @@@@@
Ja, stellt sich natürlich die Frage wofür man diese Schweißbänder eigentlich so braucht. Generell kann man sagen: für Sport. Für welchen Sport ist dabei eigentlich völlig egal, interessant sind aber natürlich besonders Sportarten wo einem kein Schweiß auf die Hand laufen sollte. Beispielhaft stehe da wohl Sportarten wie Tennis, Badminton, Squash oder so, aber auch beim Fußball, Handball und Joggen kommen die Bäder oft zum Einsatz. Ich persönlich habe sie für den letztgenannten Punkt, das Joggen gekauft, weil man im Sommer doch schon ziemlich schwitzt und so sind zumindest die Unterarme immer schon trocken. Und, ganz wichtig, man kann sich mit den Bändern außerdem wunderbar den Schweiß von der Stirn und aus dem Gesicht wischen – ein weiterer, ganz wichtiger Punkt.



@@@@@ Qualität @@@@@
Trotz dieser Martyrien kann man noch keine Verschleißerscheinungen feststellen. Das Frotté ist noch ebenso weich und flauschig wie am ersten Tag und die Farben sind auch noch satt und nicht verwaschen. Sehr wichtig ist natürlich auch, dass die Bänder nicht ausleiern, aber auch das konnte ich noch nicht feststellen. Das ganze Gewebe ist mit kleinen Gummizügen durchzogen und diese haben bisher auch ihre Arbeit noch nicht aufgegeben – das Band sitzt nach wie vor ganz eng an der Haut, und das nach etwas über 2 Jahren.


@@@@@ Bezug und Preis @@@@@
Ich habe für das 2er Pack Schweißbänder damals glaube ich ca. 5 Euro bezahlt, aber wie gesagt war das ein reduzierter Preis. Ich denke aber wenn man von etwa 10 Euro ausgeht, dann dürfte man in so ziemlich jedem Sportgeschäft ein passendes Produkt finden.




Liebe Grüße
***Free***

68 Bewertungen, 18 Kommentare

  • PoisonAngel

    31.03.2006, 18:59 Uhr von PoisonAngel
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! <br/>LG Nicole

  • Kranich

    25.03.2006, 19:13 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - *lg und danke für gute rückbewertungen* :-))

  • jens1488

    17.03.2006, 00:25 Uhr von jens1488
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss jens <br/>

  • anonym

    16.03.2006, 16:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • KatharinaB

    16.03.2006, 16:07 Uhr von KatharinaB
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die Dinger fand ich immer doof. Hab dadrunter immer geschwitzt und gestört haben sie mich auch. ;-) LG, Katha

  • Nathalie

    16.03.2006, 11:51 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und Vlg Nathalie

  • Ilka123

    16.03.2006, 01:30 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Ilka123

  • skorbut

    16.03.2006, 00:50 Uhr von skorbut
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • ch123

    15.03.2006, 17:54 Uhr von ch123
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! lg, ch123

  • golfgirl

    15.03.2006, 11:34 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    *sh* Lg Dani

  • Django006

    15.03.2006, 00:35 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    es ist ein geben und nehmen, daher wären Gegenlesungen natürlich schön. Danke **s h** & **lg** Alan :o))))

  • WreckRin

    14.03.2006, 23:08 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, LG Sandra <br/>würd mich über Gegenlesungen freun

  • Mogry1987

    14.03.2006, 22:23 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir ;) LG Mogry :)

  • Naffy

    14.03.2006, 21:52 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Naffy

  • anonym

    14.03.2006, 21:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! super bericht. gefällt mir. Gruß Steffi! freu mich über gegenlesung.

  • anonym

    14.03.2006, 21:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    *** sh & Lg *** Christina

  • morla

    14.03.2006, 21:06 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • HiRD1

    14.03.2006, 21:06 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Gruß, Ralf