Nikon Coolpix 2100 Testbericht

ab 11,95
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Daniel-Küblböck-Fan

Super Qualität - Klasse Designe

Pro:

Schöne Bilder und leichtes Handling ! Liegt gut in der Hand und ist robust

Kontra:

Lange Speicherzeiten nach ca. 3-4 Bildern!

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser !
Ich habe mir im Sommer die Nikon CoolPix 2100 gekauft.
Bevor ihr die Kamera zu teuer kauft, erkundigt Euch bei anderen anbietern. Ich habe sie für 149 Euro statt 299 Euro bekommen.

Die Kamera macht sehr schöne Bilder und hat viele verschiedene Einstellmöglichkeiten.
Sie können ein Startbild wählen, mit welchem sie beim Anmachen der Kamera begrüßt werden. ( Natürlich kann das auch ihr eigenes geknippstes Bild sein )
Dann können sie spezielle Menues an einem Drehrätchen wählen. Für Feuerwerks und Dokumente und viele anderen Sachen.
Leider ist die Kamera meiner Mutter mal runter gefallen und so waren ein paar Schrammen drauf. ( Es war Betonboden ) Ich dachte die Kamera sei kaputt, doch sie hatte keinerlei Schäden außer die Äußerlichen.

Die Kamera liegt ihnen sehr gut in der Hand, und mit einem Sicherheitsbändchen an der Seite kann so gut wie nichts passieren.
Bei der Kamera waren CD\'s für den Pc und so dabei. Falls sie allso noch kein Fotoprogramm haben, dürfte dies auch kein Problem sein.

Mit 2 Megapixel ist sie sehr gut für Fortgeschrittene aber auch für Anfänger !

Leider hat die Kamera ziemlich lange Speicherzeiten. Alle 3-4 Bilder muss sie lange Speichern.

PS: Baterien waren auch dabei ! ( Halten aber nicht sehr lange, wenn man den kleinen Monitor an der Kamera anlässt.