Nintendo DS Testbericht

ab 42,07
Auf yopi.de gelistet seit 01/2007
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(8)
3 Sterne
(5)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  sehr gut
  • Sound:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von beansteddy

Nintendo DS - Design und Spaß

Pro:

stilvolles Design Touchscreen Funktionen

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Ich besitzte dieses Produkt schon seit Weihnachten 2005 und ich denke ich habe mich zu einem Urteil entschieden.

Dieses Geschenk war durchaus erfreulich. Die Packungsbeilage hat uns natürlich direkt in das Gerät eingeführt und ich verstand schnell den Sinn. Schön zusammengeklappt! Der Stift dazu ist in dem Gerät selbst eingelassen. Nintendo DS hält es lange ohne Stromanschluss aus und muss erst nach ca. 1 ganzen Tag duchspielen aufgeladen werden. Das Design ist stilvoll und der Nintendo DS selbst ist sehr rubust. Man sollte ihn deswegen trotzdem nicht fallen lassen!

Der Nintendo DS besitzt viele Funktionen wie z.B. dass man Bilder erstellen kann indem man mit dem Stift auf eine Fläche malt. Ein ziemliches Highlight!! Er ist wie ein Organizer zu benutzen. Das ist jedoch nicht alles er besitzt außerdem noch rechts und links neben beim touchscreen eine Tastatur womit man einige Spiele auch spielen kann. Jedoch nicht alle, die meisten Nintendo DS Spiele werden mit touchscreen ausgeführt, was natürlich klar ist da es der Sinn des Gerätes ist.

Der touchscreen ist schnell verkratzt, durch den Stift. Dies passiert allerdings auch nur wenn man zu fest mit dem Stift auf ihn "eindrückt". Das beeinträchtigt jedoch nicht die Bildqualität! Ich besitze Spiele wie Nintendogs und Pacman Pac'n'roll. Beide mit touchscreen zu spielen.

Der Nintendo DS hat eine Variable Lautstärkereglung. Man kann individuell entscheiden ob man den Ton lieber ganz aus hätte oder es mit vielen Sounds haben möchte. Außerdem eine klare Batterieanzeige. Der Spieler hat eine grüne Anzeige für VOLL. Danach kommt eine "Warnanzeige" in gelb die einem Anzeigt es könnte geladen werden, bishin zur roten lampe die einem den fast kompletten Leerstand des Gerätes anzeigt. Man sollte Nintendo DS nicht überhitzen d.h. "zu lange" spielen. Dann macht er sich bemerkbar.

Ich hoffe ich konnte genug zu diesem Gerät beitragen und ihnen weiterverhelfen! Bei Fragen wenden sie sich bitte an mein Gästebuch.

37 Bewertungen, 18 Kommentare

  • MatthiasHuehr

    27.08.2006, 22:44 Uhr von MatthiasHuehr
    Bewertung: sehr hilfreich

    ciao Matthias

  • morla

    03.05.2006, 00:45 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    27.04.2006, 22:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Bericht! Gruß Steffi

  • Mareike22

    27.04.2006, 22:42 Uhr von Mareike22
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Mareike

  • bicency

    16.04.2006, 12:10 Uhr von bicency
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh =) dein bibimausiii

  • Natascha20

    08.04.2006, 03:11 Uhr von Natascha20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg, Natascha

  • schnekuesschen

    08.04.2006, 01:23 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht... LG Sandy :-)))

  • Schmunzelchen

    08.04.2006, 00:02 Uhr von Schmunzelchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" Freu mich auch über Gegenlesung! LG

  • Django006

    07.04.2006, 23:33 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    dass ist viel zu wenig . lg Alan

  • Lotosblüte

    07.04.2006, 23:32 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das ist mir zu wenig durchdacht <br/>lg

  • swissflyer

    07.04.2006, 23:14 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein wenig zu kurz für mein Gutdünken. Schreib ein wenig mehr über die Spiele die es gibt, die Abmessungen usw... Wenn Du hilfe brachst, melde Dich bei mir im Gästebuch. Gruss, Patrik

  • anonym

    07.04.2006, 22:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • luna1011

    07.04.2006, 22:34 Uhr von luna1011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner, informativer Bericht!! Gruß Luna1011

  • SeriousError

    07.04.2006, 22:06 Uhr von SeriousError
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!</b>

  • AnkeL

    07.04.2006, 21:55 Uhr von AnkeL
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - * lg & thx 4 re * ;-))

  • Kranich

    07.04.2006, 21:50 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - * lg & thx 4 re * ;-))

  • Venezianerin_2005

    07.04.2006, 21:45 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: weniger hilfreich

    Mit solchen Geräten kenn ich mich nun gar nicht aus, doch ich denke dass man darüber um einiges mehr schreiben kann? Als Kaufentscheidung wäre der Bericht weniger hilfreich für mich. <br/>Und für's Display müsste es Folien zum aufkleben geben, damit n

  • SuicideToday

    07.04.2006, 21:43 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... Freu mich schon auf Rückbewertung