Nintendo GameCube Testbericht

Nintendo-gamecube
ab 49,56
Auf yopi.de gelistet seit 02/2006
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von margy

Spielspaß

Pro:

abwechslungsreich und robust

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Bei einem Einkauf im Media-Markt vor etwa 3 Jahren kaufte ich mir einen Gamecube für 99 €, damals ein Sonderangebot.
Mit diesem Gerät kann ich folgende Spiele auf dem Fernsehbildschirm spielen:
Sonic; z. B. Tetris, Sonic - the hedgehog, Sonic Spinball, Vorschau auf den Film und die Spiele
Diese Minispiele sind in jeweils 3 Level eingeteilt und in 6 Kapitel.

Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs mit 15 Level und 2 Bonus - Level
Südtor
Der Weg nach Minas Tirith
Der Pfad der Toten
Minas Tirith auf der Mauer
Minas Tirith im Innenhof
Kon Kras Lauer usw.

Turok mit 2 - Spieler - Modus, auch 1 - Spieler - Modus
Cheats: FMNFB
Ziel des Spiels: mit Raketen werfen, Gewehr, Plasmakanone, Pistole, Flammenwerfer, Pfeil und Bogen, Axt/Beil, um Dinos abzuschießen

Meteroid: Legofiguren bewegen sich und schießen Super Mario Sunshine und viele mehr.

Der Gamecube ist geeignet für 4 Spieler. Mein Sohn spielte sehr oft mit seinen Freunden verschiedene Spiele. Am schönsten fand ich Herr der Ringe. In der Zeit nach dem Umzug war der Gamecube ständig im Sinsatz, 4 Monate lang, da ich zuerst noch einen Monteur für die Satellitenschüssel brauchte, um diese zu befestigen. Das Gerät, in viereckiger Kastenform, wie ein Würfel, in schwarz,mit Knöpfen zum Bedienen der Klappe obendrauf, in die man die Minidiscs einlegt. Am hinteren Ende verlaufen 2 Kabel, die am Fernsehen eingesteckt werden. Genau gegenüber lagen die Einstecklöcher für die Player.

Sehr gerne habe ich Tetris, zusammen mit meinen indern gespielt. Es machte Spaß, die Steine nach Farben anzuordnen und Punkte zu sammeln. Da ich es nur gelegentlich spielte, verlor ich oft dieses Spiel.
Auch Sonic in seiner Farbenpracht und den unterschiedlichen Landschaften gefiel mir super. Im Level 3 mußte immer Dr. Robotnic besiegt werden.
Um Spiele freischalten zu können bzw. ein Bonuslevel zu erhalten, mußte ich vorher verschiedene Spiele gewinnen. Es bereitete einen Heidenspaß.
Bei Tetris bekam ich am Ende des Sieges nach jedem Level noch einmal als Bonusspiel, Dr. Robotnik auch noch zu besiegen.

10 Bewertungen, 4 Kommentare

  • SuicideToday

    04.07.2006, 14:39 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: weniger hilfreich

    ....schließe mich topfmops an

  • topfmops

    04.07.2006, 12:22 Uhr von topfmops
    Bewertung: weniger hilfreich

    Auch nahezu fehlerfrei aus dem Prospekt abgeschrieben.

  • LittleGiant

    04.07.2006, 11:02 Uhr von LittleGiant
    Bewertung: weniger hilfreich

    Du schreibst fast garnichts über das Gerät selbst (Verarbeitung, Bedienung usw.)

  • Sanny002

    04.07.2006, 10:43 Uhr von Sanny002
    Bewertung: sehr hilfreich

    gefällt mir gut, was du geschrieben hast - macht Lust auf Spielen