Nintendo GameCube Testbericht

Nintendo-gamecube
ab 49,56
Auf yopi.de gelistet seit 02/2006
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Zagge1988

Klein aber fein!

Pro:

Handlich, kurze Ladezeiten, Grafik, Sound

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Vorwort:

Als ich zunächst von dem Nintendo Gamecube hörte, fand ich anfangs kaum interesse daran, aber als sich einer meiner Freunde dann einen zulegte und ich ab und zu daran spielte, musste ich auch einen haben. Da ich dieses Lila nicht mochte entschied ich mich ihn in grau oder eher dunkelgrau zu kaufen.


Aussehen:

Der Gamecube ist wie der Name schon sagt ein Würfel. Er ist ca. 11 cm Hoch, 15 cm breit und 15 cm Tief. Vorne ist ein kleines Hellgraues Viereck in dem Zwei Slots für die Memory Card ist und Vier Anschlüsse für die Controller. Oben sind 3 Knöpfe und eine Klappe die fast so groß ist wie der Gamecube. Ein Knopf ist zum Anschalten der Konsole. Ein anderer widerrum ist der Reset Knopf, mit dem man die Konsole neustarten kann, wenn sie an ist. Der letzte Knopf ist zum Öffnen der Klappe, in die die kleinen CD´s kommen. An den beiden Seiten des Gamecubes befinden sich Lüftungsschlitze. Hinten befindet sich neben 3 Anschlüssen für Strom, Fernseher und Netzteil noch ein Tragegriff. Unter dem Gamecube findet man noch einen Hi Speed Port und Zwei Serial Ports.


Lieferumfang:

- Nintendo GameCube
- 1 Kontroller-Pad
- Netzteil
- Benutzerhandbuch
- Audio/Video Verkabelung


Controller:

Der Controller des Gamecubes ist sehr Handlich und leigt gut in der Hand. Jeder Knopf ist gut mit den Fingern zu erreichen und auch die Spiele sind gut darafu abgestimmt.


Grafik und Sound:

Die Grafik des Gamecubes ist sehr gut und besticht bei den meisten Spielen durch ihre leicht Comichafte darstellung. Der Sound hängt natürlich auch von den Spielen ab, aber bei jedem Spiel das ich habe ist der Sound auch Spitze und eine echte Meisterleistung für das kleine Gerät.


Spiele:

Es gibt natürlich tausende Spiele für den Gamecube und es sollte ür jeden etwas dabei sein. Besonders die Super Mario Spiele, die es ja nur für Nintendo Konsolen gibt, sprechen eindeutig für den kauf eines Gamecubes.


Fazit:

Ich kann den Gamecube nur jedem empfehlen. Meiner Meinung nach ist es die besten Konsole, da ich ein echter Fan der Mario Spiele bin. Die Grafik des Gamecubes ist sehr gut und auch der Sound weisst keine Mankos auf. Gegenüber der PS2 hat der Gamecube auch besonders kurze Ladezeiten und das macht in noch lobenswerter. Klasse ist auch der Preis des kleinen Supertalents. Ich habe schon Angebote gesehen, bei dem der Gamecube inklusive Spiel ca. 120 Euro kostete.

72 Bewertungen, 26 Kommentare

  • anonym

    19.03.2007, 19:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • wallikalli

    19.03.2007, 17:58 Uhr von wallikalli
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht :) Würde mich über Gegenlesungen sehr freuen :)

  • Gozo-Bernie

    24.10.2006, 00:58 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus Sizilien - bernie

  • misscindy

    23.10.2006, 01:09 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • tanja2003

    04.10.2006, 12:42 Uhr von tanja2003
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ sh ~~~ und gaaanz liebe Grüße, Tanja

  • papaonline

    03.10.2006, 22:23 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg papaonline

  • anonym

    25.09.2006, 10:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss, Manuela :o))

  • moniseiki

    25.09.2006, 00:40 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, alles drin was man man gerne lesen möchte. Liebe Grüße und viel Glück beim nächsten Bericht sendet dir Moniseiki , Ps freue mich auch über gegenlesungen oder neue Berichte von dir!

  • anonym

    25.09.2006, 00:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • maus1991

    20.09.2006, 00:51 Uhr von maus1991
    Bewertung: sehr hilfreich

    netter bericht , lg

  • Volker111

    11.09.2006, 18:58 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    dann lass Mario weiter "hüpfen" ;-)

  • Engal00

    31.08.2006, 10:52 Uhr von Engal00
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht von dir! SH von mir und liebe Grüße Anja

  • SüßaKakao

    30.06.2006, 18:23 Uhr von SüßaKakao
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. Lg Natalie

  • DieHase

    29.06.2006, 01:41 Uhr von DieHase
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! schau doch auch mal bei mir vorbei =)

  • anonym

    28.06.2006, 15:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß =) Marianne

  • Binich

    27.06.2006, 23:29 Uhr von Binich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg Toni

  • B_Engal

    27.06.2006, 12:26 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. Interessanter und sehr informativer Bericht. MfG B_Engal

  • honeymaus

    27.06.2006, 01:25 Uhr von honeymaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH + LG, Manuela

  • phobee

    19.06.2006, 11:11 Uhr von phobee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Liebe Grüße, Pia

  • anonym

    19.06.2006, 00:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • waltraud.d

    18.06.2006, 23:07 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Vicky

    18.06.2006, 22:34 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    * Sehr hilfreich - Vic *

  • darras76

    18.06.2006, 22:13 Uhr von darras76
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Daniela

  • Django006

    18.06.2006, 22:01 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • himmelsstuermerin

    18.06.2006, 21:56 Uhr von himmelsstuermerin
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg Ariane

  • SuicideToday

    18.06.2006, 21:17 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~*~sehr hilfreich~*~man liest sich~*~